Für fast alles einen Tag im Jahr...

Begonnen von mowala, 17. August 2019, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: mowala in 22. August 2019, 13:03:33
heute 22.08. Sei-ein-Engel-Tag
Na, dann wollen wir uns noch mal ein wenig anstrengen :->

Sind wir doch immer  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Denke auch, dass wir immer brav sind  :brav:

Gratuliere zum Hochzeitstag
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Zitat von: mowala in 22. August 2019, 13:03:33
heute 22.08. Sei-ein-Engel-Tag
Na, dann wollen wir uns noch mal ein wenig anstrengen :->

äääääähm ... nöööö  :teufel:
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Kathrin hat Recht! :fivel:

Wir brauchen uns nicht mehr anstrengen.

Das IST schon längst der Tag der Forumshühner. :->


@ Karin
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
Liebe Grüße Annette

mowala

Für die Einkaufsplanung zum Wochenende:
am sonntag 25.8. keinen Stress- Es ist Tag der Konservendose :wieher:
Das Leben ist zu kurz für später

Hans

Zitat von: mowala in 23. August 2019, 10:56:39
am sonntag 25.8. keinen Stress- Es ist Tag der Konservendose :wieher:
Au weia!  :wah:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Zitat von: mowala in 23. August 2019, 10:56:39
Für die Einkaufsplanung zum Wochenende:
am sonntag 25.8. keinen Stress- Es ist Tag der Konservendose :wieher:

Ich hatte gestern nichts aus der Konserve ... und nun  :kopfkratz:
:-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Macht nichts  :-) bei mir auch nicht.
Und heute wichtig für unsere Mitbewohner des besten Freundes des Menschen

26.08.Nationaltag des Hundes
-wenn das kein Extraleckerli oder -spielrunde wert ist...Je nach Vorliebe des jeweiligen Fellkumpels :->
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Unsere Vierbeiner dürfen wir sogar öfter im Jahr feiern:

ZitatBereits am 1. Sonntag im Juni, dem deutschen "Tag des Hundes" und am 26. August, dem US-Amerikanischen "national dog day" wurde der "beste Freund des Menschen" gefeiert. Am 10. Oktober, dem internationalen Welthundetag, werden die großartigen Eigenschaften und Leistungen von Hunden nun erneut gewürdigt.

Und unser Verein macht es noch anders: wir haben am Vatertag unsern 'Tag des Hundes' und begehen das als 'Tag der offenen Tür'. Da kommen dann nämlich auch noch jede Menge Vatertagswanderer und spülen bei Essen und Trinken ein wenig Bares in die Vereinskasse  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Zitat von: Christiane in 26. August 2019, 09:10:19
Unsere Vierbeiner dürfen wir sogar öfter im Jahr feiern:

ZitatBereits am 1. Sonntag im Juni, dem deutschen "Tag des Hundes" und am 26. August, dem US-Amerikanischen "national dog day" wurde der "beste Freund des Menschen" gefeiert. Am 10. Oktober, dem internationalen Welthundetag, werden die großartigen Eigenschaften und Leistungen von Hunden nun erneut gewürdigt.

Und unser Verein macht es noch anders: wir haben am Vatertag unsern 'Tag des Hundes' und begehen das als 'Tag der offenen Tür'. Da kommen dann nämlich auch noch jede Menge Vatertagswanderer und spülen bei Essen und Trinken ein wenig Bares in die Vereinskasse  :->.

Das ist eine schöne Idee, Christiane. Und wer sagt denn . dass man sich immer nach solchen offiziell gemachten Tagen (Oder auch halboffiziell :->) richten soll :-)
Bei mir ist ja auch jeder Tag, Tag des schwarzen Katers und zugleich der des gelbgetigerten :-> :->

Aber ich finde es teilweise schon recht witzig, wer oder was alles einen Tag gewidmet bekommt :-)
(Hunde-Katzen- oder sonstige tierischen Tage sind NATÜRLICH immer wichtig!!) Ich mach mich doch bei meinen Fellnasen nicht unbeliebt
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Ja, ich amüsier mich auch gerade jeden Tag über Dein 'Tag des...'-Post. Und frag mich immer, wer sich sowas ausdenkt, wer sowas braucht  :kopfkratz:??
Und natüüüürlich ist hier jeder Tag ein 'Tag des Hundes'  :schmacht: :schmacht: :->

Also: vielen Dank, dass Du mir jeden Tag hier Spaß machst  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Das freut mich Christiane.
sicher gibt es, je nachdem wer wo die Recherchen betreibt, verschiedene  Varianten einen Tag zu benennen. Hier lasse ich euch jeweils an der i Auswahl meines Katzen -Tischkalenders aus dem Schöffling Verlag teilhaben :->
Ich dachte, heute hat sich  jemand nicht viel Mühe gegeben, sei es bei der Benennung oder der Recherche :->
27.8. ist der Einfach- so-Tag :gruebel:

aber: 2005 wurde in Amerika der Just-becaus-day initiert
"Am Einfach-so-Tag hat man die Möglichkeit etwas ohne Grund zu tun. Die meisten Menschen machen zeitlebens Dinge weil sie diese machen müssen, machen wollen oder weil es von ihnen erwartet wird. Keiner dieser Gründe soll am Einfach-so-Tag das Tun beeinflussen. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen."
Ich finde ja, man sollte solche Tage öfter einschieben. :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Also könnte ich jetzt "Einfach-so" Feierabend machen  :zwinker:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Hätte ich das doch eher gewusst ... dann hätte ich meinen Urlaub um einen Tag verlängert und wäre heute "Einfach-so" noch zuhause geblieben.  :->
Life is too short to read bad books.