Ilona Andrews - Stunde der Macht (SdF Teil 11)

Begonnen von Xandi, 16. März 2019, 18:20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

978-3736307001

Inhalt:
Seit Kate Daniels sich als Söldnerin um die Probleme der übernatürlichen Bevölkerung im post-apokalyptischen Atlanta gekümmert hat, ist ihre Macht gewachsen. Ein Umstand, den ihr gottähnlicher Vater Roland nicht mehr tolerieren kann. Kate soll sich ihm beugen - oder vernichtet werden. Doch Kate Daniels knickt vor niemandem ein! Am Ende kann es nur einen geben - und das bedeutet, dass Kate in den Krieg gegen ihren Vater ziehen muss.

Meine Meinung:
Achtung! Einige spoiler, aber ich halte mich zurück.

Kate und Curran bekommen ein Baby und der letzte Teil der Serie spielt gut 13 Monate nach dessen Geburt.
Was der kleine Conlan so alles drauf hat, oder auch nicht, ist interessant. Ich hoffe, dass es von ihm ein spinn off geben wird.
Kate hat viel dazu gelernt. Ihre Tante Erra hat ganze Arbeit geleistet.
Aber auch Curran hat ein paar Geheimnisse, die während des Buches aufgedeckt werden.
Es kommen einige alte Figuren wieder, aber einige Freunde von Kate kommen mir in diesem Buch zu kurz. Und wie es nicht anders sein kann,
sterben auch welche.

In gewöhntem rassantem Tempo fliegt die Geschichte nur so dahin. Durch die bildhafte Sprache wird es im Kopf sofort zum Film.
Und das Ende ist viel zu schnell da, eben der Endkampf zwischen Kate und ihrem Vater.
Super gelöst von dem Autorenpärchen.
Es ist eigentlich ein offenes Ende, aber doch irgendwie abgeschlossen.
Einige Geschichten über andere Figuren sind möglich. Z.B. Julie

Ich bin ein großes Bißchen traurig!  :rotwerd: Weil es vorbei ist.
Kate ist mir mit ihrem trockenen Humor ans Herz gewachsen, und es gab immer Überraschungen. Jeder Band war ein Highlight
und es wurde NIE langweilig.
[note1][note1]

Xandi


Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

ich kann es auch kaum glauben das es vorbei sein soll.
Ich stimme Xandi zu rasant, sehr plastisch, und irgendwie bleibt doch so einiges offen.
[note2+]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!