Taras Wanderbuch 2023- Ich blätterte gerade in der Vogue, da sprach mich der Führer

Begonnen von Tara, 05. Februar 2023, 12:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Freut mich sehr, dass Dich das nicht stört.
Ich hab einfach ein unglaublich schlechtes Namensgedächtnis und für mich hat es das daher total schwierig gemacht.  :nixweiss1:
Und ja, das ist wirklich mal eine außergewöhnliche Familiengeschichte!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ein Stückchen weiter mag ich das Buch immer noch. Wirklich gut geschrieben.
Die Politik nimmt zwar gerade einen sehr großen Raum ein, ich weiss die Erläuterungen sind wichtig, wenn auch etwas langwierig. Aber schon gut erklärt.
Und ich finde die ganzen Zusammenhänge irre. Wer wen kannte und seine Kontakte spielen liess. Echt irre.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ja, diese ganzen Kontakte, diesen Klüngel fand ich auch total verrückt.
Aber ich vermute, das ist immer so: um die Mächtigen dieser Welt scharen sich die Promis, die c-,d-,...xyz-Promis und die Groopies  :rollen: . Ist sicherlich aktuell nicht viel anders  :nixweiss1: . Nur sehen wir es nicht immer, es sei denn ein Journalist stößt uns gerade mit der Nase drauf.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ja, diese ganzen Verbindungen fand ich auch faszinierend
Da denkt, heutzutage ist Die Welt klein geworden aufgrund von besserer Reisemöglichkeiten und Social Media aber schon früher waren mehr Verbindungen da als man denkt
Und viel Vetternwirtschaft
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Langsam bin ich auf der Schlussgerade, es fehlt nur noch ein Kapitel.
Die vielen politischen Beschreibungen sind gerade ganz schön langwierig, aber es ist echt wichtig zu sehen, wie sich alles langsam entwickelt hat.
Und gerade die Parallelen zur heutigen Zeit sind so erschreckend. Das ist heutzutage genau die gleiche Taktiererei, Lügen und Beruhigungen an Gegner nur um dann hintenrum sein Ziel doch durchzusetzen.
Das passt auf soviele Länder und Parteien im jetzt!
Nie wieder!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Da hast Du leider so recht! Das finde ich auch sehr beängstigend und hoffe, dass all die Leute, die zur Zeit demonstrieren, diese Stimmung auch mit in den Alltag nehmen und sich das bei den nächsten Wahlen niederschlägt...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 30. Januar 2024, 17:36:10Da hast Du leider so recht! Das finde ich auch sehr beängstigend und hoffe, dass all die Leute, die zur Zeit demonstrieren, diese Stimmung auch mit in den Alltag nehmen und sich das bei den nächsten Wahlen niederschlägt...

Oh ja, das hoff ich auch!
Viele Grüße
Daniela

Tara

Jetzt bin ich durch. Ich fands hochinteressant. Zum einen finde ich ja generell die englische Geschichte hochinteressant. Das war hier so ähnlich wie Downton Abbey und doch so anders irre abgedriftet. Und  dazu die deutsche Geschichte, hier hab ich auch soviel neues gelernt und man kriegt echt angst wenn man die ganzen Parallelen sieht.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Das Buch war wirklich eine Bereicherung und ist leider erschreckend aktuell
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf