Michael Hamannt - Du & Ich und all der Scheiß dazwischen

Begonnen von Inge78, 26. Januar 2024, 17:20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatEin heiterer Coming-of-Age-Roman über Freundschaft, Vorurteile, das Erwachsenwerden und die Liebe.

»Ich bin schwul, aber du kannst mich Daniel nennen.« Mit diesen Worten stellt sich Daniel dem Macho Nico vor, mit dem er sich auf dem Internat ein Zimmer teilen muss. Aber Nico kann Schwuchteln nicht ausstehen! So machen sich die Jungs das Leben erst mal zur Hölle. Zum Glück gibt es da aber noch Sofie mit dem ketchuproten Haar, die immer wieder dazwischenfunkt und die beiden zur Räson bringt. Doch obwohl Sofie das Herz auf der Zunge trägt, hat sie schreckliche Angst vor ihren Gefühlen. Und auch Daniel und Nico haben ihre Geheimnisse ...

Auszug
»Ich heiße Nico und ich hab mir das linke Bett gekrallt, nur damit du schon mal weißt, was Sache ist.« Ich verschränke die Arme vor der Brust und grinse. Mit diesem Grinsen kriege ich alle rum. »Wenn du Spaß haben willst, musst du dich nur an mich halten. Die Mädchen stehen auf mich! Hier, fühl mal!« Ich spanne meinen Bizeps an. »He, so wie wir beide aussehen, werden die bei uns Schlange stehen. Dieses Jahr wird eine einzige große Party. Was sagst du?«
Er lächelt, so von oben herab, und bringt mich damit sofort auf hundertachtzig. Und dann sagt er: »Ich bin schwul, aber du kannst mich Daniel nennen.«
»Was?« Ich mache einen Satz zurück und knalle gegen mein Bett.
»Ich sagte: Du kannst mich Daniel nennen.« Er neigt den Kopf zur Seite. »Lass mich raten! Du bist einer dieser kleinen Machos, die nicht mal vor einem Astloch haltmachen. Hauptsache, das Ding ist weiblich, richtig?«
»Eine Schwuchtel?«
»Bravo!« Er klatscht. »Ein Schnelldenker.«

Hallo zusammen

Michael hat ein neues Buch veröffentlicht
Nicht unbedingt mein Beuteschema, aber es ist sicherlich mal einen Versuch wert
Mchael würde unsere Leserunde auch wieder begleiten
Hat jemand Lust dazu?
Termin müssten wir dann noch finden, ich denke so in den nächsten Wochen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Mmmh, könnte vielleicht was sein. Ich schau mal ob ich in den nächsten Tagen in den Buchladen komm, um mir das mal näher anzusehen...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Guten Morgen zusammen,

ich wäre definitiv dabei und würde 10 E-Books für die Leserunde zur Verfügung stellen. Eine Leseprobe gibt es auf meiner Website: www.hamannt.de

Hier mal ein kurzer Auszug des Coming-of-Age-Romans.

AUSZUG
Nico

Fuck! Ich knall den Koffer auf den Boden. Was für ein Loch! Weiße Wände wie in einer Gummizelle. Der braune Teppich sieht wie aus ein rasierter Hundearsch und riecht auch so. Nicht, dass ich schon mal meine Nase in einen gesteckt hätte. So stell ich mir das eben vor. Aber der absolute Hammer: zwei Betten. Zwei! Das heißt doch, dass ich mir das Loch mit jemandem teilen muss. Bei meinem Glück kriege ich einen Streber oder Loser ans Bein genagelt. Noch mal fuck! Ich werfe mich aufs Bett. Scheiße, das ist nicht fair!


Ich hab nichts gemacht. Na ja, bis auf die Partys, über die sich die Nachbarn beschwert haben. Klar habe ich hin und wieder auch mal einen über den Durst gekippt. Ja, und? Bei Eltern wie Ralph und Theresa ist das kein Wunder. Ich hätte es wie Sharon Stone im ersten Basic Instinct machen sollen – Mann, war die mit Mitte dreißig scharf! – und die beiden mit ihrer Jacht in die Luft sprengen. Mit einem Schlag keine Probleme mehr.

Wie, ihr habt noch nie was von Basic Instinct gehört? Ist ein Klassiker aus den 90er Jahren. Zumindest behauptet Dad das. In Wahrheit ist er jedoch bloß scharf auf Sharon Stone. Und falls ihr mich jetzt für einen Psycho haltet, irrt ihr euch. Ein Psycho würde sich keinen Kopf darum machen, was ihr über ihn denkt. Der hat nicht mal ein Gewissen. Dafür hat er aber auch keine Familie oder Freunde. Die hat er alle schon gegessen oder so.


»Letztlich zählt nur das, was du tust«, sagt Ralph immer. Aber bei ihm heißt das nichts. Ralph ist ein Drecksack. Ein knallharter Geschäftsmann. Er kann dir die Eier rasieren, ohne dass du was merkst. So bin ich nicht. So will ich nicht sein. Wenn ich mein Wort gebe, dann halte ich mich auch dran. Ich sage, was ich denke. Und ich mache nur das, was ich will. Gut, dafür bin ich jetzt hier. Doch Freiheit hat ihren Preis.
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ich bin gerne dabei, gerne auch jetzt sofort sehr spontan wenn es bei euch passt
So eine kleine Runde ist ja auch nett
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hmm, ich hab gerade erst ein anderes Buch angefangen und komm gerade sowieso extrem wenig zum Lesen. Für eine Leserunde wird es z.Zt. leider sicher nicht reichen. Da ich aber ohnehin noch nicht sooo überzeugt bin von dem Buch lest es gern ohne mich und ich schau dann mal rein, ob ihr mich anfixen könnt und ich das Buch dann später lese  :-> .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Zitat von: Inge78 in 11. Februar 2024, 20:59:41Ich bin gerne dabei, gerne auch jetzt sofort sehr spontan wenn es bei euch passt
So eine kleine Runde ist ja auch nett

also eine Minirunde  Du-ich-Michael?
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Von mir aus gerne
Vielleicht machen wir hier jemanden noch neugierig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Michael Hamannt

Hallo ihr Lieben,

ja, gerne :))

Liebe Grüße
Michael
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Michael Hamannt

Ich schaffe es erst nächste Woche. Aber ich kann euch die Bücher schon mal schicken. Ihr müsstet mir nur noch mal das Format mailen, das ihr braucht.

Danke und liebe Grüße,
Michael
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Inge78

Ich habe das Buch bereits auf dem Kindle , hab ja Kindle Unlimited

Sollen wir grob einteilen?
67 Kapitel, sollen wir uns immer nach 20 Kapiteln austauschen,  Moni? Also nach 20, nach 40 und dann zum Ende?
Oder was meinst Du Michael? Macht was Anderes Sinn?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später