Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: uschi in 30. Juli 2018, 14:54:13
Ich habe gerade "KHAOS: Touching Soul von Lin Rina" gelesen. So schön sich die Staubchronik hat lesen lassen, aber KHAOS mag ich nicht empfehlen, es zieht sich durch viele Wiederholungen und die Schwärmerei der Hauptfigur geht einem mit der Zeit auch nur auf den Keks. 2 kritische Rezensionen bei Amazon treffen meine Gefühlslage + Einschätzung nach Lesen dieses Buches ganz gut. Ich kann auch den Rezensent gut verstehen, der sich als Mann besonders betroffen fühlt und die Reaktionen der weiblichen Hauptfigur überhaupt nicht nachvollziehen konnte (ich aber auch nicht  :->). Daher lasst lieber die Finger davon!

Dankem für die Warnung, es war tatsächlich schon auf meinem Wunschzettel. Aber dann rutscht es da wohl wieder runter. Habe mir gerade auch mal andere Rezis durchgelesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Und ich hab es schon gekauft...  :hau:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


mowala

Wie schade, dass das zweite Buch nichts ist. :heul:
Aber danke für deine Info Uschi. Ich hätte es bestimmt gekauft ohne vorher großartig Rezis zu lesen, weil Staubchroniken so schön war....
Das Leben ist zu kurz für später

uschi

Na ja Steffi, da bleibt nur zu hoffen, dass es dir vielleicht besser gefällt.  :-> Ich habe mich mit einer Freundin ausgetauscht, die das Buch auch schon gelesen hat. Ihre Meinung ist nicht ganz so extrem wie meine, aber sie hat auch die Wiederholungen moniert, fand das Buch zwar lesbar, stufte es aber als nichts besonderes ein.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Hallo

Ich hab einiges gelesen wie ich weg war.
B00WTJ1TM8      Johnnys kleines Geheimnis: Eine Johnny-Jefferson-Story   -- Paige Toon

B07BJZ97Y8       Dina - Stunde des Schicksals    -- Ilona Andrews

B01N75IUC7      Abgrund der Sehnsucht (Immortals After Dark 15)    -- Kresley Cole
da bin ich gerade dabei.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

SilkeS.

Hallo zusammen!

Ich bin gerade über eine neue Reihe gestolpert.
Hat jemand schonmal etwas von der Autorin
Marie Force
gelesen und kann mir etwas zu sagen?

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Bei dem Wetter bekommt man soooo schnell einen Matschkopp, daher mußte was leichtes her.
Chicklit  :wieher:

Ich hatte Bd. 2 der Fool's God-Reihe im SUB. Keine Ahnung mehr, wie der da reingekommen ist  :nixweiss1:, aber auf jedenfall habe ich mir nun Bd. 1 über die Onleihe ausgeliehen und gestern begonnen.
Susan Mallory: Stadt, Mann, Kuss

Ist leicht, oberflächlich... genau richtig bei dem Wetter   :funkey:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

ich lese derzeit Eiskalter Atem - das Vermächtnis der Lovegoods 1  B00PFPJ916

Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

Ich hab mich entschieden  Ruf der Dämmerung von Sarah Lark zu lesen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Ich habe in den letzten Wochen nur zwei Hörbücher geschafft und eines davon war wirklich so schlecht, dass ich hier doch mal davor warnen möchte:

Mondblond - von Lars Winter  - 9 Std. 43 Min
Gelesen von Ron Boese


Klappentext:

Auf der Beerdigung seines Vaters trifft Ulf Norden, Dozent an der LKA-Akademie in Hannover, eine attraktive, ihm unbekannte Frau, die er kurz darauf sterbend in der Trauerkapelle auffindet. Nur wenige Tage später wird auf dem Pfarrhausgelände die Gemeindesekretärin ermordet. Gemeinsam mit dem ungewöhnlich weltlichen Pastor Klinger macht sich Norden auf die Suche nach den Zusammenhängen und dem dunklen, gemeinsamen Nenner.

Die Spur führt die beiden nach Sizilien. Dort war Nordens Vater im Krieg stationiert. Die Sünden der Väter holen ihn ein und weitere, auf den ersten Blick abstrakte und sinnlos erscheinende, Morde können nicht verhindert werden. Erst spät erkennt Norden die Wahrheit hinter der Wahrheit.


Hier meine Rezi zu dem Hörbuch:

Ich habe schon einige Hörbücher von audible gehört und war bisher von den Sprechern eher begeistert, als enttäuscht. Das hat sich jedoch bei diesem Hörbuch nun geändert.
Dieser Sprecher, Ron Boese, hat die sowieso schon schwache Handlung mit seiner eintönigen Art zu lesen komplett zerstört.
Die Sätze des Hauptdarstellers hat er nur immer mit leiser und schwacher Stimme gehaucht. Als ob der LKA Professor ständig nur unter Dogen agierte.
Aber auch das Buch und die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Ich habe mich mehrfach gefragt, ob der Autor sich nicht entscheiden konnte zwischen einem philosophischen Werk über Kunst, oder einem Roman mit ein paar Leichen.
Als Krimi mag ich dieses Werk beim besten Willen nicht bezeichnen, denn der Autor bedient allenfalls ein paar Klischees die grade gut zu Sizilien und der "Familie" passen.
Für mich war dieses Hörbuch wirklich kein Vergnügen und selbst die gehauchte Auflösung durch den Hauptdarsteller konnte mich nicht überraschen. Dafür war die Handlung zu vorhersehbar.
Schade , ich hatte mir auf Grund des Klappentextes wirklich mehr von diesem Hörbuch versprochen.

[note5]

Da ich beim Bingo schon die Kategorie - Ein Buch das dich enttäuscht hat belegt habe, werde ich dieses HB in die Kategorie "Ein Buch das, wenigstens zum Teil, in Europa spielt" ankreuzen. Denn ein größerer Teil dieses Buches spielt in Sizilien.

Das zweite Hörbuch war dagegen sehr entspannend und angenehm zu hören, auch wenn die Story eher ein Kaffeehaus Krimi war.

Kater Brown und die Klostermorde - von Ralph Sander 5 Std. 04 Min.
Gelesen von Bernd Reheuser

Klappentext:

In der idyllischen Eifel ist die Hölle los - und das ausgerechnet dort, wo man es am wenigsten erwartet hätte: im Klosterhotel "Zur inneren Einkehr". Hier stößt die Klosterkatze Kater Brown während eines nächtlichen Streifzugs auf eine grausam zugerichtete Leiche. Wer hat den Hotelgast ermordet und in den Brunnen geworfen? Zusammen mit der Reisejournalistin Alexandra begibt sich Kater Brown auf Spurensuche...

Meine Rezi dazu:

Ein netter Krimi mit tierischer Spürnase
Dieses Krimi ist vom Aufbau und Stil her, den Krimis um "Bruder Cadfael" von Ellis Peters sehr ähnlich. Nur das hier ein Kater der Hauptdarstellerin etwas hilft und die Handlung hier in Deutschland angesiedelt ist.
Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und liest auch sehr gut.
Mir hat das Hörbuch gut gefallen und ich empfehle es gerne.

[note2+]

Nun werde ich mal schauen, dass ich das Hörbuch "Mondblond" an Audible zurück gebe und mir dafür lieber ein besseres Hörbuch aussuche. Vielleicht "Kater Brown und die tote Weinkönigin" oder so etwas ähnliches :-)


Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

Hörbücher sind ja (bisher) so gar nicht meins.
Ich lese gerade: "Palast der Finsternis" von Stefan Bachmann:

Die Außenseiterin Anouk ist mit vier anderen Kandidaten nach Paris gekommen, um einen lange verschütteten unterirdischen Palast zu erforschen, den ein verrückter Adliger zur Zeit der Französischen Revolution als Versteck für seine Familie erbauen ließ. Doch nachdem die Jugendlichen einmal durch die Tür mit dem Schmetterlingswappen getreten sind, erwartet sie in jedem weiteren Raum ein neuer Abgrund, den sie nur gemeinsam bezwingen können.

Schade, dass ich das Cover nicht zeigen kann, denn es ist mit seiner Hologrammbeschichtung schon besonders. Das TB ist im Diogenesverlag erschienen und kostet 18,00 EUR.
Ich lese im Moment ja immer vor dem Einschlafen und dafür ist dieses Buch eigentlich nicht so das Richtige.  :wah:
Die Story klingt nach Jugendfantasy mit Challenge-aufgabe, aber das ist es nicht. Jedenfalls nicht nur. Es ist ein spannender Mix aus Mystery/Horror/ Fantasy.  Ich bin ja thrillerunerfahren und grusele mich richtig beim Lesen.  :wah: Die Atmosphäre ist beklemmend und ich habe keine Ahnung, wie das Ganze ausgeht. Wenn die Auflösung so ist, dass das einer der Protagonisten nur geträumt hat, bin ich sauer.


What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Danke für die Warnung Annette , wobei mich das Buch jetzt auch so spontan nicht angesprochen hätte

Firni, dein Buchtipp klingt toll
Habe gerade mal geschaut, das Cover sieht toll aus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Inge, das Buch ist was für Dich!

Kann mir jemand was dazu sagen?

Zitat von: Tara in 06. Juni 2017, 22:45:04
Ich weiss leider nicht wohin sonst mit der Info....
ich habe nichts gekauft, aber ich freue mich gerade unbändig, dass die Tante Dimity-Reihe auch weiterhin ins Deutsche übersetzt wird!

[isbn]B06XCH7YQ9[/isbn]
gibt es wohl nur als Ebook

[isbn]3741300357[/isbn]
gibt es auch als Taschenbuch!

Mir hat jemand bei TT ein Angebot gemacht und ich sehe jetzt erst, dass es einen Teil der Reihe wohl wieder regulär gibt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und die Reihe seit zig Jahren auch nicht weiter verfolgt.
Jetzt sehe ich einen Teil der Reihe wieder als "neu" erhältlich, einen anderen Teil wieder nicht.  :kopfkratz:
Steigt da noch jemand durch? Lohnt es sich, wieder mit dem Sammeln anzufangen (ohne Fantasiepreise für alte Ausgaben in schlechtem Zustand auszugeben) ? Bin mir gerade echt unsicher, weil es zu lange her ist, dass ich die ersten Teile gelesen habe.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

ZitatInge, das Buch ist was für Dich!

:dong:

ZitatMir hat jemand bei TT ein Angebot gemacht und ich sehe jetzt erst, dass es einen Teil der Reihe wohl wieder regulär gibt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und die Reihe seit zig Jahren auch nicht weiter verfolgt.
Jetzt sehe ich einen Teil der Reihe wieder als "neu" erhältlich, einen anderen Teil wieder nicht.  :kopfkratz:
Steigt da noch jemand durch? Lohnt es sich, wieder mit dem Sammeln anzufangen (ohne Fantasiepreise für alte Ausgaben in schlechtem Zustand auszugeben) ? Bin mir gerade echt unsicher, weil es zu lange her ist, dass ich die ersten Teile gelesen habe.

Ich würde mich aber wirklich sehr freuen wenn es weiter geht
Mein letztes Buch, was ich zu Hause habe ist Band 19: Der Wunschbrunnen (noch in dem Design der alten Club Ausgaben)
Wobei ich bis jetzt nur bis Band 15 (TD und die Geister am Ende der Welt) gelesen habe, ich lese die Reihe SEHR langsam um immer mal wieder einen TD zu haben  :gr: :hau:

Aber danach  :nixweiss1: :gruebel:
Aber beim großen A sieht es ja wirklich so aus als wenn es weiter gehe  :detektiv:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

ich höre Tante Dimiti, leider gibts da bisher nur drei......vllt wenn ich wo mal günstig Baum- oder Ebooks finde .....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!