Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ich hab gerade mein erstes Buch von Nancy Atherton gelesen: Tante Dimity und der unerhörte Skandal.
Das ist ja echt ganz schön schräg und da ich so gar nicht wusste was mich da erwartet, hab ich auch ganz schön lang gebraucht mich reinzufinden und darauf einzulassen. Aber das letzte Drittel war dann echt klasse und las sich wie nix. Bin gespannt ob mir beim nächsten Bibliotheksbesuch wieder ein Buch dieser Reihe in die Tasche hüpft? ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Hallo Christiane,
freut mich, dass dir Tante Dimity auch gefallen hat!
Bzgl reinfinden.... du hast direkt den 3. Band gelesen (von aktuell 24).
Band 1 und 2 sind dann als nächstes sehr zu empfehlen! Da lernst du dann die ganze Geschichte von Lori und Emma von Anfang an kennen!

Und wenn du dann auch mitbacken möchtest, würde ich mich auch sehr freuen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ja, ich weiß, mittendrin anfangen ist immer etwas doof. Aber Band 1 + 2 waren in der Bib leider ausgeliehen. Und ich dachte, 3 ist ja auch noch nicht sooo weit fortgeschritten  :->. Ob ich mitbacke weiß ich nicht so genau. Ich hab immer mal in Euren Backthread reingelesen und vieles erscheint mir doch sehr süß und klebrig. Das mag ich nicht so gern  :nixweiss1:. Aber gerade das Gebäck aus diesem Band 3 klingt eigentlich ganz lecker und vielleicht probier ich das mal aus.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 07. Oktober 2019, 09:08:29
Lese aktuell den 5. Teil einer meiner Liebelings-Thriller-Reihen: "Todesmal" von Andreas Gruber

Ich bin grade in den letzten Zügen. Hab noch 40 Seiten etwa. Ich mag diese Reihe auch total gerne. Maarten S. Sneijder ist schon was ganz besonderes  :->
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Christiane in 04. November 2019, 16:21:56
Ich hab gerade mein erstes Buch von Nancy Atherton gelesen: Tante Dimity und der unerhörte Skandal.
Das ist ja echt ganz schön schräg und da ich so gar nicht wusste was mich da erwartet, hab ich auch ganz schön lang gebraucht mich reinzufinden und darauf einzulassen. Aber das letzte Drittel war dann echt klasse und las sich wie nix. Bin gespannt ob mir beim nächsten Bibliotheksbesuch wieder ein Buch dieser Reihe in die Tasche hüpft? ...

Band 1 und 2 sind da wirklich besser, um zu verstehen wer Tante Dimity ist
Hoffentlich hast Du Glück und bekommst Du noch
Oder ich schicke sie dir auch gerne
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 04. November 2019, 19:05:05
Zitat von: Esmeralda in 07. Oktober 2019, 09:08:29
Lese aktuell den 5. Teil einer meiner Liebelings-Thriller-Reihen: "Todesmal" von Andreas Gruber

Ich bin grade in den letzten Zügen. Hab noch 40 Seiten etwa. Ich mag diese Reihe auch total gerne. Maarten S. Sneijder ist schon was ganz besonderes  :->

Juhuu, noch ein "Maarten S. Sneijder"-Fan.  :fivel:
Ich mag den schrägen Hölländer auch sehr.  :->

Kennst Du auch die andere Reihe von Andreas Gruber: "Rachessommer", "Racheherbst" und "Rachewinter"?
Die ist auch zu empfehlen.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 04. November 2019, 16:21:56
Ich hab gerade mein erstes Buch von Nancy Atherton gelesen: Tante Dimity und der unerhörte Skandal.
Das ist ja echt ganz schön schräg und da ich so gar nicht wusste was mich da erwartet, hab ich auch ganz schön lang gebraucht mich reinzufinden und darauf einzulassen. Aber das letzte Drittel war dann echt klasse und las sich wie nix. Bin gespannt ob mir beim nächsten Bibliotheksbesuch wieder ein Buch dieser Reihe in die Tasche hüpft? ...
Schön, dass Dir das Buch gefallen hat. Tante Dimity ist toll und richtige Wohlfühlbücher, die aber meist noch zum Nachdenken anregen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Gestern Abend hab ich mit einem Krimi begonnen, der in Offenbach spielt. 'Falkensturz' von Bernd Köstering. Bin jetzt auf Seite 70 und bisher gefällt mir das Buch richtig gut. Fein dass es da noch zwei weitere Bände gibt  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 05. November 2019, 11:05:36
Gestern Abend hab ich mit einem Krimi begonnen, der in Offenbach spielt. 'Falkensturz' von Bernd Köstering. Bin jetzt auf Seite 70 und bisher gefällt mir das Buch richtig gut. Fein dass es da noch zwei weitere Bände gibt  :->.

Direkt mal bei Google gelinst. Klingt gut.  :bang:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

#609
Habe zwar noch nicht den Frauenroman von Susanne Fröhlich beendet, aber diese aufgesetzte Komik kann ich nicht lange am Stück ertragen.  :gr:
Deswegen habe ich als krasses Gegenbuch  :-> zum neuen Fitzek gegriffen "Das Geschenk.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.  :wieher:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 05. November 2019, 08:58:45
Zitat von: sisquinanamook in 04. November 2019, 19:05:05
Zitat von: Esmeralda in 07. Oktober 2019, 09:08:29
Lese aktuell den 5. Teil einer meiner Liebelings-Thriller-Reihen: "Todesmal" von Andreas Gruber

Ich bin grade in den letzten Zügen. Hab noch 40 Seiten etwa. Ich mag diese Reihe auch total gerne. Maarten S. Sneijder ist schon was ganz besonderes  :->

Juhuu, noch ein "Maarten S. Sneijder"-Fan.  :fivel:
Ich mag den schrägen Hölländer auch sehr.  :->

Kennst Du auch die andere Reihe von Andreas Gruber: "Rachessommer", "Racheherbst" und "Rachewinter"?
Die ist auch zu empfehlen.  :flirt:

Natürlich kenn ich die. Hab sie allerdings als Hörbuch gehört.
Ich find die auch gut, aber die Charaktere nicht ganz so charismatisch wie Sneijder und Nemez.
Trotzdem gilt bei beiden Reihen: die Fälle sind mega gut und spannend bis zum Schluss finde ich.

Der hat schon Fantasie der Kerl.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

kenne ja beide nicht, aber die Fröhlich Bücher erwähnt Meike ab und an bei YT UND meine Lieblings-YTerin ist von der Reihe auch begeistert...
Ab und an brauche ich auch mal sowas... nur ich darf dieses Jahr nicht mehr.   :dong: Letzten Monat KEIN Buch beendet, inzwischen 5 Bücher die ich parrallellese und drei davon in LR  :dong: und dabei noch einfach echt wenig Zeit.  :umfall:
Naja, Merkzettel in der Onleihe sind geduldig.
Gestern auf dem Weg zum Sport bzw. zurück habe ich ja wieder Podcast gehört: Longstoryshort.
Evil von Jack Ketchum
Hört sich super an. Bin jetzt nicht soooo der Grusel-Mensch und da das ja auf eine Wahre Begebenheit beruht ist es doppeelt gruselig, aber Paula bespricht das sooo, dass ich es lesen MUß!!!



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 05. November 2019, 11:26:31
Ab und an brauche ich auch mal sowas... nur ich darf dieses Jahr nicht mehr.   :dong: Letzten Monat KEIN Buch beendet, inzwischen 5 Bücher die ich parrallellese und drei davon in LR  :dong: und dabei noch einfach echt wenig Zeit.  :umfall:

Hausgemachter Lesestress  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 05. November 2019, 11:29:49
Zitat von: SilkeS. in 05. November 2019, 11:26:31
Ab und an brauche ich auch mal sowas... nur ich darf dieses Jahr nicht mehr.   :dong: Letzten Monat KEIN Buch beendet, inzwischen 5 Bücher die ich parrallellese und drei davon in LR  :dong: und dabei noch einfach echt wenig Zeit.  :umfall:

Hausgemachter Lesestress  :->

Schlimm, sowas  :dong:
Mach Dir nicht zu viel Stress Silke
Eine schlaue Freundin hat zu mir am Wochenende gesagt: man muss auch mal "nein" sagen können, auch wenn es schwerfällt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 05. November 2019, 11:29:49
Zitat von: SilkeS. in 05. November 2019, 11:26:31
Ab und an brauche ich auch mal sowas... nur ich darf dieses Jahr nicht mehr.   :dong: Letzten Monat KEIN Buch beendet, inzwischen 5 Bücher die ich parrallellese und drei davon in LR  :dong: und dabei noch einfach echt wenig Zeit.  :umfall:

Hausgemachter Lesestress  :->
Ja stimmt, gepaart mit zuwenig Zeit. Gestern dachte ich, ich könnte nach dem Sport noch lesen, dann dauerte es aber doch länger mit dem kochen, spülen, duschen... und ruckzuck war es 21:00 uhr und dann kam mein Mann und erzählte von seinem Wettkampf   :dong: :meckern:
Mal schauen, heute muß ich einkaufen und kochen... vermutlich, wenn ich sitze, klingelt das Telefon ... eine Bekannte telefoniert mich seit Samstag hinterher... nur mag ich grad nicht mit ihr telefonieren.... Sie quackt immer stundenlange über nichts und alles und das hält mich vom Lesen ab....
Habe ungesehene YT Videos von M & A und anderen...Netflix zahle ich monatlich für umsonst, weil ich eh nicht zum gucken komme  :meditate1: und wenn ich meinen Terminkalender so anschaue...  :meckern:


Zitat von: Inge78 in 05. November 2019, 11:33:59
Zitat von: Esmeralda in 05. November 2019, 11:29:49
Zitat von: SilkeS. in 05. November 2019, 11:26:31
Ab und an brauche ich auch mal sowas... nur ich darf dieses Jahr nicht mehr.   :dong: Letzten Monat KEIN Buch beendet, inzwischen 5 Bücher die ich parrallellese und drei davon in LR  :dong: und dabei noch einfach echt wenig Zeit.  :umfall:

Hausgemachter Lesestress  :->

Schlimm, sowas  :dong:
Mach Dir nicht zu viel Stress Silke
Eine schlaue Freundin hat zu mir am Wochenende gesagt: man muss auch mal "nein" sagen können, auch wenn es schwerfällt
Am WE, interessant  :flirt:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht