Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Da gibt es mittlerweile schon mehrere Teile oder? Zumindest einen - da bin ich mir ziemlich sicher.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Achtsam morden klingt großartig! - Ich denke, das könnte was für meinen Buchgutschein werden ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Esmeralda in 17. Dezember 2019, 11:55:18
Zitat von: Dante in 17. Dezember 2019, 11:50:50
Ich hab das damals gekauft, weil ich dachte, sie hat mit Sekundenkleber sein Gemächt an sein Bein geklebt...
:wieher:
Wäre das nichts für eins Deiner Bücher.  :flirt:

Naja, Sekundenkleber gab es im 13. Jahrhundert noch nicht - aber ich muss zugeben, es reizt mich, weibliche Rache an meinem Protagonisten vornehmen zu lassen - mal sehen... Ich glaube, er wird es so oder so nicht leicht haben, da muss ich ihm wahrscheinlich nicht auch noch ein wütendes Weib zuschreiben...  :->
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Zitat von: mowala in 17. Dezember 2019, 11:54:35
Zitat von: Esmeralda in 17. Dezember 2019, 09:19:22
Aktuell lese ich : Achtsam morden von Karsten Dusse und amüsiere mich königlich.  :-)

ZitatBjörn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um ― und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.

Ich fand es auch herrlich , Sandra. Als Bonbon obendrauf, war ich zuvor bei einer Lesung. Karsten Dusse zu hören war noch mal ein nettes Extra

Und Du hast es mir ja netterweise geliehen und es liegt brav und geduldig ziemlich weit oben auf dem SUB  :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Vielleicht übernehm ich die Idee mit dem Kleber für mein Buch:
Eine Kundensupportmitarbeiterin, die sich an besonders schlimmen Kunden rächt.
Das wär doch mal was anderes oder?  :wieher:

Ich arbeite grade neben meiner eigentlichen Arbeit noch unterstützend im Kundensupport mit und ihr glaubt nicht, was da vor Weihnachten so abgeht  :wah:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 17. Dezember 2019, 15:59:08
Vielleicht übernehm ich die Idee mit dem Kleber für mein Buch:
Eine Kundensupportmitarbeiterin, die sich an besonders schlimmen Kunden rächt.
Das wär doch mal was anderes oder?  :wieher:

Ich arbeite grade neben meiner eigentlichen Arbeit noch unterstützend im Kundensupport mit und ihr glaubt nicht, was da vor Weihnachten so abgeht  :wah:

Du bist sooo wunderbar einfallsreich böse  :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Gestern Abend war jemand im TV, der während des Studiums beim Ik..-Möbelladen gejobbt hat. Er meinte, die Doofheit der Kunden hätte mit der Anzahl derselben im Geschäft korreliert. Bei wenig Betrieb: ganz normale Fragen à la 'wo find ich die Nr. sowieso im Lager?'. Bei Hochbetrieb als Highlight so Sachen wie 'Passt das Zeug hier in mein Auto?' Und auf die Frage was für ein Auto es denn sei kam 'Es ist rot'.
Ich glaub von solchen und ähnlich wirren Stories kann jeder berichten, der mit Kunden zu tun hat  :meditate1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 17. Dezember 2019, 16:14:02
Zitat von: sisquinanamook in 17. Dezember 2019, 15:59:08
Vielleicht übernehm ich die Idee mit dem Kleber für mein Buch:
Eine Kundensupportmitarbeiterin, die sich an besonders schlimmen Kunden rächt.
Das wär doch mal was anderes oder?  :wieher:

Ich arbeite grade neben meiner eigentlichen Arbeit noch unterstützend im Kundensupport mit und ihr glaubt nicht, was da vor Weihnachten so abgeht  :wah:

Du bist sooo wunderbar einfallsreich böse  :teufel:

Vielen Dank, das Kompliment nehm ich gerne an...  :bang:
Mir kommen grade soviel gute Ideen.... Vielleicht sollte ich die Sache mit dem Buch mal gar nicht so weit weg packen  :->

Aber ich weiß ja, wie es ist. Am Ende scheitert es am Mut...
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 17. Dezember 2019, 17:03:13
Gestern Abend war jemand im TV, der während des Studiums beim Ik..-Möbelladen gejobbt hat. Er meinte, die Doofheit der Kunden hätte mit der Anzahl derselben im Geschäft korreliert. Bei wenig Betrieb: ganz normale Fragen à la 'wo find ich die Nr. sowieso im Lager?'. Bei Hochbetrieb als Highlight so Sachen wie 'Passt das Zeug hier in mein Auto?' Und auf die Frage was für ein Auto es denn sei kam 'Es ist rot'.
Ich glaub von solchen und ähnlich wirren Stories kann jeder berichten, der mit Kunden zu tun hat  :meditate1:.

Das geht ja alles noch. Wir machen ja Onlinehandel. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aggro die Leute grade drauf sind. Soviel Anwälte gibt es gar nicht, wie wir jeden Tag verklagt werden sollen für Sachen, für die wir gar nichts können.
Von "Weihnachten - das Fest der Liebe" sind da die meisten echt ganz ganz weit entfernt.
Und ich bearbeite nur Mails und den Standardquatsch. Die richtig harte Arbeit haben die Kollegen am Telefon. Vor denen ziehe ich jeden Tag meinen Hut.
Viele Grüße
Daniela

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 17. Dezember 2019, 17:18:50
Mir kommen grade soviel gute Ideen.... Vielleicht sollte ich die Sache mit dem Buch mal gar nicht so weit weg packen  :->
Aber ich weiß ja, wie es ist. Am Ende scheitert es am Mut...

He! Einfach machen!!! Schreib es und gib es einer von uns - oder lass Dir vielleicht einen geschützten Bereich einrichten, wo du Texte mit ausgewählten Leuten von uns testen kannst. Wir sind objektiv, aber nicht fies, wie die Welt da draußen. Und dann - solltest du keinen Verlag finden - hilft Dir KDP Amazon direkt Publish. Ich mach das genauso. Ist jetzt nicht der Jackpot, aber eine Möglichkeit! Nur Mut!
Instagram: @susanne_pilastro_autor

sisquinanamook

Ja vielleicht fang ich wirklich mal an, die Ideen auch aufzuschreiben... So als persönliche Verarbeitungshilfe...

Bei euch trau ich mich vielleicht wirklich... Mal sehen... 
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich finde, das klingt nach einer prima Idee! Egal ob das dann irgendwann veröffentlicht wird - Du kannst Dir den Ärger von der Seele schreiben und wir haben bestimmt einigen Spaß beim Lesen  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Genau ...
MACHEN!!

Wofür auch immer, und wenn es nachher wirklich nur für dich (und dein Seelenheil) ist ...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

sisquinanamook

Ich glaube, als ersten Schritt werde ich mir mal ein Notizbuch zulegen und auf meinen Schreibtisch legen.... Und dann sehen wir mal, was dabei herauskommt.
Ihr werdet es als erste erfahren  :detektiv:

Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Dante in 17. Dezember 2019, 18:10:57
Zitat von: sisquinanamook in 17. Dezember 2019, 17:18:50
Mir kommen grade soviel gute Ideen.... Vielleicht sollte ich die Sache mit dem Buch mal gar nicht so weit weg packen  :->
Aber ich weiß ja, wie es ist. Am Ende scheitert es am Mut...

He! Einfach machen!!! Schreib es und gib es einer von uns - oder lass Dir vielleicht einen geschützten Bereich einrichten, wo du Texte mit ausgewählten Leuten von uns testen kannst. Wir sind objektiv, aber nicht fies, wie die Welt da draußen. Und dann - solltest du keinen Verlag finden - hilft Dir KDP Amazon direkt Publish. Ich mach das genauso. Ist jetzt nicht der Jackpot, aber eine Möglichkeit! Nur Mut!

Danke für die Tips. Wie funktioniert das denn mit dem geschützen Bereich?
Viele Grüße
Daniela