Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Ich werde wohl die letzten Tage des Jahres mit Offline von Arno Strobel verbringen.

ZitatFünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline. Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist. Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ...         
Life is too short to read bad books. 

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 17. Dezember 2019, 20:26:07
Zitat von: Dante in 17. Dezember 2019, 18:10:57
Zitat von: sisquinanamook in 17. Dezember 2019, 17:18:50
Mir kommen grade soviel gute Ideen.... Vielleicht sollte ich die Sache mit dem Buch mal gar nicht so weit weg packen  :->
Aber ich weiß ja, wie es ist. Am Ende scheitert es am Mut...

He! Einfach machen!!! Schreib es und gib es einer von uns - oder lass Dir vielleicht einen geschützten Bereich einrichten, wo du Texte mit ausgewählten Leuten von uns testen kannst. Wir sind objektiv, aber nicht fies, wie die Welt da draußen. Und dann - solltest du keinen Verlag finden - hilft Dir KDP Amazon direkt Publish. Ich mach das genauso. Ist jetzt nicht der Jackpot, aber eine Möglichkeit! Nur Mut!

Danke für die Tips. Wie funktioniert das denn mit dem geschützen Bereich?
Den kannst Du bei Steffi beantragen und - so weit ich weiß - auch bei Kathrin. Du sagst, wenn Du alles dabei haben willst und dann sehen auch nur diese Personen den Bereich.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

sisquinanamook

Ahh, alles klar.

Vielen Dank.  :kuss2:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: Firnsarnwen in 09. Dezember 2019, 22:49:57
Ich gebe beim Bingo immer noch nicht auf und fange jetzt an mit:

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter von Barbara Wersha.

Walter ist keine gewöhnliche Ratte, denn er kann lesen. Kein Wunder, dass er sich nach Sir Walter Scott benannt hat! Er lebt im Haus von Miss Pomeroy, einer alten Dame, die Kinderbücher schreibt und eine herrliche Bibliothek besitzt. Dort macht Walter jedoch eines Tages eine erschütternde Entdeckung: Der Held in Miss Pomeroys Kinderbüchern ist ausgerechnet eine Maus!
Walter, der als kultivierte Ratte sehr unter dem schlechten Ruf seiner Artgenossen leidet, ist zutiefst gekränkt und beschließt, Miss Pomeroy einen Brief zu schreiben. So beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Und am Weihnachtstag wartet eine wunderbare Überraschung auf Walter ...


Das Cover ist schon mal bezaubernd. :schmacht:


Danke nochmals an Firni für diese wundervolle Buchempfehlung.   :schmacht:
Habe das Buch zu Anfang mit meiner Jüngsten angefangen zu lesen. Wir haben uns gegessen vorgelesen und dabei gekuschelt.  :schmusen:
Dann hat mich ja leider ein grippaler Infekt erwischt und zwischenzeitlich war meine Stimme komplett weg, so dass wir einige Tage pausieren mussten.
Dafür haben wir dann an zwei Abenden vor Weihnachten aus Walters Geschichte  eine Familien-Happening gemacht und sowohl meine Mädels, als auch Maic und ich haben uns gegenseitig vorgelesen.
Das war richtig schön.  :liebe:
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

ich lese eines meiner Weihnachtsbücher. Ich bin Flavia de Luce verfallen. Die ist so skurill und makaber  :->

Flavia de Luce 9 - Der Tod sitzt mit im Boot
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Ich beginne mit drei neuen Büchern ... ich muss das Jahr ja standesgemäß beenden  :-)

Gabe - Die Rabenringe Teil 3

Teil 1 und 2 haben mir wirklich richtig gut gefallen und über die Entwicklung, die die Geschichte nimmt, bin ich mehr als überrascht

Geteilt durch zwei von Barbara Kunrath (von vorablesen.de)

ZitatEine aufwühlende und inspirierende Geschichte über Schwestern, Resilienz und Heilung

Seit Langem hat Nadja Kleman das Gefühl, dass in ihrem Leben etwas Entscheidendes fehlt. Sie wusste schon immer, dass sie adoptiert ist und hat damit kein Problem, auch wenn ihr die genauen Umstände und die Geschichte ihrer biologischen Eltern nicht bekannt sind. Eigentlich könnte sie also zufrieden sein, sie ist verheiratet, ihre Tochter erwachsen, sie fühlt sich geliebt und gebraucht. Ihr beschauliches Leben ändert sich allerdings schlagartig, als sie durch einen Zufall erfährt, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Diese Neuigkeit stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle, einerseits ist da endlich dieses fehlende Puzzleteil in ihrem Leben, andererseits ergeben sich jetzt jede Menge neue Fragen und auch schmerzhafte Erkenntnisse. Gemeinsam mit ihrer neuen Schwester macht sie sich daran, die gemeinsame Vergangenheit aufzuarbeiten. Gelingt es den Frauen, die Wunden der Kindheit zu heilen?

Die Sonnenschwester  - Die Sieben Schwestern Teil 6 von Lucinda Riley

Werde ich als Hörbuch beginnen, ich habe die ersten 5 Bände sehr gerne gehört


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab heute 'Die Kapelle des Erzbischofs' von Candace M. Robb beendet. Ein eher mäßiges Zwischendurchbuch.  Der Plot ist eigentlich ganz spannend, aber der Schreibstil macht das Lesen etwas sehr zäh.  :nixweiss1:

Was ich jetzt beginne weiß ich noch nicht. Es wird aber dann wohl gleichzeitig das Buch, das ich mit ins neue Jahr nehme und das dann (hoffentlich) als erstes in mein neues Bingofeld passt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich fange heute mein erstes Buch 2020 an  :->

Das Labyrinth von London von Benedict Jacka
Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!

Steffi

Ich lese momentan dreigleisig:
Ava Reed: Alles nichts und ganz viel dazwischen
Alex Beer: Unter Wölfen
Robin Stevens: Mord ist nichts für junge Damen

Die ersten beiden werde ich hoffentlich am 31.12. noch beenden. "Mord ist nichts für junge Damen" nehme ich mit ins neue Jahr und kann dann direkt das erste Bingo-Feld abhaken (1. Teil einer Reihe).

Das Buch von Ava Reed ist für mich das erste Buch der Autorin. Ich fand das Thema sehr interessant (die Protagonistin leidet an Panikattacken und Depressionen). Ich hab noch knapp 100 Seiten (1/3 des Buches - übrigens ein Jugendbuch) und bin gespannt, was noch so passiert. Die Hauptfigur ist gerade in einer Klinik und obwohl das Buch sehr eindringlich ist und toll gestaltete eingestreute Tagebucheinträge beinhaltet, ist noch nicht viel passiert. Was auch okay ist, weil es in dem Buch halt darum geht, wie die Krankheit plötzlich da ist und sie damit umgeht. Allerdings gibt es jetzt einen vermeintlichen Love-Interest in der Klinik und ich hoffe, das Buch wird jetzt nicht blöd.

"Unter Wölfen" ist ebenfalls das erste Buch für mich von Alex Beer, einer österreichischen Krimi-Autorin. Dies ist der 1. Band (jedenfalls vermute ich, dass es eine Reihe wird) um einen Juden im 2. Weltkrieg, der durch die Verkettung einiger Umstände getarnt als Nationalsolzialist einen Mord aufklärt. Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Ein paar Szenen sind sehr sehr eindrücklich, wenn es um die Angst der Juden geht, aber irgendwie ist die ganze Story doch auch ein bisschen Banane und der Kriminalfall auch nicht so recht spannend, was ich allerdings bisher noch verschmerzen kann, weil ich wie gesagt die Hintergrundgeschichte und die Judenverfolgung schon gut geschrieben finde. Mal schauen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Firnsarnwen

Zitat von: Esmeralda in 25. Dezember 2019, 13:13:13
Zitat von: Firnsarnwen in 09. Dezember 2019, 22:49:57
Ich gebe beim Bingo immer noch nicht auf und fange jetzt an mit:

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter von Barbara Wersha.

Walter ist keine gewöhnliche Ratte, denn er kann lesen. Kein Wunder, dass er sich nach Sir Walter Scott benannt hat! Er lebt im Haus von Miss Pomeroy, einer alten Dame, die Kinderbücher schreibt und eine herrliche Bibliothek besitzt. Dort macht Walter jedoch eines Tages eine erschütternde Entdeckung: Der Held in Miss Pomeroys Kinderbüchern ist ausgerechnet eine Maus!
Walter, der als kultivierte Ratte sehr unter dem schlechten Ruf seiner Artgenossen leidet, ist zutiefst gekränkt und beschließt, Miss Pomeroy einen Brief zu schreiben. So beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Und am Weihnachtstag wartet eine wunderbare Überraschung auf Walter ...


Das Cover ist schon mal bezaubernd. :schmacht:


Danke nochmals an Firni für diese wundervolle Buchempfehlung.   :schmacht:
Habe das Buch zu Anfang mit meiner Jüngsten angefangen zu lesen. Wir haben uns gegessen vorgelesen und dabei gekuschelt.  :schmusen:
Dann hat mich ja leider ein grippaler Infekt erwischt und zwischenzeitlich war meine Stimme komplett weg, so dass wir einige Tage pausieren mussten.
Dafür haben wir dann an zwei Abenden vor Weihnachten aus Walters Geschichte  eine Familien-Happening gemacht und sowohl meine Mädels, als auch Maic und ich haben uns gegenseitig vorgelesen.
Das war richtig schön.  :liebe:

Danke für diese tolle Rückmeldung.  :schmacht: Freut mich gerade sehr.  :schmusen:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ich übernehme 2 Bücher ins neue Jahr

Als Buch

Gabe - Die Rabenringe (Band 3)

ZitatHirka steht vor der schwierigsten Frage ihres Lebens: Auf welcher Seite steht sie?

Der spektakuläre Abschluss der RABENRINGE-Trilogie, das große nordische Fantasy-Epos über eine Welt voller Magie, Machtkämpfe, Hochmut und Liebe.

Als Hörbuch

Die Sonnenschwester (Die sieben Schwestern, Band 6)

ZitatReich, berühmt und bildschön: das ist Elektra d'Aplièse, die als Model ein glamouröses Leben in New York führt. Doch der Schein trügt – in Wahrheit ist sie eine verzweifelte junge Frau, die im Begriff ist, ihr Leben zu ruinieren. Da taucht eines Tages ihre Großmutter Stella auf, von deren Existenz Elektra nichts wusste. Sie ist ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht. Als Stella ihr die berührende Lebensgeschichte der jungen Amerikanerin Cecily Huntley-Morgan erzählt, öffnet sich für Elektra die Tür zu einer neuen Welt. Denn Cecily lebte in den 1940er Jahren auf einer Farm in Afrika – wo einst Elektras Schicksal seinen Anfang nahm ...

Und in der Mittagspause werde ich damit anfangen (ein vorablesen.de Rezi Buch)

Violet von Tracy Chevalier

ZitatEngland, dreißiger Jahre. Die Abende, an denen Violet mit einer Gruppe ungewöhnlicher Frauen wunderschöne Stickereien für die Kathedrale in Winchester anfertigt, sind der Aufbruch in eine neue Welt. Sie zeigen Violet, dass sie mit ihrem Auszug aus dem mütterlichen Zuhause die richtige Entscheidung getroffen hat. Schnell lernt und schätzt sie die Kunst des Stickens und lässt sich von Arthur in die des Läutens der Kirchturmglocken einweihen. Violet gewinnt durch das starke Band der Freundschaft zwischen den Frauen und die wachsende Nähe zu Arthur an Lebensmut und überwindet die Lebenskrise infolge des Ersten Weltkriegs. Und die Kirchturmglocken könnten wahrhaftig ihr neues Leben in Winchester einläuten...

Chevaliers neuer Roman ist episch, warmherzig und lebendig – eine Hommage an die weibliche Kunstfertigkeit und ein Buch darüber, wie Schönheit auch ein bescheidenes Leben erfüllen kann.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich nehme Winter der Welt mit ins neue Jahr und tue mir da grade ein bisschen schwer mit.

Vielleicht war jetzt aber auch der Sprung von "Achtsam Morden" auf "Winter der Welt" zu krass... Mal sehen, vielleicht finde ich auch noch besser rein.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich hab kein Buch mitgenommen, muss mir jetzt also ganz blütenfrisch was Neues aussuchen, mit dem ich das neue Lesejahr beginne. Nur komm ich gerade nicht dazu  :-). Ich mach die Auswertung vom Hundetrainingsjahr (und üb mich dabei mal in weiteren Funktionen von Excel), bin mit meinen beiden Fellnasen unterwegs. Dann spielen wir viel, da ja noch alle Urlaub haben. Und gestern Abend haben wir diesen völlig durchgeknallten Impro-Tatort geschaut. Da muss das erste Buch des Jahres eben noch ein bisschen warten  :meditate1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ich habe "Tod in der Provence" mit ins neue Jahr genommen. Wird ein Bingo Buch, denn ich habe es von Christiane an der Wohnzimmerlesung mitgebracht und denke mal, sie wird es gelesen haben...
Es gefällt mir sehr gut, wenn auch der ein oder andere Kritikpunkt vorhanden ist.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Nerolaan

Zitat von: Nerolaan in 30. Dezember 2019, 21:52:16
Ich fange heute mein erstes Buch 2020 an  :->

Das Labyrinth von London von Benedict Jacka
Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!

Eigentlich müsste ich arbeiten, aber ich finde den Roman wirklich, wirklich gut! Gestern direkt 150 Seiten verschlungen und ich kann es wirklich nur empfehlen bis jetzt (Band 4 habe ich eben vorbestellt  :rotwerd:)