Michael Rubens - Playlist meiner miesen Entscheidungen

Begonnen von Xandi, 29. Juni 2017, 17:40:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3423740221[/isbn]

Inhalt
Austin lässt sich mit dem falschen Mädchen ein, wird von deren Freund, dem daueraggressiven Todd, einen halben Kopf kürzer gemacht und muss die teure Mandoline seines Stiefvaters, die dabei zu Bruch geht, in Form eines nervtötenden Jobs abbezahlen. Und seine Mitschülerin Josephine, deren nerdigen Charme Austin unerwartet reizvoll findet, cancelt gleich nach der ersten Stunde den Nachhilfeunterricht, den Austin dringend braucht, um versetzt zu werden.
Doch dann steht eines Tages Austins bislang totgeglaubter unbekannter Vater vor der Tür –kein anderer als sein Lieblingsmusiker, der Singer-Songwriter Shane Tyler. Austin pfeift auf Jobs, Nachhilfe usw und beginnt, mit Shane Musik zu machen, und auf einmal geht es aufwärts in Austins Leben – scheinbar...

Meine Meinung
Die ersten 70 Seiten des Buches hab ich ein paar mal geseufzt, bin etwas schwer in die Geschichte reingekommen.
Mit Einrauchen und Auf den Schienen liegen, wenn ein Zug kommt hab ich immer so meine Schwierigkeiten. Vorallem wenn es ein Jugendbuch ist ab 14 Jahren.
Aber vielleicht gehört das einfach dazu.
Dann steigert sich die Story aber wirklich und es sind einige bedeutende Szenen dabei. Tiefsinnig und berührend.
Austin, der zwar gerne Musiker sein möchte, aber vor lauter Lampenfieber nie auf die Bühne kann. Todd, sein Erzfeind, der brutal ist, aber nicht anders kann,
weil er nur Brutalität kennt.
Natürlich Austins erste Liebe Josefine. Sie hat einen reichen Vater, der Senator werden will und sie kann nicht damit umgehen in den Wahlkampf hineingezogen zu werden.

Über allem sind da die üblichen Probleme mit Eltern. Ob lebend oder totgeglaubt.

Witzig hab ich das Buch nicht gefunden, obwohl es im Einband steht, dass es das ist.
Und ich finde auch, dass es keine Geschichte für 14 Jährige ist. Eher für ältere Leser.

[note2-]
Solides Jugendbuch

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: