Christina Henry - Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Begonnen von Inge78, 17. Juli 2020, 16:21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatUnglaublich packend: Diese düstere Neuerzählung von »Alice im Wunderland« wird Ihnen den Schlaf rauben.

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat ...

Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von »Alice im Wunderland« ist brutal – gleichzeitig aber unglaublich packend.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven ... weil es wirklich sehr brutal ist
Blutig, gewalttätig, dabei aber nicht so sehr ins Detail gehend
Was mich an sich gar nicht so sehr stört
Mich stören dabei die bekannten Charaktere aus Alice im Wunderland
Das ist schon schwierig für mich, die dort als Schurken , als Bösewichte zu sehen
Ich musste mich schon sehr auf die Geschichte einlassen

Aber irgendeine düstere Faszination geht auch von der Geschichte aus und der Schreibstil ist sehr rutschig zu lesen

Es handelt sich um einen 1.Teil und ich will auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte weitergeht

Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich habs gestern ja begonnen und bin echt gespannt.
Bin aber noch nicht übers 1. Kapitel raus und kann daher noch gar nichts dazu sagen.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Nein, das Buch ist nichts für schwache Nerven. Wirklich nicht.
Es ist mal etwas ganz anderes - so habe ich die Geschichte von Alice noch nie gesehen oder gelesen und es hat es tatsächlich geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen.

Die Charaktere haben mich nicht gestört, mich störte eher das etwas zu einfache Ende im Vergleich zu allem, was davor passiert.

Das ist aber Jammern auf hohem Niveau und so möchte ich mich Inges Bewertung anschließen und auch ich werde auf jeden Fall den 2. Teil lesen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Freut mich, dass es Dir auch gefallen hat

Vielleicht können wir ja Band 2 zusammen lesen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf