Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Firnsarnwen in 30. März 2021, 22:11:36
Zitat von: SilkeS. in 30. März 2021, 15:29:38
Also, ich gebe euch noch heute und morgen verklickere ich euch den namen und ihr werdet     :hau: machen...


Ich tippe auf Paige Toon, von der ich noch nie gehört habe.
YEP, Firn - Richtig!


Wollt ihr noch den Titel suchen? Oder soll iich weitergeben ?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Also ich könnte nur die Autorin googlen und wild rum raten, ich kenne nämlich kein Buch von ihr  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 31. März 2021, 07:15:18
Zitat von: Firnsarnwen in 30. März 2021, 22:11:36
Zitat von: SilkeS. in 30. März 2021, 15:29:38
Also, ich gebe euch noch heute und morgen verklickere ich euch den namen und ihr werdet     :hau: machen...


Ich tippe auf Paige Toon, von der ich noch nie gehört habe.
YEP, Firn - Richtig!


Wollt ihr noch den Titel suchen? Oder soll iich weitergeben ?

Noch nie etwas von der Autorin gehört, geschweige denn gelesen.  :nixweiss1:

Von daher wäre ich dafür, dass Firni (da sie ja zumindest die Autorin erraten hat) das nächste Rätsel stellt.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 31. März 2021, 07:38:45
Also ich könnte nur die Autorin googlen und wild rum raten, ich kenne nämlich kein Buch von ihr  :nixweiss1:
Oder schauen, welche Bücher ich von ihr hier erwähnt habe... sind ja nur zwei ;-)

Zitat von: Esmeralda in 31. März 2021, 08:06:52
Zitat von: SilkeS. in 31. März 2021, 07:15:18
Zitat von: Firnsarnwen in 30. März 2021, 22:11:36
Zitat von: SilkeS. in 30. März 2021, 15:29:38
Also, ich gebe euch noch heute und morgen verklickere ich euch den namen und ihr werdet     :hau: machen...


Ich tippe auf Paige Toon, von der ich noch nie gehört habe.
YEP, Firn - Richtig!


Wollt ihr noch den Titel suchen? Oder soll iich weitergeben ?

Noch nie etwas von der Autorin gehört, geschweige denn gelesen.  :nixweiss1:

Von daher wäre ich dafür, dass Firni (da sie ja zumindest die Autorin erraten hat) das nächste Rätsel stellt.  :flirt:

Gerne
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

#1641
Und Du kannst es empfehlen?

Ich würde aber trotzdem sagen, Firni darf das nächste Rätsel stellen
Ich habe einfach nur ins Blaue hinein geraten  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Den Namen der Autorin habe ich schon mal wo gelesen, aber ansonsten weiss ich auch nichts über sie. Ich hab mir gerade die Beschreibung des Buches durchgelesen - das ist auch nichts für mich.


Firni, ich bin gespannt auf das nächste Rätsel!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ich hab von der Autorin noch nie was gehört.  :-)  Firni, grandios, dass Du darauf gekommen bist!!  :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 31. März 2021, 09:37:34
Ich hab von der Autorin noch nie was gehört.  :-)  Firni, grandios, dass Du darauf gekommen bist!!  :respekt3:

Mir ist sie ja auch völlig unbekannt und eigentlich hätte ich auch das Buch nennen\ raten können.
Ich habe einfach gut recherchiert.  :detektiv:

Nächstes Rätsel kommt gleich.  :tomate:

What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen



Gesucht wird das vor wenigen Tagen erschienene Buch eines Autoren, der erfolgreich beim Schreiben von Büchern zweier  verschiedener Genres ist.



Bin gespannt, ob Ihr drauf kommt. :flirt: Ich darf nur mit " ja" oder " nein" antworten?  :kopfkratz:
What we do in life, echoes in eternity

Tara

Hui!

Ist es ein deutscher Autor?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ja, Du darfst nur mit ja oder nein antworten  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Tara

Schreibt er in dem zweiten Genre mit Pseudonym?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde