Buchrebellin Forum

Allgemeines => Wer schreibt hier mit? => Thema gestartet von: Rike in 25. April 2023, 14:23:11

Titel: Moin!
Beitrag von: Rike in 25. April 2023, 14:23:11
 :respekt3: Christiane ist soooo fleißig! Wie gut, dass sie für's Bücherforum wirbt und nicht für irgendeinen Strukturvertrieb...  :wieher:  :smilie_les_0081:

Also mich hat sie auch hierhergeschleift. Ich hab' tapfer Widerstand geleistet, über einen ziemlich langen Zeitraum. So zwei Jahre ungefähr? Denn ich les' zwar gerne, aber mit Committments à la "bis XX musst Du mindestens das halbe Buch gelesen haben", habe ich's nicht so.

Nu' hat sie mich aber doch "gekriegt" mit dem Feddersen-Petersen-Buch. sisqui hat zwischendurch auch immer noch mal ein paar leckere Häppchen verteilt durch das, was sie so erzählt hat über das Forum (überraschenderweise habe ich einen Pudel. Aber das habt Ihr Euch jetzt bestimmt schon gedacht).

Lieblingsbücher, die man gelesen haben sollte? *nachdenk*
Auf der Liste steht auf jeden Fall "A Short History of Nearly Everything" von Bill Bryson.
Und ein bisschen was von Terry Pratchett. Außerdem "Physikalische Chemie" von Peter Atkins. Nein, das war'n Witz. Aber ich mag es trotzdem.

Das letzte als verschenkenswert erachtete von mir gelesene Buch ist "Das glücklichste Volk" von Daniel Everett.

Ich bin gespannt, was mich hier so alles erwartet!
Titel: Aw: Moin!
Beitrag von: Kathrin in 25. April 2023, 15:41:48
Hallo Rike,

dann ganz viel Spaß hier im Forum. Hier muss man nix bis Tag X gelesen haben. Hier darf jeder lesen was, wie schnell und wie viel er/ sie will.

LG Kathrin
Titel: Aw: Moin!
Beitrag von: Christiane in 25. April 2023, 16:15:58
Zitat von: Rike in 25. April 2023, 14:23:11:respekt3: Christiane ist soooo fleißig! Wie gut, dass sie für's Bücherforum wirbt und nicht für irgendeinen Strukturvertrieb...  :wieher:  :smilie_les_0081:
Nee, nee - ich bin ganz harmlos und als Staubsaugerverkäuferin gänzlich ungeeignet. Ich kann nur Werbung für Dinge, von denen ich total überzeugt bin.  :->


Zitat von: Rike in 25. April 2023, 14:23:11Lieblingsbücher, die man gelesen haben sollte? *nachdenk*
Auf der Liste steht auf jeden Fall "A Short History of Nearly Everything" von Bill Bryson.
Und ein bisschen was von Terry Pratchett. Außerdem "Physikalische Chemie" von Peter Atkins. Nein, das war'n Witz. Aber ich mag es trotzdem.
Du wirst die Runde hier durch bisweilen sehr spezielle Lieblingsbücher bereichern  :elch: .


Zitat von: Rike in 25. April 2023, 14:23:11Das letzte als verschenkenswert erachtete von mir gelesene Buch ist "Das glücklichste Volk" von Daniel Everett.
Das zum Beispiel klingt richtig spannend! Die Struktur dieser Sprache und wie sich darin die Philosophie der Menschen spiegelt, scheint ja interessant und sehr besonders zu sein.
Titel: Aw: Moin!
Beitrag von: Tara in 27. April 2023, 09:33:07
Auch von mir herzlich willkommen hier! :laola:
Titel: Aw: Moin!
Beitrag von: Esmeralda in 27. April 2023, 09:56:16
Herzlich willkommen hier im Forum. :winken:
Titel: Aw: Moin!
Beitrag von: nirak in 29. April 2023, 15:09:02
Herzlich Willkommen  :welcome:
Titel: Aw: Moin!
Beitrag von: Annette B. in 29. April 2023, 22:23:27
Herzlich Willkommen Rike und viel Spaß hier. :winken:
Titel: Aw: Moin!
Beitrag von: Inge78 in 02. Mai 2023, 13:05:51
Herzlich Willkommen, wir freuen uns immer über neue Leute, die unseren Lesehorizont erweitern
Titel: Aw: Moin!
Beitrag von: mowala in 03. Mai 2023, 09:24:36
Willkommen , Rike und viel Spaß hier :winken: