Mit Schwung ins neue Jahr - her mit Euren Ideen!

Begonnen von Steffi, 28. Dezember 2015, 20:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich gestern nacht im Leserundenforum ein bisschen aufgeräumt habe (alte Vorschläge gelöscht, alte Leserunden ins Archiv verschoben), wollte ich das auch hier kundtun. Da es dort ja in den letzten Wochen sehr sehr ruhig war, schaut vielleicht nicht jeder mehr täglich rein. Drüben gibt es nun ein paar neue Leserundenvorschläge für Februar (http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?board=4.0) und ich habe auch mal meine Leseliste für Januar gepostet, falls noch jemand spontan Lust hat (http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?topic=5810.0)

Es wäre schön, wenn wir dort wieder ein bisschen mehr Schwung reinbekommen würden. Ich hatte mir das dieses Frühjahr schon vorgenommen, aber wie ihr ja wisst, hatte ich dieses Jahr beruflich viel Ungemach an der Backe. Ich weiß nicht, was 2016 in dieser Hinsicht für mich bereithalten wird, aber kommt Zeit, kommt Rat!  :->

Auch für dieses Forum hier, würde ich gerne die ein oder andere Idee mal wieder zum Leben erwecken. Besonders das mit dem "Mehr Threads in den Unterforen", was wir hier schon mal erörtert haben: http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=2675.0

Aber vielleicht habt Ihr ja auch noch Wünsche oder Ideen, die wir hier oder im Leserundenforum verwirklichen könnten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem neuen SUB-Wettbewerb für 2016?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Marja

Hallo Steffi,

mit SUB - Wettbewerb köderst du mich immer. Auch wenn ich beim letzten Mal dann ziemlich schnell geschwächelt habe.  :rotwerd: Oder vielleicht hier auch mal eine Challenge?

Liebe Grüße,
Eva

Kathrin

hihi - ein SUB-Wettbewerb...ja, das macht immer Spaß...für mich wäre es aber auch eher eine Challenge, die da heißt: SUB-Abbau total  :-> (es sind nur noch 14 Bücher im SUB)

LG
Kathrin
Rock the Night!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Challenge fände ich fast noch besser. Wir können ja mal brainstormen, wie die aussehen soll!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


illi

Hallo ihr Lieben,

jetzt müsst ihr ne alte Frau aufklären :->

Was genau ist der Unterschied zwischen einer Challenge und einem Wettbewerb? Für mir ist das das gleiche, aber offensichtlich irre ich

LG  illi

Steffi

Huhu Illi!

Also SUB-Wettbewerb bezieht sich halt auf den SUB und soll ja auch zum Abbau führen. Challenges können dahingehend alles mögliche sein und haben in der Regel auch nix mit SUB-Abbau zu tun. So als Beispiel dient z.B. die Lovelybooks Themen-Challenge:
http://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1054689275-t/leserunde/1212986156/

Ich mache z.B. noch bei "Das Jahr des Taschenbuchs" mit. Siehe hier: http://www.steffis-buecherkiste.de/magazin/das-jahr-des-taschenbuchs/

Es gibt da ganz vielfältige Möglichkeiten, was man machen kann.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Hallo,
also was Leserunden betrifft, bin ich raus. Ich habe im letzten Jahr an 23 Leserunden teil genommen und jetzt ist da irgendwie die Luft bei mir raus.

An einer Challenge hätte ich Interesse, kommt eben darauf an was für eine  :->

lg
nirak

Steffi

23 Leserunden???  :umfall:

Da wär ich dann dieses Jahr auch raus!  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Ich schnüffel ja auch schon mal bei den Büchereulen rein (einfach weil da mehr Leserunden laufen) und die machen immer ein Bücher Bingo ... das finde ich recht lustig und dann schreibt jeder etwas zu den Bücher was er so gelesen hat, da entsteht dann auch viel Gespräch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Als ich das mit den 23 LR bei Karin gelesen habe, habe ich auch gedacht... :respekt3:
Und da wollte ich wissen, was wohl meine höchste LR-Anzahl in einem Jahr war...und da hat es mich bald aus den Socken gehauen...42 :dong: :ausrast: :umfall:

Heute schaffe ich gerade mal 20 Bücher im Jahr zu lesen, davon war ein einziges eine LR...

Vielleicht sollte ich aber auch dazu sagen, dass dieses Super-LR-Jahr das Jahr 2008 war...da hatte ich noch keine Katzen :wuschig:
Rock the Night!

Inge78

Wahnsinn, so viele LR ...
Ich finde ja so spontane LR gut, grobe Einteilung, drauf los lesen, fertig ...
meistens passt die ganz langfristige Planung irgendwie immer schlecht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Ehrlich gesagt, war ich sogar überrascht, dass es nur 23 waren. Ich hatte eher das Gefühl, jedes zweite Buch für eine Leserunde zu lesen, war aber nicht so. Wenn es interessiert, ich habe 67 Bücher im letzten Jahr gelesen. LB sagt zwar nur 66, also habe ich irgendwo eins verloren. Falls es jemand findet, sagt Bescheid  :->