Problem mit dem Forum

Begonnen von Steffi, 08. März 2016, 15:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben,

ich muss gestehen, der neue Code der neuen Forensoftware ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Also zumindest was so manuelle Änderungen angeht wie das mit den Bücherkisten und das Layout des Forums irgendwie selbst umzuändern. Und die neue Software ist super empfindlich und zerschießt sich bei jedem Pups selbst.

Werde mal schauen, ob ich das irgendwo finden kann, dass man auch bei den Beiträgen die "ungelesen Beiträge und Themen" oben sehen kann, kann aber erstmal nix versprechen, da... Schissbuchse!  :->

Bei diesem Template erscheint auch irgendwie der Kalender nicht, obwohl er angeschaltet ist. Aber es ist das einzige Template, was einigermaßen hübsch aussieht und nicht wie kalte Grausen. Irgendwie scheint der Programmierer des Themes den Kalender für unwichtig gehalten zu haben!

Das mit dem "mehr" bei den Smilies klappt bei mir auch gerade nicht, da guck ich auch noch mal.

Liebe Grüße
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

"Mehr Smilies" geht beim normalen Antworten, aber nicht bei der "Schnellantwort" bei mir
Das mit den ungelesen Beiträgen ist mir erst aufgefallen als ihr es gesagt habt, ich war eh immer im Hauptbild  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

So, Kommando zurück. Ich werde jetzt versuchen dass Standard-Theme umzumodeln und hübscher zu machen, weil dieses hier hat einige Funktionen (wie z.B. den Kalender) absichtlich abgeschaltet und man kann sie auch nicht zuschalten. Ich finde auch die Optik in den Beiträgen irgendwie merkwürdig. Mich irritiert, dass die Profilbildchen rechts sind und ansonsten keinerlei Infos dabei stehen, so wie früher. Gewohnheitstier!  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

So Freunde... et voila. Ich hoffe, es gefällt euch! Smilies funktionieren wieder, Kalender is wieder da. Ungelesene Beiträge und Themen auch.

Und hübscher isses auch, finde ich...  :schmacht:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Tara

Vielen vielen lieben Dank!  :knuddel:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Oh ja, danke, das ist ja viel besser

Ist wie eine Wunderkiste hier gerade, jedes Mal was Neues

Danke Steffi  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Oh die Funktion mnit 
Thumb up  finde ich klasse!
 :funkey:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Mega, Steffi! Vielen lieben Dank!!!
Rock the Night!

DG7NCA

#143
Super Steffi, die Optik und bekannten Funktionen sind viel besser.
Dickes Danke für dein bemoühen und ich geb dir einen Glühmet aus  :zwinker:  :applaus1:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Firnsarnwen

Zitat von: Firnsarnwen in 18. November 2022, 13:08:40Vielleicht hilft es Steffi ja, wenn sie weiß, wie was gerade bei uns aussieht:
Am Tablet ist nicht viel möglich: die Leiste zum Bearbeiten von Text ist nicht vorhanden, Bilder (auch die Avatare zum Teil) werden nicht angezeigt.


Bei mir ist der Stand am Tablet ( Android oder Chrome)  leider immer noch der gleiche. Keine Textbearbeitung, keine Smileys, keine angehängten Bilder sichtbar.
What we do in life, echoes in eternity

Annette B.

Na das ist doch wieder ganz toll geworden Steffi.  :applaus1:

Das war bestimmt viel Arbeit, vielen Dank dafür. :knuddel:
Liebe Grüße Annette

Steffi

Zitat von: Firnsarnwen in 22. November 2022, 18:37:36
Zitat von: Firnsarnwen in 18. November 2022, 13:08:40Vielleicht hilft es Steffi ja, wenn sie weiß, wie was gerade bei uns aussieht:
Am Tablet ist nicht viel möglich: die Leiste zum Bearbeiten von Text ist nicht vorhanden, Bilder (auch die Avatare zum Teil) werden nicht angezeigt.


Bei mir ist der Stand am Tablet ( Android oder Chrome)  leider immer noch der gleiche. Keine Textbearbeitung, keine Smileys, keine angehängten Bilder sichtbar.


Da weiß ich leider keinen Rat. Eventuell Browser-Update?
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 22. November 2022, 18:37:36
Zitat von: Firnsarnwen in 18. November 2022, 13:08:40Vielleicht hilft es Steffi ja, wenn sie weiß, wie was gerade bei uns aussieht:
Am Tablet ist nicht viel möglich: die Leiste zum Bearbeiten von Text ist nicht vorhanden, Bilder (auch die Avatare zum Teil) werden nicht angezeigt.


Bei mir ist der Stand am Tablet ( Android oder Chrome)  leider immer noch der gleiche. Keine Textbearbeitung, keine Smileys, keine angehängten Bilder sichtbar.


Ich versuche es heute Abend auch mal am Tablet  :nixweiss1:
PC und Handy geht ohne Probleme
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Bei mir ist das Tablet auch kein Problem.
Viele Grüße
Daniela

Steffi

Ich vermute da wirklich auch eher ein veraltetes Android-Gerät mit veralteten Browsern? Ich hab es jetzt mit echt allem ausprobiert, was hier und bei der Familie so rumliegt und rumsteht. Läuft alles tadellos.  :nixweiss1:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam