Keine Amazon Verlinkung mehr

Begonnen von Steffi, 26. März 2018, 23:23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Alles klar, Steffi. Danke für die Info. Ich werde die bunten Bilder vermissen, allerdings hab ich mich tatsächlich oft von den Covern verleiten lassen, mir ein Buch genauer anzuschauen. Wer weiß, was ich jetzt an Schätzen entdecke, die ich aufgrund der Cover vielleicht nie angeschaut hätte.
Rock the Night!

jaqui

Ich find das dämlich. Wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen???  :doof:

Früher hätte ich auf das Buch im bücherkränzchen Thread drauf geklickt und es mir auf die wunschliste gelegt. Bis ich jetzt Amazon aufmach hab ich das sicher wieder vergessen   :rollen:

Inge78

Zitat von: jaqui in 28. März 2018, 10:23:57
Ich find das dämlich. Wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen???  :doof:

Früher hätte ich auf das Buch im bücherkränzchen Thread drauf geklickt und es mir auf die wunschliste gelegt. Bis ich jetzt Amazon aufmach hab ich das sicher wieder vergessen   :rollen:

ja genau das ist auch mein Problem , die Wunschlisten füllen sich nicht mehr so einfach per Klick
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

#18
Zitat von: Ingeja genau das ist auch mein Problem , die Wunschlisten füllen sich nicht mehr so einfach per Klick

Ja genau, ich bin auch nicht begeistert von dieser neuen Verordnung, denn mit Bildchen und persönlicher Meinung von Euch, habe ich auch schon so manchen Genre-Wechsel vollzogen und habe es auch nie bereuen müssen mal neue Lese-Ufer zu betreten.
Das fällt nun weg   -   Schade

Das ich jetzt hier anfange Titel und Autor und Verlag lange einzuhacken, dass ist mir offen gestanden zu Zeitaufwendig.  :rollen:

Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

Also MEINE Welt geht schon unter. Ich kaufe Bücher doch nur nach dem Cover!
Wenn mir das Cover nicht gefällt, dann les ich den Klappentext erst garnicht.

ich find es extrem Sch..... Das ist jetzt so wie vor der digitalen Zeit, als ich nur in die Bücherei gehen konnte.
Da haben die immer die Covers entfernt und man sah nur die einfärbigen Buchrücken.
Ich hab mir nie was gefunden und bin ohne Buch wieder raus.
Ich finde dia amazon Seite ist die beste Seite, die es gibt. Man bekommt sofort Empfehlungen und das ist richtig gut.
Gekauft hab ich dann in den letzten Monaten immer bei Thalia Österreich.

also ich fühl mich wie in der Steinzeit, so ohne Bilder.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi,

@Steffi:
also um der Klarheit Willen: die neue Datenschutzgrundverordnung, die ab Mai in Kraft tritt, hat dazu geführt, dass Du die Bilderfunktion jetzt deaktiviert hast, die uns bisher durch die ISBN-angabe die Coverbilder beschert hat. Was genau hat das in diesem Zusammenhang jetzt mit Werbung zu tun?
Habe die DSGVO nämlich nicht gelesen, bzw. mich intensiver mit ihren genauen Inhalten beschaftigt.

:kopfkratz:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Hans, wenn Du das Bild anklickst war es eben kein einfaches bild sondern eine Weiterleitung zur Amazon Seite und DAS ist dann die Werbung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

uschi

Wenn ich nun diese Erklärung lese, dann ist es doch jederzeit möglich die Bildadresse eines Covers (auch von Amazon) zu kopieren und hier einzufügen, denn es führt ja nicht per Klick zum jeweiligen Anbieter.  :kopfkratz: Das ist für mich derselbe Aufwand wie das mit der ISBN-Nr., sieht aber wesentlich besser und informativer aus.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Inge78

Zitat von: uschi in 07. Mai 2018, 22:38:27
Wenn ich nun diese Erklärung lese, dann ist es doch jederzeit möglich die Bildadresse eines Covers (auch von Amazon) zu kopieren und hier einzufügen, denn es führt ja nicht per Klick zum jeweiligen Anbieter.  :kopfkratz: Das ist für mich derselbe Aufwand wie das mit der ISBN-Nr., sieht aber wesentlich besser und informativer aus.

:kopfkratz:
Keine Ahnung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Das Problem ist, dass man die Cover von amazon nicht benutzen darf, wenn man nicht am Partnerprogramm teilnimmt. Ein Teufelskreis...  :gr:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam