I - Gestatten: Dantez

Begonnen von Dante, 16. April 2020, 16:03:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ja, mir scheint das Buch als solches ist eine Art Antwort darauf  :->. Und ich sitz beim Lesen hier und versuch mir vorzustellen wie es mir mit dem Typen ergangen wäre, schließe erstmal ganz frech von mir auf andere - also Dich  :zwinker: - und harre der Dinge die da kommen werden und möglicherweise weitere, genauere Annäherungen an Dein Verhältnis zu Dantez liefern werden.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Dantez ist ganz klar ein Kind seiner Zeit.
Und zudem verwöhnt und stark am pubertieren. Und er ist ein Kerl.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass auch heute noch das Flirt-Partnersuch-Programm von Frauen und Männern völlig unterschiedlich sind. Frauen geben sich eher exklusiv bei der Partnersuche, während Männer ihre Gunst nach allen Seiten hin versprühen. Kann ich bei der nicht landen, nehme ich halt die nächste.
Das ist heute eher wieder gang und gäbe, wenn ich mir so ansehe was anscheinend über Tinder und diese ganzen Dating-Apps abgeht. ... warum bei einer Frau bleiben und sich um eine Beziehung bemühen, wenn es doch soviel mehr Auswahl gibt?

Bzgl. der Brustfixiertheit erinnert es mich an einen Satz zu ähnlicher Sache aus Diana Gabaldons Büchern. Ich glaube, es war Jenny Murray... ich  muss den Satz nochmal nachrecherchieren bevor ich was falsches in Erinnerung habe....
Ansonsten hatte ich beim Stillen die Szene aus Game of Thrones im Kopf....

Also ich finde bzgl. der Kerle hat sich bis heute nicht so viel geändert.
Aber vorallem als Frau, mit ganz anderen Einstellungen und Gefühlen, ist so ein Verhalten schwer auszuhalten.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Tara in 24. April 2020, 16:50:19
Dantez ist ganz klar ein Kind seiner Zeit.
Und zudem verwöhnt und stark am pubertieren. Und er ist ein Kerl.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass auch heute noch das Flirt-Partnersuch-Programm von Frauen und Männern völlig unterschiedlich sind. Frauen geben sich eher exklusiv bei der Partnersuche, während Männer ihre Gunst nach allen Seiten hin versprühen. Kann ich bei der nicht landen, nehme ich halt die nächste.
Er nickt...

ZitatBzgl. der Brustfixiertheit erinnert es mich an einen Satz zu ähnlicher Sache aus Diana Gabaldons Büchern. Ich glaube, es war Jenny Murray... ich  muss den Satz nochmal nachrecherchieren bevor ich was falsches in Erinnerung habe....
Wenn das so wäre, hätte ich das komplett verdrängt... Ich kann mich zwar vage erinnern, aber ich hatte das nicht im Kontext von Störung in Erinnerung sondern eher eine allgemeine Erklärung für die Fixierung von Männern auf den Busen an sich... Wenn du die Stelle finden solltest, sag Bescheid. Ich hab allerdings nur noch Band 1 - 3 - den Rest habe ich abgestoßen.

ZitatAnsonsten hatte ich beim Stillen die Szene aus Game of Thrones im Kopf....
Ich oute mich hiermit als Nicht-GoT-Gucker - nie geschaut, nie gelesen und auch keinen Schimmer, worum es da geht.

ZitatAlso ich finde bzgl. der Kerle hat sich bis heute nicht so viel geändert.
Naja... schon... du bist als Frau kein Eigentum mehr. Im wahrsten Sinne meine ich.

ZitatAber vorallem als Frau, mit ganz anderen Einstellungen und Gefühlen, ist so ein Verhalten schwer auszuhalten.
Ich frage mich manchmal, ob es einfacher wäre, wenn ich ein Kerl wäre - ob ich dann besser mit ihm klar käme.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Zitat von: Dante in 24. April 2020, 16:59:26
ZitatAnsonsten hatte ich beim Stillen die Szene aus Game of Thrones im Kopf....
Ich oute mich hiermit als Nicht-GoT-Gucker - nie geschaut, nie gelesen und auch keinen Schimmer, worum es da geht.
Dem kann ich mich - fast - anschließen. So ganz bin ich der Sache nicht entkommen, da mein Mann das geschaut hat. So hab ich immer mal ein Szenenbild gesehen und mich kopfschüttelnd abgewendet. Ist nicht meine Welt  :nixweiss1:.

Zitat von: Dante in 24. April 2020, 16:59:26
Ich frage mich manchmal, ob es einfacher wäre, wenn ich ein Kerl wäre - ob ich dann besser mit ihm klar käme.
Was sagen denn Deine männlichen Leser zu ihm? Da hast du doch zumindest einen Eindruck, wie er auf Männer wirken kann.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Christiane in 24. April 2020, 17:45:42
Zitat von: Dante in 24. April 2020, 16:59:26
Ich frage mich manchmal, ob es einfacher wäre, wenn ich ein Kerl wäre - ob ich dann besser mit ihm klar käme.
Was sagen denn Deine männlichen Leser zu ihm? Da hast du doch zumindest einen Eindruck, wie er auf Männer wirken kann.
Es gibt keine männlichen Leser von denen ich weiß - keinen, der unvoreingenommen ist, jedenfalls.

Andreas, mein lieber Lektor, begleitet mich, aber wir reden eigentlich nie spezifisch über meine Art zu Schreiben sondern nur über das Geschriebene, ob es sachlich und logisch stimmt... Unstimmigkeiten in Reaktion werden angemerkt, wenn zu viel "weiblich" von mir einfließt, weil ich es einfach nicht wahrhaben und daher einfach abgewandelt habe.



Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Und Dein Mann? - Ich weiß, er ist sicher nicht so ganz unvoreingenommen. Vielleicht ist er sogar ein bisschen parteiisch bei Sachen, die Du schreibst  :zwinker:. Ansonsten müssen wir wohl warten bis zum ersten Leser, der sich dann mal zu Wort meldet  :meditate1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

ZitatBzgl. der Brustfixiertheit erinnert es mich an einen Satz zu ähnlicher Sache aus Diana Gabaldons Büchern. Ich glaube, es war Jenny Murray... ich  muss den Satz nochmal nachrecherchieren bevor ich was falsches in Erinnerung habe....
Ansonsten hatte ich beim Stillen die Szene aus Game of Thrones im Kopf....

Ja, GoT  :wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

#22
Zitat von: Inge78 in 25. April 2020, 12:06:48
ZitatBzgl. der Brustfixiertheit erinnert es mich an einen Satz zu ähnlicher Sache aus Diana Gabaldons Büchern. Ich glaube, es war Jenny Murray... ich  muss den Satz nochmal nachrecherchieren bevor ich was falsches in Erinnerung habe....
Ansonsten hatte ich beim Stillen die Szene aus Game of Thrones im Kopf....

Ja, GoT  :wah:
Lysa war für mich immer irgendwie der gruseligste Charakter. Oder Robin. Beide wirklich gänsehautverursachend.

Die Szene aus Diana Gabaldon, dem ersten Band habe ich abfotografiert. Mit der Brust an sich hat es nichts zu tun... aber ansonsten gleiche Thematik.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Ich kenne, wie gesagt GoT nicht, hab jetzt aber mal gegoogelt nach dem Thema Stillzeit... Meine Güte, was es da alles gibt... Das erforschte natürliche Abstillalter in Anlehnung an die Tierwelt, die nicht sozialisiert also ohne Vorurteile... und somit so lange stillt wie es halt notwendig ist; wonach eine Stillzeit für Menschen abgeleitet wird, die bis zum siebten Lebensjahr gehen kann...

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Also meine beiden Kinder hab ich nicht aktiv abgestillt. Das haben beide aus eigener Initiative um ihren ersten Geburtstag herum gemacht. Danach war es für die Lütte noch eine zeitlang ab und zu abends leichter, beim Stillen zur Ruhe zu kommen. War aber mehr nur noch das Ritual als Ernährung. Und dann hatte es sich.
Eine Bekannte von uns hat ihre Kinder gut 2 Jahre lang gestillt. Und da schien es mir doch immer mehr, als sei da sie diejenige, die das mehr wollte als die Kinder. Aber das sind natürlich nur Einzelbeobachtungen.

Woran machen sie das denn im Tierreich fest? Soweit mir das jetzt ad hoc einfällt, sind Bonobos und Elefanten da mit etwas 3 Jahren Stillzeit schon ganz schön lang dabei. Wüsste sonst keine Säugerart, die länger stillt  :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Christiane in 28. April 2020, 10:53:50
Also meine beiden Kinder hab ich nicht aktiv abgestillt. Das haben beide aus eigener Initiative um ihren ersten Geburtstag herum gemacht. Danach war es für die Lütte noch eine zeitlang ab und zu abends leichter, beim Stillen zur Ruhe zu kommen. War aber mehr nur noch das Ritual als Ernährung. Und dann hatte es sich.
Eine Bekannte von uns hat ihre Kinder gut 2 Jahre lang gestillt. Und da schien es mir doch immer mehr, als sei da sie diejenige, die das mehr wollte als die Kinder. Aber das sind natürlich nur Einzelbeobachtungen.

Woran machen sie das denn im Tierreich fest? Soweit mir das jetzt ad hoc einfällt, sind Bonobos und Elefanten da mit etwas 3 Jahren Stillzeit schon ganz schön lang dabei. Wüsste sonst keine Säugerart, die länger stillt  :kopfkratz:.

Gefunden habe ich jetzt nur noch das hier auf die Schnelle:
ZitatWer es wissenschaftlich angeht, sieht, dass vierjährige Brustkinder etwas Natürliches sind. Intensiv mit dem Thema befasst hat sich die amerikanische Anthropologin Katherine Dettwyler: Sie schaute verschiedene Studien aus den 1940er- und 1950er-Jahren an, in denen die Abstillzeiten sogenannter «Naturvölker» untersucht wurden – bei diesen wurden Kinder gestillt, bis sie zwischen drei und fünf Jahre alt waren.

Daraufhin verglich sie wissenschaftliche Studien, in denen das Abstillalter von Primaten und anderen Säugetieren definiert wurde, weil sie davon ausging, dass bei Tieren keine gesellschaftlichen Normen den Abstill-Zeitpunkt beeinflussten. Sie fand Abstillalter zum Zeitpunkt der Verdrei- oder Vervierfachung des Geburtsgewichts, beim Erreichen von einem Drittel des Erwachsenengewichts, beim Durchbrechen des ersten bleibenden Backenzahnes oder bei der dreifachen Schwangerschaftsdauer. Dettwyler übertrug diese Abstillzeitpunkte auf die Menschen und errechnete ein natürliches Abstillalter, das je nach Messgrösse bei zwischen 2,5 und sieben Jahren liegt.

Diese Zahlen zeigen: Wissenschaftlich gesehen ist das Stillen eines vierjährigen Menschenkinds sehr natürlich. Dennoch müssen Mutter und Kind, die das machen, in unserer Gesellschaft missfallende und verletzende Blicke und Bemerkungen über sich ergehen lassen – bis es ihnen so peinlich wird, dass sie nur noch zu Hause stillen.
Quelle: https://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/40916/muttermilch-bis-zum-kindergarten/

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Interessant, vielen Dank  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Jetzt hab ich Dantez also auch kennegelernt.

Der verwöhnte Muttersöhnchen Womanizer mit Tendenz zu übersteigertem Selbstbewusstsein.

Ich hab gelesen, dass einige über die lange Stillzeit gestolpert sind - das bin ich gar nicht. Hab das halt so hingenommen und es hat mich nicht weiter irritiert.

Ich hätte auch sehr gerne noch mehr über Dantez erfahren, denn ich finde, dieser Protagonist bietet unheimlich viel Potenial.
Er hat meines Erachtens die Möglichkeit sich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung zu entwickeln.

Dass ihm das Schicksal der Frauen egal ist, die er verführt, spiegelt glaube ich komplett den Zeitgeist.
Es macht die Figur unter anderem für mich aber so spannend. Wo geht er hin, was erlebt er, wie prägt ihn das Erlebte.
Steigert es seinen Narzissmus, lehrt das Leben ihn ein guter Mensch zu sein?
Wird er ein Schlitzohr über das man am Ende doch schmunzeln muss oder will man ihn am Ende am liebsten eigenhändig erwürgen?
Wie oft wird er bis dahin verprügelt?  :zwinker:
Schafft er es vielleicht doch, sich einen Harem zu halten? Zu ihm passen würde es in jedem Fall.

Ich kann anhand der paar Seiten noch gar nicht sagen, ob ich Dantez mag oder nicht. Dafür müsste ich noch ein bisschen mehr hinter seine Fassade schauen.

Susanne, ich glaube, Du hast da eine Figur erschaffen, die unheimlich vielschichtig sein kann, wenn Du sie lässt.



Viele Grüße
Daniela

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 18. Mai 2020, 20:25:38
Jetzt hab ich Dantez also auch kennegelernt.

Der verwöhnte Muttersöhnchen Womanizer mit Tendenz zu übersteigertem Selbstbewusstsein.
:->

ZitatIch hätte auch sehr gerne noch mehr über Dantez erfahren, denn ich finde, dieser Protagonist bietet unheimlich viel Potenial.
Er hat meines Erachtens die Möglichkeit sich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung zu entwickeln.
Naja, ein wenig wirst du ihn noch kennen lernen in diesem Buch...

ZitatSteigert es seinen Narzissmus, lehrt das Leben ihn ein guter Mensch zu sein?
Wird er ein Schlitzohr über das man am Ende doch schmunzeln muss oder will man ihn am Ende am liebsten eigenhändig erwürgen?
Hier habe ich gelacht. Herrlich. Vielen Dank!
ICH will ihn erwürgen - mehrmals die Woche...

ZitatWie oft wird er bis dahin verprügelt?  :zwinker:
Hier habe ich schallend gelacht. Schallend... Aber sowas von schallend... (Er hat nicht gelacht...)
Ich will nicht spoilern. Ich will nicht spoilern... (Mantramäßger Gesang...)

ZitatSchafft er es vielleicht doch, sich einen Harem zu halten? Zu ihm passen würde es in jedem Fall.
Den hätte er gerne... Ob ich ihm den zugestehe...?

ZitatIch kann anhand der paar Seiten noch gar nicht sagen, ob ich Dantez mag oder nicht. Dafür müsste ich noch ein bisschen mehr hinter seine Fassade schauen.
Dann bin ich gespannt...

ZitatSusanne, ich glaube, Du hast da eine Figur erschaffen, die unheimlich vielschichtig sein kann, wenn Du sie lässt.
Ich weiß ja selbst noch nicht, wohin die Reise geht...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

ZitatSchafft er es vielleicht doch, sich einen Harem zu halten? Zu ihm passen würde es in jedem Fall.

Dantez würde man es tatsächlich gönnen
Und wenn er sich benimmt, dann den Frauen auch ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf