Thomas Hettche: Herzfaden

Begonnen von Kathrin, 25. September 2020, 14:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Aber gern, Inge  :knuddel:. Ich freu mich schon darauf, Deine Kommentare im Buch zu lesen...

Was die Augsburger Puppenkistenfiguren angeht: Das ist wieder ein schönes Beispiel für etwas, das der Autor in einem Interview auch sagte. Er meinte, dass eigentlich jeder so seine Lieblingsfiguren hat, aber dass es immer wieder andere sind, je nach dem wie alt die Leute sind, wann sie begannen, diese Geschichten zu schauen, es dann vielleicht nochmal mit Kindern, Enkeln, Neffen,.... schauten. Für mich ist die 'Katze mit Hut' ganz fremd. Die kenn ich eigentlich nur aus Erzählungen meiner Nichte. Und Zappergeck? Kenn ich gar nicht. Dafür schwärm ich vom Urmel, von Jim Knopf, von Bilbo und seiner Bande,... Und am Ende ist einfach schön, dass jeder bei der Puppenkiste 'seine Lieblinge' findet.  :schmacht:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Dafür war mir der kleine König Kalle Wirsch relativ unbekannt  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Von Kalle Wirsch schwärmt meine große Schwester  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Denkt ihr dran, dass ich es auch noch gerne hätte?  :flirt:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Inge hatte die Tage geschrieben, dass sie es Dir schickt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 14. Dezember 2020, 17:18:40
Denkt ihr dran, dass ich es auch noch gerne hätte?  :flirt:

Ja, sorry, ich habe einfach zu lange gebraucht  :rotwerd:
Es liegt hier zum verpacken und ich schicke es schnellstmöglich auf die Reise
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Liebe Inge, Herzfaden ist heute bei mir angekommen.
Viiiieeeelen lieben Dank für Dein tolles Päckchen  :knuddel: :knuddel:- ich freue mich total und habe dafür die längere Wartezeit gern in Kauf genommen. So schöne kleine papierne Beilagen....  Eine hängt auch schon am Kühlschrank.

Optisch macht das Buch schon richtig was her und ich freu mich sehr drauf (und natürlich auch besonders auf eure Kommentare), wird aber wohl auch noch ein bisschen dauern, weil ja Anfang Januar auch noch das Malloreon wartet.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich dachte, Du wolltest das Malloreon bis Mitte Januar schieben?  :kopfkratz: Aber mir ist es gleich.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ja stimmt, aber im Moment sieht es so aus, als würde Anfang Januar klappen.
Und dann wären wir auch wieder im richtigen Rhythmus.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Ich habe mit Herzfaden begonnen und bin bisher sehr begeistert von dem Buch... Allein die ganzen Figuren  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich habe das Buch heute beendet und fand es phantastisch.

Es hat mir so richtig, richtig gut gefallen.
Die Sprache, die Bilder und Symbolik, die der Autor gefunden hat, haben mir ausnehmend gut gefallen.
Der Teil in der Nazizeit hat mich sehr berührt, weil Thomas Hetche es so gut verstanden hat, sich in die Gefühlswelt der kleinen Hatü einzufühlen und die Begegnung mit ,,alten Freunden" aus der Puppeniste war einfach nur schön und hat mir wirklich Lust gemacht, mir nochmal das ein oder andere von der Puppenkiste anzuschauen.

Das Buch ist definitiv mein erstes Lesehighlight 2021.


Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh wie toll dass es dir so gut gefallen hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf