Malloreon Saga, Bd. III, Kapitel 19 bis Ende

Begonnen von Christiane, 31. Dezember 2020, 13:59:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hier könnt Ihr über die Malloreon Saga, Band III, Kapitel 19 bis Ende schreiben.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

So, ich bin durch

Ich kann gar nicht so viel zum Ende sagen

Was gut war: Es macht mich neugierig, die Reihe weiterzulesen

Insgesamt empfand ich den Teil aber eher so als Lückenbüßer. Es ist erstmal nicht sooo viel passiert und erst zum Ende hin wurde es actionreicher und spannender.
Wenn Eddings wunderbarer und unterhaltsamer Schreibstil nicht wäre wüsste ich nicht ob ich so schnell Lust hätte, weiterzulesen

Und bei Euch so?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich bin auch durch. Mir hat hier in diesem Band der vorletzte Abschnitt, wo eben ein bisschen mehr los war, gut gefallen. Aber im Großen und Ganzen geht es mir wie Dir. Ich liebe die Belgariade, aber das Malloreon kommt da insgesamt nicht ran  :nixweiss1:. Und immer wieder ist es dann Eddings besondere Art zu schreiben, die mich doch bei der Stange hält.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Aber ich will bitte auf jeden Fall weiterlesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ok, puh, ich atme mal tief durch und sammel Mut für meine ehrliche Meinung:

Ich empfinde den Schreibstil von Eddings leider nicht so besonders wie ihr. Ja, er hat Humor, aber das wars für mich auch schon.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, fehlt mir bei den Figuren die Tiefe und ich werde mit ihnen nicht so richtig warm.
Dazu die vielen Völker, die einem so geballt präsentiert werden.... Ne, ist nicht meins.
Und schon in der Belgariade habe ich ja diesen kurzen, knappen Erzählstil bemängelt, der mir schon da nicht gefallen hat, aber da hat es eben die Story rausgerissen.

Tatsächlich gefällt mir die Belgariade auch besser und dieser Teil vom Malloreon finde ich ganz schlimm.
Dazu bietet das Malloreon von der Grundidee ja nichts Neues, außer, dass ich das Gefühl habe, dass hier alle einfach nur blind und planlos Prophezeiungen hinterher rennen. Sie wirken wie Spielbälle ohne Plan und Ziel.

Ich bin tatsächlich schwer am Überlegen, ob ich bei der nächsten Runde noch dabei bin....  :gruebel: :nixweiss1:


Viele Grüße
Daniela

Inge78

Oh, sehr vernichtend
Ich kann deine Kritik auch in Teilen sehr gut nachvollziehen
Es wäre sehr schade wenn Du nicht mehr dabei bist, aber durch ein Buch quälen soll sich ja auch niemand

Du hast ja noch zwei Wochen, Dir das zu überlegen
Sind ja auch nur noch 2 Malloreon Bücher
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Es wär schade wenn Du nicht mehr weiter mitlesen würdest. Aber wir prügeln Dich doch deswegen nicht  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich bin bzgl. des letzten Abschnitts ganz bei Inge. Er hat es für mich auch noch herausgeholt.
Ich lese auf jeden Fall in meinem Schneckentempo wieder mit!  :smilie_les_0081:

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 15. Januar 2021, 13:24:59
Ich bin bzgl. des letzten Abschnitts ganz bei Inge. Er hat es für mich auch noch herausgeholt.
Ich lese auf jeden Fall in meinem Schneckentempo wieder mit!  :smilie_les_0081:

Das ist schön :knuddel:


Sollen wir direkt den 01.02. festmachen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Klar, ich stehe quasi in den Startlöchern  :->

sisquinanamook

ZitatEs wär schade wenn Du nicht mehr weiter mitlesen würdest. Aber wir prügeln Dich doch deswegen nicht  :knuddel:.

Danke, das ist nett  :knuddel:

Wäre die Leserunde nicht, wäre meine Entscheidung schon klar.

ZitatDu hast ja noch zwei Wochen, Dir das zu überlegen
Ich seh mal, was mein Bauchgefühl Ende Januar dazu so sagt.

Normalerweise bin ich ja bei sowas kein Aussteiger, aber im Moment hab ich so wenig Freizeit, dass ich dann schon eher was lesen möchte, was mir wirklich Spaß macht.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)