Taras Wanderbuch 2021 - Peter Voß der Millionendieb von Ewger Seeliger

Begonnen von Tara, 15. Februar 2021, 14:14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Spoiler
Mein Buch, das ich weiterschicke ist

Peter Voß der Millionendieb von Ewger Seeliger


Inhaltsangabe:
ZitatAktiensturz, Börsenkrach, Bankenpleiten, Ratlosigkeit und Bestürzung bei Bankern und Anlegern.

Wie man aus einer Bankenpleite mit einem entwendeten Defizit einen Millionengewinn macht, zeigt Ewger Seeliger in seinem Bestsellerroman ,,Peter Voß der Millionendieb".

Der Chef der renommierten Privatbank Stokes & Yarker verspekuliert die ihm anvertrauten Millionen seiner Kunden. Peter Voß, sein treuer Kassierer, täuscht einen Millionenraub vor, um die Bank seines Chefs zu retten. Der Meisterdetektiv Bobby Dodd wird von der Bank beauftragt, Peter Voß, den vermeintlichen Dieb, zu jagen, in diesem Fall um die ganze Welt. Ein Lehrbeispiel für deprimierte Bankenmanager und all jene, die gerade nach den verlorenen Millionen suchen.

,,Peter Voß" ist das bekannteste Werk des Erfolgsautors Ewger Seeliger. Es erschien als Buch in Millionenauflage in mehreren Sprachen, kam als Musical auf die Bühne und wurde bereits fünfmal verfilmt.

Ewger Seeligers witzige Story über ein 'entwendetes Defizit', geschrieben in den tollen zwanziger Jahren, liest sich heute aktueller denn je.
[Schließen]


Mein Autor wird bezeichnet als
ZitatProvokateur und Bestsellerautor des 20. Jahrhunderts, ist noch heute bekannt durch seinen Roman ,,xxxxxxxx", der in einer Millionenauflage gedruckt, fünfmal verfilmt, als Hörspiel publiziert wurde und als Musical auf die Bühne kam. Aufsehen erregte der Autor als Humoranarchist. Seine Bücher waren im Dritten Reich verboten, seine erotischen Barockromane wurden in der Adenauer-Ära auf den Index gesetzt.
Der Autor schrieb fast 80 Bücher. Dazu zählen schlesische Historien und Novellen, erotische Barockromane sowie Seefahrer-, Abenteuer- und Science Fiction-Romane.

Berliner Tagesspiegel zum Autor:
,,Ein Verbosnik, Skriptomane, Meinungskolportant – sprachlicher Gewalttäter, aber Pazifist, lammfriedlich, aber Querulant."
[/i]

Drauf gekommen bin ich, weil der Autor seinen Lebensabend in Cham, also meinem Geburtsort, verbracht hat. Die obige Beschreibung zum Autor hört sich auf jeden Fall interessant an. Der Herr scheint ein ziemlicher Querulant gewesen zu sein. Und von dem Buch, das sooft verkauft und xmal verfilmt wurde hatte ich bis vor kurzm auch nichts gehört gehabt.

Ausgewählt habe ich es zum einen, weil ich denke, dass hier kaum die Gefahr besteht, dass das Buch noch jemand ausgesucht hat und weil das Buch bestimmt zum kommentieren anregt. Die Rezensionen im Internet sind auch alle über den Humor des Buches begeistert und dass es ein humorvolles Buch ist war mir auch wichtig  - dass es leichte Unterhaltung ist, die Freude macht.


Noch ein paar Hinweise für alle die das Buch bald lesen werden:

Ich freue mich, wenn ihr das Buch hübsch verziert! Gerne mit Filzststift, vielleicht am besten jeder eine eigene Farbe! Die Post-Its liegen nur bei, falls mal Platzmangel auf den Seiten besteht.
Bewertungsbögen lege ich nicht bei. Am Ende des Buches sind 3 leere Seiten, da darf dann jeder auf einer halben Seite sein Fazit beisteuern.

Ansonsten, einfach viel Freude damit!




Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

#2
Christiane, jetzt kannste nochmal gucken!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Tara in 17. Februar 2021, 14:00:39
Christiane, jetzt kannste nochmal gucken!
Ich auch....  :gruebel: immerhin wäre ich ja die Erste....
Oh mann, ich bin sooo Neugierig.
Ich kann ja Deinen Buchgeschmack nur schwer einschätzen, weil Du recht wenig über Bücher hier redest....
P.S. die Tante Dimity Bücher kenne ich inzwischen alle  :-) (Späßle)

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Mein Büchergeschmack wäre hier aber auch kein Hinweis :)

Bald, spätestens nächste Woche sollte das Buch dann bei dir sein!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Das klingt ja mal spannend - und ich hab keinerlei Idee wer der Autor sein könnte  :kopfkratz: - und hau mir grad auf die Finger, um nicht zu googlen  :-). Auf jeden Fall hast Du mich schon mal total neugierig gemacht auf Dein Buch!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Du darfst aber auch in die Spoilermarkierung reingucken!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Nee nee, ich will ja noch nicht wissen worum es geht, wie es heißt, wer es geschrieben hat. Ich mag Überraschungen und übe mich in Geduld...  :meditate1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Oh sorry, irgendwie dachte ich, du machst gar nicht mit, und darfst gucken. Sorry, das habe ich verpeilt!

Dann natürlich -nein! - lass dich überraschen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 17. Februar 2021, 14:44:07
... lass dich überraschen!

Schnell kann es gescheh'n
dass auch Deine Wünsche in Erfüllung geh'n ...

Lass dich überraschen
gleich das ist ganz klar
werden Wunder Wirklichkeit
werden Träume wahr
werden Wunder Wirklichkeit
werden Träume wahr

:dance1: :romeo:
Rock the Night!

Tara

Uaaaah der nächste Ohrwurm!  :dong: :-> :ausrast:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 17. Februar 2021, 14:50:14
Uaaaah der nächste Ohrwurm!  :dong: :-> :ausrast:
Ich hab mir gedacht, es ist jetzt ja Fastenzeit, da können wir doch keine Sauf-Lieder mehr singen  :elch:
Rock the Night!

Inge78

 :wieher:

Na danke für den Ohrwurm ... warum gucke ich hier eigentlich rein  :dong:

Aber Tara, Du machst wirklich neugierig  :ausrast:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Inge78 in 17. Februar 2021, 15:15:30
Aber Tara, Du machst wirklich neugierig  :ausrast:
Und du bist die letzte, die das Buch zugeschickt bekommen wird  :gewissen:

da musst du dich wirklich in Geduld üben!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf