Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2022

Begonnen von Tara, 27. April 2021, 10:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Tante Dimity, Band 25

The next book,
AUNT DIMITY AND THE ENCHANTED COTTAGE,
will be published sometime in 2021.
When I know the exact pub date, I'll pass it on to you!


Das große A ist wieder schneller als die Autorin mit einem Erscheinungstermin:

Tante Dimity und das verzauberte Cottage erscheint am 29.04.2022 auf deutsch

Inhaltsangabe:
ZitatEs ist Sommer in Finch, und das kleine englische Dörfchen kann sich über einen neuen Einwohner freuen, denn endlich hat jemand das lange leer stehende Cottage Weidenkätzchen gemietet. Jedoch erweist sich der neue Bewohner Crispin Windle als recht störrischer Zeitgenosse, der sich nicht in die Dorfgemeinschaft einbringen will. Lori lässt sich davon nicht einschüchtern und arrangiert ein zufälliges Treffen. Dabei entdecken die beiden eine geheimnisvolle überwucherte Ruine. Was hat es damit auf sich? Lori bittet Tante Dimity um Rat und kommt einem dunklen Kapitel in der Geschichte des Dorfs auf die Spur ...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich muss mal unbedingt weiterlesen ... und auch weiter backen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ja, da sagst du was!
Ich hab mich online bei einem Backkurs angemeldet.... den sollte ich auch mal starten  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 27. April 2021, 13:37:51
Ja, da sagst du was!
Ich hab mich online bei einem Backkurs angemeldet.... den sollte ich auch mal starten  :dong:

Ach wie cool

Zu einem besonderen Thema?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Nein kein bestimmtes Thema, darin gehts zum Teil um Basics und dann um verschiedene Kuchen, Muffins, Pralinen usw...

https://www.meisterklasse.de/kurse/happy-sweet-bakery
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ach wie cool ist das denn
Aber das hat nur Folgekosten für mich  :dong:, das lasse ich mal besser  :->
Aber berichte unbedingt wie es ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Neuerscheinung am 25.02.2022 Das mangelnde Licht von Nino Haratischwili.   

ZitatNach der lang ersehnten Unabhängigkeit vom ins Taumeln geratenen Riesen stürzt der junge georgische Staat ins Chaos. Zwischen den feuchten Wänden und verwunschenen Holzbalkonen der Tbilisser Altstadt finden Ende der 1980er Jahre vier Mädchen zusammen: die freiheitshungrige Dina, die kluge Außenseiterin Ira, die romantische Nene, Nichte des mächtigsten Kriminellen der Stadt, und die sensible Qeto. Die erste große Liebe, die nur im Verborgenen blühen darf, die aufbrandende Gewalt in den Straßen, die Stromaus-älle, das ins Land gespülte Heroin und die Gespaltenheit einer jungen Demokratie im Bürgerkrieg – allem trotzt ihre Freundschaft, bis ein unverzeihlicher Verrat und ein tragischer Tod sie schließlich doch auseinandersprengt. Erst 2019 in Brüssel, anlässlich einer großen Retrospektive mit Fotografien ihrer toten Freundin, kommt es zu einer Wiederbegegnung. Die Bilder zeigen ihre Geschichte, die zugleich die Geschichte ihres Landes ist, eine intime Rückschau, die sie zwingt, den Vorhang über der Vergangenheit zu heben und eine Vergebung scheint möglich.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Hast du "Die Katze und der General" gelesen? Ich traue mich immer noch nicht ran
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 01. Februar 2022, 10:46:31
Hast du "Die Katze und der General" gelesen? Ich traue mich immer noch nicht ran
Geht mir auch so.  :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 01. Februar 2022, 10:46:31
Hast du "Die Katze und der General" gelesen? Ich traue mich immer noch nicht ran
Ich mich auch nicht, aber das neue Buch (hier) klingt richtig gut, finde ich.
Rock the Night!

Inge78

Wollte es gerade mal auf die Merkliste setzen, 34 €, krass  :wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Vielleicht mache ich es wie bei Brilka und gehe in den Buchladen und lese einfach die erste Seite im Geschäft. Wenn die mich wieder so flasht, dann wird es gekauft.
Rock the Night!

Esmeralda

Neuerscheinung am 15.06.2022 Was ich nie gesagt habe: Gretchens Schicksalsfamilie von Susanne Abel.   

ZitatTom Monderath ist frisch verliebt: Mit Jenny erlebt er die glücklichste Zeit seines Lebens. Bis er durch Zufall auf seinen Halbbruder Henk stößt, der alles über ihren gemeinsamen Vater wissen will. Doch Konrad starb vor vielen Jahren und seine demente Mutter Greta kann Tom nicht befragen. Als sich weitere Halbgeschwister melden, wird es Tom zu viel. Jenny und Henk hingegen folgen den Spuren Konrads. Selbst fast noch ein Kind, kämpfte Toms Vater im Krieg, geriet in amerikanische Gefangenschaft, bevor er in den späten 40er-Jahren nach Heidelberg kommt. Dort verliebt er sich Hals über Kopf in die junge Greta, nicht ahnend, dass ein Geheimnis aus der dunkelsten Zeit des Nationalsozialismus ihre gemeinsame Familie ein Leben lang begleiten wird ...

Darauf bin ich schon sehr gespannt - habe aber auch ein bisschen Sorge, dass meine Ansprüche an das Buch zu hoch sein könnten, da mir "Stay away from Gretchen" so gut gefallen hatte.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich bin auch total hin-und hergerissen
Ich habe mich mal bei vorablesen.de darum beworben, vielleicht habe ich ja Glück
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Oh, gut zu wissen. Ich will ja bald Stay away from Gretchen lesen, vielleicht schließe ich da dann direkt dran an.
Rock the Night!