12 Books in 12 Month - Plauderthread 2022

Begonnen von SilkeS., 09. Dezember 2021, 08:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo,
ich wollte nicht im Listen-Thread eine Unterhaltung lostreten, daher mache sich schon mal diesen hier auf:

@Anette: ich habe von Deinen Büchern noch nie was gehört. Muß aber ja nichts Schlechtes sein, wenn man nicht nur Mainstream und die gehypten Bücher liest.
Spannend finde ich hört sich der Titel:
""Die Tochter des Uhrmachers" an.

@Kathrin
Marco Balzano: Ich bleibe hier
Helen Macdonald: H wie Habicht
Eva Menasse: Dunkelblum
die möchte ich auch gerne lesen.
Falls sich eine LR ergeben würde, wäre ich gerne dabei

@Inge:
Das Herzenhören von Jan-Philipp Sendker
Ich wünsche Dir ganz ganz ganz viel Spaß
So ein tolles Buch... :schmacht:


P.s.
Ich habe mir zwar schon 12 Bücher rausgesucht, aber ich muß das evtl. nochmal umwerfen...
Habe momentan zu wenig Zeit um mich da mit auseinanderzusetzen... Tage sind einfach grad nur voll  :schrei:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 09. Dezember 2021, 08:39:22
@Kathrin
Marco Balzano: Ich bleibe hier
Helen Macdonald: H wie Habicht
Eva Menasse: Dunkelblum
die möchte ich auch gerne lesen.
Falls sich eine LR ergeben würde, wäre ich gerne dabei

Im Prinzip gerne, ich will nur erstmal ein wenig die LR-Entwicklung im nächsten Jahr abwarten und mir da nicht zu viel "aufbrummen." "Ich bleibe hier" würde ich allerdings lieber alleine lesen, weil das so dünn ist und sich das auch mal spontan einschieben lässt (wenn man z.B. mal auf eine LR wartet oder so). Die anderen beiden gerne  :flirt:
Rock the Night!

Annette B.

Hallo zusammen

Bleiben wir in diesem Jahr nur zu viert, :gruebel: oder kommt eventuell noch jemand dazu?
Wir können doch nicht die Einzigen sein die mit zu vielen ungelesen Büchern kämpfen.  :-)
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ach, wir warten mal ab, man kann ja im Grunde im ganzen Jahr einsteigen :meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

#4
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch dabei. Allerdings etwas...äh... anders.

Und zwar gibt es auf Instagram die Challenge "12 für 2022". Das ja im Prinzip 12 Books in 12 Month. Ich konnte mich allerdings bei der Erstellung meiner Liste nicht entscheiden und so hab ich kurzerhand "22 für 2022" daraus gemacht. Klingt ja auch viel besser.  :->

Deswegen hab ich meine Liste jetzt hier auch einfach mal reingesetzt. Ich mach also sozusagen "12 Books in 12 Month" in der Deluxe Version.  :elch:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ich hab 2021 ja quasi total versagt in dieser Challenge, hab von der Liste kaum was gelesen und mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, was ich mit den restlichen Büchern der Liste mache und ob/wie ich dies Jahr dabei bin. Wollte ich eigentlich zwischen den Jahren machen. Aber dann bekam Töchterlein ganz überraschend und kurzfristig eine Wohnung. Und ratet was wir dann statt dessen gemacht haben: Ikea, hier daheim Dinge für den neuen Hausstand zusammensuchen, Umzug,....
Falls ich also doch wieder dabei bin, dann wird das mit meinen Listen noch etwas dauern.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ich muss mir auch erst noch ein paar Gedanken machen, dann stelle ich meine Liste ein!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich habe tatsächlich aus  meinem SUB bei goodreads auch eine 22 for 22 Liste gemacht,  die könnte ich ja bei Gelegenheit hier auch mal teilen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marja

Ich bastel mir heute Abend auch noch eine Liste. Geplant sind die ganzen dicken SUB - Leichen, die sonst noch weitere 5 - 10 Jahre aufs Lesen warten würden.

Tara

Ich hab schon mal einen Teil meiner Liste gepostet, ich werd sie die nächsten Tage noch ergänzen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Danke! Ich hoffe so lese ich wirklich mal was von der Liste  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Steffi in 01. Januar 2022, 23:49:53
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch dabei. Allerdings etwas...äh... anders.

Und zwar gibt es auf Instagram die Challenge "12 für 2022". Das ja im Prinzip 12 Books in 12 Month. Ich konnte mich allerdings bei der Erstellung meiner Liste nicht entscheiden und so hab ich kurzerhand "22 für 2022" daraus gemacht. Klingt ja auch viel besser.  :->

Deswegen hab ich meine Liste jetzt hier auch einfach mal reingesetzt. Ich mach also sozusagen "12 Books in 12 Month" in der Deluxe Version.  :elch:

Liebe Grüße,
Steffi

...und wenn Du von den 22 Büchern 12 gelesen hast am Ende des Jahres, hast Du die 12 Books ja quasi geschafft.

Mir wären 22 fest festvorgenommene Bücher für's Jahr ja zu viel. Auch wenn ich - wenn ich mir meine Plan-Bücher fürs Bingo anschaue - bestimmt auch auf 22 Bücher kommen würde, die ich jetzt schon verplant zu wissen vermute. Aber wer weiß, was in diesem Jahr an Büchern so auf mich zugeflattert kommt, Pläne sind schließlich dazu da, über den Haufen geschmissen zu werden. :-)
Rock the Night!

Inge78

So, ich habe meine 22for22 auch mal vermerkt
Da ich Listen liebe und da ich einfach disziplinierter lese mit Listen sind noch 22 Bücher von meinem SUB auf eine Liste gewandert, in der Hoffnung eines SUB Abbaus  :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf