Tauschbuchrunde 2022

Begonnen von sisquinanamook, 01. Dezember 2021, 16:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Silke,
das kann ich gut verstehen. Schön dass Du trotzdem kurz geantwortet hast - ist halt schön wenn meine Listen dann vollständig sind  :zwinker:.

Und ja, zum 01. März geht die neue Runde los.
Ich hab immer noch keine Ahnung was ich dies Jahr auf die Reise schicke  :heul:. Muss dringend mal in die Buchhandlung meines Vertrauens ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Gut, ich habe es mir fett in den Kalender eingetragen.
Hoffe mir kommt nichts in die Quere.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: Christiane in 18. Januar 2022, 15:02:08
Hallo Silke,
das kann ich gut verstehen. Schön dass Du trotzdem kurz geantwortet hast - ist halt schön wenn meine Listen dann vollständig sind  :zwinker:.

Und ja, zum 01. März geht die neue Runde los.
Ich hab immer noch keine Ahnung was ich dies Jahr auf die Reise schicke  :heul:. Muss dringend mal in die Buchhandlung meines Vertrauens ...

Ich habe aus den unendlichen Tiefen meines SUBS ein Buch ausgesucht  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 18. Januar 2022, 15:07:14
Zitat von: Christiane in 18. Januar 2022, 15:02:08
Hallo Silke,
das kann ich gut verstehen. Schön dass Du trotzdem kurz geantwortet hast - ist halt schön wenn meine Listen dann vollständig sind  :zwinker:.

Und ja, zum 01. März geht die neue Runde los.
Ich hab immer noch keine Ahnung was ich dies Jahr auf die Reise schicke  :heul:. Muss dringend mal in die Buchhandlung meines Vertrauens ...

Ich habe aus den unendlichen Tiefen meines SUBS ein Buch ausgesucht  :->
Oh ich bin gespannt auf die neue Runde und die neuen Bücher.

Bei der Runde von Anja und Meike waren mehr "mainstream" Bücher dabei. Das war bei uns echt bunter gemischt. Das fand ich super, denn so war es auch dass man echt literatisch über den Tellerrand geschaut hat.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich bin auch super gespannt auf die neue Runde und fand es auch spannend, dass bei der letzten Runde so wenig Main-Stream dabei war. Ich fürchte wirklich Main-Stream ist mein neues Wanderbuch wieder nicht, aber es wird (hoffentlich) leichter zu verdauen sein. Aber ob es für jede von Euch was ist??? Kann halt auch selbst zum Schreibstil so gar nix sagen, weil ich von dem/ der  Autor*in noch nichts gelesen habe, aber das ist ja nichts ungewöhnliches

Es ist auf jeden Fall Bingo-tauglich, auch außerhalb der Kategorie "Zwei Bücher, die Dir jemand aus dem Forum geliehen/geschenkt hat." Bei einer Kategorie (welche verrate ich nicht) könnt Ihr dann auch gerne diskutieren, ob es da rein passt. Ich würde sagen ja, auch wenn wir die Kategorie dann etwas anders auslegen müssten.

So, seid Ihr jetzt schön neugierig geworden?
Rock the Night!

Tara

Hihi mein Buch ist auch wieder abseits vom Mainstream.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich bin echt am überlegen, ob ich noch kurzfristig umschwenke und doch ein anderes Buch auf die Reise schicke. Ich würde das Buch so gerne JETZT SOFORT lesen. :heul:

Rock the Night!

Inge78

Ich habe mich auch entschieden aber schwanke immer noch zu einem anderen Buch
Und das Buch ist auch Bingotauglich, also glaube ich  :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

AB wann wollen wir eigentlich unsere Beiträge zu den neuen Büchern einstellen?
Ich habe meins ja schon hier liegen, wollte aber nicht so früh Spannung aufbauen...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich denke, wenn wir Ende des Monats verschicken, oder  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 01. Februar 2022, 11:12:26
Ich denke, wenn wir Ende des Monats verschicken, oder  :nixweiss1:
Hätte ich jetzt auch gesagt.
Ich könnte mein Buch ab Mitte Februar verschicken, bis dahin müsste ich mit Vater unser durch sein.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich könnte auch ab Mitte Februar verschicken.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich brauche auf jeden Fall noch bis Ende Februar  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ist ja kein Stress. Wir haben in der letzten Runde ja auch nicht alle immer zeitgleich verschickt.

Umgekehrte Reihenfolge haben wir ja gesagt: heißt Silke bekommt jetzt die Bücher von mir und ich bekomm die Bücher von Kathrin.
Nur mal so für mich - bin da ja gerne mal ein klitzekleinesbisschen durcheinander bei sowas  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela