Tauschbuchrunde 2022

Begonnen von sisquinanamook, 01. Dezember 2021, 16:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ja genau, andersherum, ich schicke an Christiane
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Und ich schick dann an Kathrin?

Ich kann Mitte oder Ende des Monats verschicken. Ich muss ja 'nur noch' endlich meine Rezi schreiben  :rollen: :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 01. Februar 2022, 13:02:14
Und ich schick dann an Kathrin?
Ja genau. Adresse hast Du noch, oder soll ich sie  Dir noch mal schicken.

@Daniela: kannst Du mir zur Sicherheit auch nochmal Deine Adresse per PN schicken? Hab sie mir zwar eigentlich mal irgendwo notiert, aber ich weiß grad nicht wo :rotwerd:
Rock the Night!

Christiane

Ja, Kathrin, Deine Adresse hab ich. Ich glaub, so langsam hab ich über die Jahre, die Wichtel- und Bingorunden ein fast vollständiges Adressbüchlein 'Bücherforum' zusammen  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

#34
Leute, mir ist was ganz ganz blödes passiert....

Ich habe mein Wanderbuch ja schon vor längerem ausgesucht und auch bestellt. Und mir ist in meiner Verpeiltheit jetzt erst aufgefallen, dass das Buch tatsächlich 499 Seiten hat  :dong: :dong: :dong: und wir uns ja auf max. 400 geeinigt hatten....

Ich hab ehrhlich gesagt gar nicht mehr daran gedacht und auch nicht drauf geschaut (ich bin ja manchmal sowas von verpeilt  :doof: :doof:), weil es mir nicht "so dick" vorkam, denn es ist ein deutliches Stück kleiner als "Das Feld" und genauso dick....
Ich bin selber grade richtig erschrocken. Gut, dass ich es doch nochmal in die Hand genommen habe...

Also Frage an euch: Wollt ihr es trotzdem lesen oder soll ich mich um ein neues Buch kümmern?
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Also ich kann mit den knapp 100 Seiten mehr leben. Ist ja ohnehin nur ein Anhaltspunkt, denn es kommt ja auch auf Buchformat, Schrifttyp und co an.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 05. Februar 2022, 18:13:10
Also ich kann mit den knapp 100 Seiten mehr leben. Ist ja ohnehin nur ein Anhaltspunkt, denn es kommt ja auch auf Buchformat, Schrifttyp und co an.
Hmmmmm, also ganz ehrlich? Bei 20 Seiten mehr hätte ich jetzt auch nix gesagt, aber 100 Seiten mehr??? Wenn's für den Rest der Runde okay ist, dann soll es auch für mich okay sein, aber meine ehrliche Meinung ist, dass ich es für die Runde eigentlich zu lang finde. Ich stelle mir gerade vor, dass "Vater unser" 500 Seiten dick gewesen wäre und Ihr Euch 500 Seiten lange gequält hättet, weil ja einige nicht abbrechen können.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich werde ein anderes Buch suchen.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Hey Du, warte doch erstmal ab, was der Rest sagt. Wenn es für alle ok ist, dann in ich da auch fine mit. :knuddel:
Rock the Night!

sisquinanamook

Kein Problem.
Ich hab schon ein neues gefunden.

Regeln sind Regeln und Du hast ja grundsätzlich Recht mit Deiner Argumentation.

Ich bin ja selber Schuld, hätte ja besser aufpassen können.  :nixweiss1:

Nur gut, dass es mir noch rechtzeitig aufgefallen ist....
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Hallo zusammen,

gut, Entscheidung ist gefallen.
Und ich hätte ehrlich gesagt auch ein Veto eingelegt.
Ich komme einfach momentan nicht wirklich viel zum lesen. Es gibt Tage da lese ich KEIN einziges Wort und 500 Seiten ist momentan für mich echt viel.
Aber wenn Daniela ein anderes Buch gefunden hat, um so besser...  :festknuddel:







Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Verrätst Du uns dann was uns jetzt entgangen ist, Daniela?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ja, das kann ich gerne machen.

Also entgangen ist euch von Joanna Bator: Wolkenfern
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Klingt spannend, ich habs mir mal auf die WuLi gepackt :->
Rock the Night!

Christiane

Und das Cover find ich auch richtig toll.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)