Kathrins Wanderbuch 2022: Daisy Jones & the Six von Taylor Jenkins Reid

Begonnen von Kathrin, 14. Februar 2022, 10:21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ich hab mir auch jetzt die ersten zwei Folgen angesehen (bin während der dritten eingeschlafen... muss noch von vorne damit starten).
Mich hats jetzt auch nicht wirklich umgehauen.

Zitat von: Kathrin in 10. März 2023, 15:14:41
Zitat von: Inge78 in 10. März 2023, 13:47:32Ne, einfach ist sie nicht
Aber ich hatte im Buch mehr Emphatie  für sie, auch wenn ich sie nicht mochte
Ja, das stimmt, vielleicht auch weil im Buch die Drogensucht und ihr kaputtes Leben viel deutlicher rübergekommen ist.
Das stimmt. Ich dachte mir auch immer die wirkt irgendwie "zu gesund" in der Serie.
Und bei Billy fand ich den Absturz auch eher seltsam. Dafür dass sie 10 Folgen haben, wurde mir dieser Aspekt mit dem warum und weshalb zu wenig dargestellt.


Die Songs hatte ich mir viel rockiger vorgestellt. Die Lieder sind nett, aber ziemlich weichgespült.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Wir haben jetzt die ersten 6 Folgen geschaut ... und es wird besser , wenn es auch nicht DIE Serie ist
Und ja, die Songs empfinde ich auch als zu weich ... aber auch da wird es etwas besser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich denke ich schaue alles mehr oder weniger en bloc. Mal so ein schönes Serienwochenende oder wenn ich Anfang April Urlaub habe.

Und ja, für mich hätten die Songs (soweit ich das nach zwei Folgen schon beurteilen kann) auch gerne etwas rockiger, "erdiger" gehabt.
Rock the Night!

Tara

Von der Serie fehlen mir noch die letzen zwei Folgen.

Aber ich freue mich jetzt noch eure Kommentare im Buch nachzulesen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde