Monatsstatistik April 2022

Begonnen von Esmeralda, 07. April 2022, 08:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Mieses Karma
Autor: David Safier
Genre: Roman
Seiten: 285
[note3]
Es gibt Bücher, die verlieren ihren Witz und Charme beim "Re-read"  :nixweiss1:


Todesreigen
Autor: Andreas Gruber
Genre: Thriller
Seiten: 576
[note1]
Auch dieser Band hat mir beim "Re-read" wieder super-gut gefallen: sehr komplexe Story und der Spannungsbogen konstant hoch.


Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid
Autor: Fredrik Backman
Genre: Roman
Seiten: 480 (nach 254 Seiten abgebrochen)
[note3-]
Leider so gar nicht mein Buch. :-(


Heimkehren
Autorin: Yaa Gyasi
Genre: Roman
Seiten: 416
[note2]
Ein bewegendes, bedrückendes - aber auch wichtiges Buch, welches Einblicke in das schreckliche Geschäft des Sklavenhandels und die afrikanische Kultur gibt.


The Watchers
Autor: John Marrs
Genre: Roman
Seiten: 544
[note2-]
Das war wieder ein spannender, kurzweiliger und interessanter "Near-Future"-Roman von John Marrs, dessen Ende mich aber nicht überzeugte.


Vom Ende der Einsamkeit
Autor: Benedict Wells
Genre: Roman
Seiten: 329
[note1]
Mit "Vom Ende der Einsamkeit" hat Benedict Wells mich total abgeholt.


Seiten gesamt: 2404
Life is too short to read bad books. 

mowala

#1
Blutflamme

Autorin: Kim Harrison
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 576

ein schönes Wiedersehen mit alten Bekannten                [note2+]


Begrabt meinen rechten Fuß auf der linken Spur

Autor: Dietmar Wischmeyer
Genre: Humor, Gesellschaftsroman
Seitenzahl: 288
[note2]

Zum Kaffee bei Mr. Dalton, Gefährlicher Zauber

Autorin: Lily Labord
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 278
[note2]


Der Mondtränendieb e-book

Autor: Michael Hamannt
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 202

Die letzte Drachentöterin

Autor: Jasper Fforde
Genre:new Adult, Fantasy
Seitenzahl:256
[note2]


Mädchen aus dem Moor

Autor: S. K. Tremayne
Genre:Psycho-Thriller
Seitenzahl: 400
[note3+]
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

#2
Am Abend vor dem Meer
Autor: Khaled Hosseini
illustrierte Erzählung
[note1]
eindringlich und nachdenklich machend

Mittwochs am Meer
Autor: Alexander Oetker
Liebesgeschichte
[note3]
Der Funke ist leider nicht übergesprungen

The Stranger Times: Was, wenn die seltsamsten News die wirklich wahren wären
Autor: C.K. McDonnell
Fantasy
[note2]
das hat Spaß gemacht

Das Mädchen mit dem Drachen
Autorin: Laetitia Colombani
Belletristik
[note2+]
sehr intensiv und nachdenklich machend, manchmal etwas zu kurz und knapp

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
Autorin: Jodi Taylor
Fantasy
The Chronicles of St Mary's #1
[note2]
lustig, spannend, schnell erzählt, manchmal zu schnell

Geständnisse
Autorin: Kanae Minato
Belletristik
[note2]
schwierig aber auch faszinierend

Der Mondtränendieb
Autor: Michael Hamannt
Fantasy
[note2+]
zauberhaftes Buch, voller Magie und Fantasy mit einer gehörigen Portion Romantik, gewürzt mit viel Humor

Tinte&Siegel: Die Chronik des Siegelmagiers 1
Autor: Kevin Hearne
Fantasy
[note2+]
das hat viel Spaß gemacht, actionsreich, spannend, unterhaltsam, coole Charaktere

Die Schatten von Ashdown House
Autorin: Nicola Cornick
[note2]
mystisch, düster, romantisch

Die Terranauten
Autor: T.C. Boyle
[note2]
interessantes Setting, gut durchdacht und rutschig geschrieben, das Ende hat mich aber etwas hängen lassen

Seiten: 3436
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

#3
Rabenzauber (990) - Patricia Briggs 7/10

Ein Wälzer, der anfangs ein wenig sperrig mit vieeeeeelen Magiedetails ist, deren Zusammenhänge man nicht versteht und so dauerte es, bis ich mit der Story warm geworden bin.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, die Magie war durchgehend mit ihren Feinheiten und Details verwirrend.
Die Detailverliebtheit ging zu Lasten der Spannung, so dass man Durchhaltevermögen braucht. Insgesamt aber ein schönes Fantasyepos.

What we do in life, echoes in eternity