Jay Kristoff - Nevernight 3 - Die Rache

Begonnen von Inge78, 28. September 2022, 08:26:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat»Nevernight - Die Rache« ist der Abschlussband zu Jay Kristoffs epischer Fantasy-Trilogie um die Assassinin Mia Corvere.

Die Großen Spiele enden mit dem kühnsten Mord in der Geschichte der itreyanischen Republik - nur leider erwischt es den falschen. Der Konsul Julius Scaeva überlebt das Attentat, und seine Macht im Staat ist nun beinahe grenzenlos. Genauso wie sein Hass auf Mia Corvere.

Gejagt von den Assassinen der Roten Kirche und den Soldaten der itreyanischen Republik bricht Mia zu ihrer letzten großen Reise auf, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften und herauszufinden, wie sie Scaeva besiegen kann. Doch sie muss sich beeilen, denn das nächste Wahrdunkel naht, und Nacht fällt über die Republik.

   "Gute Nacht, edle Freunde,
Gute Nacht!"
Weicht niemals zurück!
Fürchtet euch nie!
Und vergesst nie, niemals!"

Bombastisches Finale der Nevernight Trilogie. Viel Action, Blut und Gewalt und viele Abschiede, die Tränen in die Augen treiben. Für mich absolut epische Fantasy und die Trilogie ist ein absolutes Lesehighlight. So viele Emotionen habe ich lange nicht durchlitten, so viele " mach sie fertig" Gefühle hatte ich lange nicht. Das hat so viel Spaß gemacht, das war oft fies und voller bösem Humor, ich fühlte mich allzeit bestens mitgenommen und unterhalten. Schwierig, etwas zum Inhalt zu schreiben ohne Band 1 und 2 zu spoilern, deshalb versuche ich es erst gar nicht. Zumal der allwissende Erzähler uns Leser immer wunderbar auf dem Laufenden hält, mit nötigen und unnötigen Informationen und mit Zusammenfassungen zu Beginn jedes Buches. Die Sprache ist derb, das muss man mögen und darf nicht zimperlich sein. Mia ist so ein sperriger Charakter und trotzdem schleicht sie sich ins Herz. Vielleicht sind die Charakterbeschreibungen des Autors nicht immer die Besten, die ein oder andere Person ist doch etwas flach geraten und hätte gerne mehr Tiefe haben dürfen. Das ist aber echt Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich habe alle Bücher so gefeiert und sie kamen genau zur rechten Lesezeit und ich habe jetzt so richtig Bock auf gute Fantasy. Auch wenn es die Bücher nach dieser Reihe wahrscheinlich erstmal schwer haben werden, denn die Latte liegt verdammt hoch. Danke an den Autor Jay Kristoff für diese Reihe und die absolute Flucht aus dem Alltag.

[note1]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 28. September 2022, 08:26:32Bombastisches Finale der Nevernight Trilogie. Viel Action, Blut und Gewalt und viele Abschiede, die Tränen in die Augen treiben. Für mich absolut epische Fantasy und die Trilogie ist ein absolutes Lesehighlight. So viele Emotionen habe ich lange nicht durchlitten, so viele " mach sie fertig" Gefühle hatte ich lange nicht. Das hat so viel Spaß gemacht, das war oft fies und voller bösem Humor, ich fühlte mich allzeit bestens mitgenommen und unterhalten.

Bin seit heute durch und noch ein wenig durch den Wind.
Wirklich krasser finaler Band. Auch wenn einiges so gekommen ist, wie ich es erwartet habe (im Sinne von "erwarte das Unerwartete!"), wurde ich oft genug kalt erwischt. Das wird noch lange nachhallen und es den nächsten Fantasybüchern schwermachen.
9/10
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Sehr cool dass Du so schnell durch bist
Das Buch entwickelt so eine Sogwirkung, wirklich mega
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf