Abschnitt 3: Kapitel 17 (Drake) - Kap 24 (Jason)

Begonnen von mowala, 08. Oktober 2022, 15:18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Abschnitt 3: Kapitel 17 (Drake) - Kap 24 (Jason)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

So, kleines großes Problem

Hab den Abschnitt gestern Abend noch gelesen, besser gesagt, inhaliert. Und habe weder was markiert, noch Notizen gemacht  :dong:
Es war auf jeden Fall sehr romantisch , die Beiden sind schon süß, auch wenn die "große Liebe" jetzt schon recht schnell kam, aber so ist das halt in jungen Jahren  :flirt:
Und ich mochte es sehr, dass Drake es langsam angehen lassen will

Und der Bestechungskuchen für Löwenmäulchen war ja mal richtig gut
Und überhaupt, Löwenmäulchen, sehr süß, wie er da durch die Nachbarschaft zieht, isst und Klatsch und Tratsch austauscht  :-)
Und der Zombie, der sich vegetarisch ernährt  :-), super Idee

Sowohl Jasons Freundin Rose als auch Drakes Freundin scheinen ja wirklich sehr eifersüchtig zu sein, da scheint mir bei Beiden mehr als Freundschaft zu bestehen. Bei Rose verstehe ich es ein Stück weit, weil sie ja Drake nicht über den Weg traut.

Drakes Geheimnis ist ja mal richtig überraschend ... und irgendwie auch ziemlich cool. Und wie toll Jason reagiert :schmacht:

Und toll, dass Jason endlich seine Magie freilässt, nicht mehr diese innere Sperre hat

Und dann endlich auch Action, der Kampf gegen diesen Schwarzmagier , das war spannend. Hoffentlich kommt Drakes Geheimnis jetzt wirklich nicht raus

Ich fliege echt durchs Buch, das liest sich super rutschig  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Ich bin noch nicht ga durch, musste heute morgen los, Geld für bücher und katzenfutter und so verdienen.
Den vegetarischen Zombie finde ich auch Klasse.
Und Löwenmäulchen auf Tratsch-Tour finde ich super. dass er sich überall mit Leckereien verwöhnen lässt, erinnert auch etwas an Freigänger-Katzen., die sich durch die Nachbarschaft schnurren und betteln. Unsere haben Pech, als Wohnungskatzen sind sie da völlig auf mich gestellt und ich bin ja soooo geizig mit den Leckerlies.

Der Feenjahrmarkt scheint recht unterhaltsam. Ob sie spinnen und Käfer sich nur realistisch anfühlen :kopfkratz: bei Feen weiß man ja nie :->

Ja die beiden Mädels sind etwas angenervt. Ich weiß nicht ob Rose für Jason "nur" freundschaftliche Gefühle hat und jetzt nur sauer ist, weil sie Drake nicht traut, oder vielleicht doch ein bisschen eifersüchtig?
jedenfalls kann ich Jason verstehen, dass er keinen seiner rar gesäten Freunde verlieren will. Aber wenn Rose ihn nur als Freund sieht, kann sie ihm doch bei aller sorge wegen Drakes Ruf ein bisschen Freude gönnen.
War natürlich blöd, dass sie beiden ausgerechnet auf dem Feenmarkt getroffen hat, bei dem Jason ihr abgesagt hat :dong:

Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Zitat von: Inge78 in 14. Oktober 2022, 10:16:42
So, kleines großes Problem

Hab den Abschnitt gestern Abend noch gelesen, besser gesagt, inhaliert. Und habe weder was markiert, noch Notizen gemacht  :dong:
Es war auf jeden Fall sehr romantisch , die Beiden sind schon süß, auch wenn die "große Liebe" jetzt schon recht schnell kam, aber so ist das halt in jungen Jahren  :flirt:
Und ich mochte es sehr, dass Drake es langsam angehen lassen will

Ich fliege echt durchs Buch, das liest sich super rutschig  :respekt3:

Dankeschööööööön, freut mich, dass es dir so gut gefällt!!!  :rotwerd:

Die beiden sind schon ein Pärchen ...  :zwinker: Ein Löwenmäulchen hätte ich ja auch gerne. Er hat was von einer Katze - Leckereien und Kuscheleinheiten –, hat gleichzeitig aber auch gute Tipps und Ratschläge parat ...

Zitat von: mowala in 14. Oktober 2022, 11:54:28
War natürlich blöd, dass sie beiden ausgerechnet auf dem Feenmarkt getroffen hat, bei dem Jason ihr abgesagt hat :dong:

Ja, das ist ein bisschen ungünstig gelaufen. Mal schauen, was die Mädels noch anstellen oder auch nicht.  :zwinker:
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

mowala

Ich hoffe, sie kommen nicht hiner Drakes Geheimnis und plaudern es aus   :schrei:
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Also hier hat Moni aber den perfekten Abschluss für den Leserunden Abschnitt erwischt! Hätte sie bei Kapitel 23 einen Cut gesetzt hätte ich sicherlich gemotzt.
Aber so passte es perfekt Moni.  :applaus1:

Zitat von: IngeSo, kleines großes Problem

Hab den Abschnitt gestern Abend noch gelesen, besser gesagt, inhaliert. Und habe weder was markiert, noch Notizen gemacht  :dong:

Ja genau so geht es mir auch und ich muss immer höllisch aufpassen das ich nicht in den nächsten Abschnitt rausche.

Im letzten Abschnitt hat Inge noch verzweifelt auf Action gewartet und nun... ?   
Et voilà, es kracht ganz ordentlich in diesem Abschnitt.  :->

Wobei ich nun aber wirklich langsam Bauchschmerzen bekomme bei all den super süßen Leckereien die hier pausenlos erwähnt werden.
Der Schokokuchen für Löwenmäulchen war tatsächlich die Krönung.
Löwenmäulchen scheint eher ein Schleckermäulchen zu sein.  :-)

Drakes Vater ist aber echt der Hammer! Nun kennen wir auch Drakes Geheimnis. Das ist echt übel und da kann ich gut verstehen das er sich so schwer damit getan hat es Jason zu erzählen.
Allerdings kapiere ich jetzt auch, woher Drake diese starken Zauberkräfte hat und diese schnelle Auffassungsgabe.
Na ja und da Dämonen bekanntlich ein besonderes Geltungsbedürfnis haben, erklärt sich auch Drakes bisherigen Lebensstil im Enchanted Net oder Hexnet.

Auch bestätigt sich mein Verdacht, dass Drakes Vater irgend ein sehr gefährlicher Typ ist. Drake und seine Mutter haben nie über ihn gesprochen, weil Dämonen ja nun mal Geschöpfe sind >die Tod und Teufel besiegt haben< (wie Lord Voldemort ) und von daher sehr gefährlich sind.
Diese Tatsache ist irgendwie von Michael geschickt in der Handlung versteckt worden, weil eben der Vater nie genauer beschrieben wurde und nie von ihm in Dialogen die Rede war. Selbst in Drakes Gedanken wurde der Vater immer ganz schnell verdrängt, weil er irgendwie mit etwas sehr Bösem verbunden war. Und damit war eben nicht einfach nur das Verschwinden vor Drakes Geburt und der Rat zur Abtreibung an seine Mutter gemeint.
Irgendwie hat man das beim Lesen gespürt, dass mit dem Vater irgendetwas ganz Schlimmes verbunden ist, aber auf einen Dämon wäre ich echt nicht gekommen.

Der Besuch des Feen-Jahrmarkts war schon sehr erheiternd, besonders die Geisterbahn.

Aber ist es euch aufgefallen?  :->
Es gab etwas ganz interessantes auf dem Jahrmarkt, nämlich das Getränk aus dem Mittelalter Namens "Tinkelwinkelquips" !
Da hat es doch direkt wieder bei mir geklingelt.
Woher kennen wir bloß dieses extrem süße Getränk?   :kopfkratz:

Will und Leigh schicken süße Grüße aus dem Mittelalter. 

Überhaupt waren da so viele Feinheiten in der Beschreibung des Jahrmarkts und auch eine kleine Erklärung zu Drakes Verhältnis zu den Drachen. Die Beschreibung des weißen Drachens mit der Silbermähne war wunderschön. Das hat mir sehr gut gefallen. 

Tja und durch den Ärger mit diesen "Geschöpfen der Dunkelheit" kommt endlich auch die volle Magie von Jason zu Tage. Die Liebe zu Drake und die Angst um ihn hat dann endlich den Bann gebrochen in Jason Seele bzw. Psyche.
Auch dies war wieder so eine Szene die mir gut gefallen hat.

Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten! Direkt am Tag darauf bricht der Zicken-Alarm aus.
Erst Rose, die Jason bis ins Mark verletzt und dann wird auch noch Jamie Lee zur Beleidigten Leberwurst. Immer diese verschiedenen Sichtweisen auf auf das Thema Freundschaft zwischen Mädchen und Jungs!  :rollen:
Und zack ... stecken Jason und Drake schon in ihrer ersten Beziehungskiste.
Diese dämlichen Kisten stehen aber auch ständig irgendwo herum, da stolpert offenbar jeder mal drüber der sich verliebt.  :gr:

Dennoch, Jason und auch Drake zerhacken diese Kiste mit viel Gefühl und Klugheit.

Doch dann wartet auch schon der nächste Ärger und der ist nicht ohne.  :schwitz:

Eleanor schreibt eine Nachricht an Jason in der sie ihm Mitteilt, dass er sich keine Sorgen machen soll.
Na da kennt sie ihren Enkel aber schlecht, er kapiert sofort das seine Grandma in Gefahr ist.

Und kaum hat er ein wenig Zeit zum Entspannen mit Drake gehabt kracht es auch schon gewaltig im kleinen Laden Jinx!

Eleanor kämpft auf Leben und Tod mit einem Schwarzhexer.  :wah:
Ohne seine Dämonenkräfte hätte Drake dieses Monster niemals außer Gefecht setzten können.

Aber dann kommen die oberschlauen Hexen und wollen Drake dem obersten Rat melden.
Damit wars das für Drake und seine Mutter mit dem Leben im alten London der Magie. :heul:
Drake rennt Kopflos davon und bekommt nicht mehr mit das Eleanor ihren Hexenfreundinnen eine Glasklare Ansage macht.

Offenbar ist es bei dem Hexenzirkel genauso wie in unserem Politikerzirkel – sie haben ALLE etwas zu verbergen.

Nun dürfen wir gespannt sein, wie es weiter geht mit Drake und Jason.

Liebe Grüße Annette

Annette B.

Zitat von: IngeUnd ich mochte es sehr, dass Drake es langsam angehen lassen will

Ja, hier zeigt sich ein wenig schon Drakes Erfahrung, die Jason noch total fehlt.

Da war die Liebeserklärung mit dem winzigen Drachen-Anhänger, den Drake aus einem seiner Hörner geschnitzt hat, schon etwas ganz Besonderes.

Zitat von: IngeUnd überhaupt, Löwenmäulchen, sehr süß, wie er da durch die Nachbarschaft zieht, isst und Klatsch und Tratsch austauscht  :-)

Na ja, Löwenmäulchen ist auch sehr clever!
Wahrscheinlich ist er auch ein kleiner Spion für Eleanor. Gute Informationen sind für geschäftstüchtige Hexen wahrscheinlich wichtig. :->

Zitat von: MoniDen vegetarischen Zombie finde ich auch Klasse.

Stimmt, dieser Zombie ist garantiert einzigartig!  :wieher:

Zitat von: Monijedenfalls kann ich Jason verstehen, dass er keinen seiner rar gesäten Freunde verlieren will. Aber wenn Rose ihn nur als Freund sieht, kann sie ihm doch bei aller sorge wegen Drakes Ruf ein bisschen Freude gönnen.

Ich denke da ist von allem Etwas im Spiel...
Angst um Jason, Eifersucht und vielleicht auch verletzte freundschaftliche Gefühle.

In dem Alter spielen halt die Hormone verrückt.   :rollen:
Liebe Grüße Annette

mowala

#7
Dass die Rolle von Drakes Vater nicht weiter ausgeführt wird, ist verständlich. er ist eben nur das - Drakes Vater. Der kam in die die Welt von Drakes Ma, weil er Spaß haben wollte, nicht um die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Er schien ja einer der "harmloseren" Dämonen zu sein. was dem Hexenzirkel letztlich Schnuppe ist,da ist ein Dämon halt ein Dämon und damit gefährlich.Der Kampf gegen den Schwarzmagier ist schon sehr aufregend.
Und es zeigt sich, dass Drake eben nicht nur an sich denkt, sondern Eleanor sofort zur Seite steht, obwohl er weiß, dass er sich damit verrät.
Und dann wollen die Ladies vom Zirkel auch noch den Ruhm für sich einheimsen "Wären wir nicht rechtzeitig eingetroffen.." Ja, dann hätte Drake vielleicht gar nicht eingreifen müssen,
aber es kann ja nicht sein, dass ein böser Dämon gegen einen Schwarzmagier kämpft :dong:
toll. wie Jasons Großmutter, das gleich gerade rückt und den selbstgerechten Damen gleich deren großzügigen Auslegung der Regeln ( oder besser Missachtung)
aufzeigt , wenn um deren Familienmitglieder ging.
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

ZitatAber ist es euch aufgefallen?  :->
Es gab etwas ganz interessantes auf dem Jahrmarkt, nämlich das Getränk aus dem Mittelalter Namens "Tinkelwinkelquips" !
Da hat es doch direkt wieder bei mir geklingelt.
Woher kennen wir bloß dieses extrem süße Getränk?   :kopfkratz:

Will und Leigh schicken süße Grüße aus dem Mittelalter. 

Ja, aus dem "Mondtränendieb", aber ich war mir nicht 100%-ig sicher, ich kann mir ja so Namen immer so schlecht merken  :dong:

ZitatDa war die Liebeserklärung mit dem winzigen Drachen-Anhänger, den Drake aus einem seiner Hörner geschnitzt hat, schon etwas ganz Besonderes.

Im letzten Abschnitt klärt sich noch, WIE besonders der ist  :schmacht:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Michael Hamannt

Zitat von: Annette B. in 17. Oktober 2022, 21:41:44
Wobei ich nun aber wirklich langsam Bauchschmerzen bekomme bei all den super süßen Leckereien die hier pausenlos erwähnt werden.
Der Schokokuchen für Löwenmäulchen war tatsächlich die Krönung.
Löwenmäulchen scheint eher ein Schleckermäulchen zu sein.  :-)

Ging mir beim Schreiben auch nicht anders. Wenn ich all diese Leckereien nicht haben kann - oder viel zu selten – dann dürfen wenigstens meine Charaktere schlemmen.  :zwinker:

Zitat von: Annette B. in 17. Oktober 2022, 21:41:44
Drakes Vater ist aber echt der Hammer! Nun kennen wir auch Drakes Geheimnis. Das ist echt übel und da kann ich gut verstehen das er sich so schwer damit getan hat es Jason zu erzählen.

Für Drake und seine Mutter könnte es das Aus bedeuten, wenn dieses Geheimnis offenbar wird. Drake fürchtet, dass das jederzeit passieren könnte und er somit zu einem "Aussätzigen" wird. Umso verzweifelter sehnt er sich danach, von allen geliebt zu werden ...

Zitat von: Annette B. in 17. Oktober 2022, 21:41:44
Aber ist es euch aufgefallen?  :->
Es gab etwas ganz interessantes auf dem Jahrmarkt, nämlich das Getränk aus dem Mittelalter Namens "Tinkelwinkelquips" !
Da hat es doch direkt wieder bei mir geklingelt.
Woher kennen wir bloß dieses extrem süße Getränk?   :kopfkratz:

Ich war neugierig, ob es auffällt – und das tut es.  :-> :-> :->

Zitat von: Annette B. in 17. Oktober 2022, 21:41:44
Eleanor kämpft auf Leben und Tod mit einem Schwarzhexer.  :wah:
Ohne seine Dämonenkräfte hätte Drake dieses Monster niemals außer Gefecht setzten können.

Es geht ordentlich rund. Man erfährt nicht nur mehr über Eleanor Job, es kommt auch noch zu einem Kampf, bei dem das Jin in Schutt und Asche gelegt wird und Drake seine dämonische Seite herauslässt, um den Schwarzhexer aufzuhalten.


Zitat von: Annette B. in 17. Oktober 2022, 21:41:44
Drake rennt Kopflos davon und bekommt nicht mehr mit das Eleanor ihren Hexenfreundinnen eine Glasklare Ansage macht.

Es ist genau das eingetreten, wovor Drake sich immer am meisten gefürchtet hat.

Zitat von: mowala in 18. Oktober 2022, 07:27:26
toll. wie Jasons Großmutter, das gleich gerade rückt und den selbstgerechten Damen gleich deren großzügigen Auslegung der Regeln ( oder besser Missachtung)
aufzeigt , wenn um deren Familienmitglieder ging.

Zum Glück ist sie anwesend und weiß, was zu tun ist. Auf Eleanor ist eben Verlass. Und Gerechtigkeit geht in diesem Fall nicht immer mit den Gesetzen des Rates. Wobei – wie ihr schon schreibt – die Mitglieder des Zirkels die Gesetze des Rates ja auch schon des öfteren zu ihren Gunsten ausgelegt bzw. sie ignoriert haben.

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2022, 10:43:07
ZitatAber ist es euch aufgefallen?  :->
Es gab etwas ganz interessantes auf dem Jahrmarkt, nämlich das Getränk aus dem Mittelalter Namens "Tinkelwinkelquips" !
Da hat es doch direkt wieder bei mir geklingelt.
Woher kennen wir bloß dieses extrem süße Getränk?   :kopfkratz:

Will und Leigh schicken süße Grüße aus dem Mittelalter. 

Ja, aus dem "Mondtränendieb", aber ich war mir nicht 100%-ig sicher, ich kann mir ja so Namen immer so schlecht merken  :dong:


:-> :-> :-> Ich freue mich gerade riesig, das euch das aufgefallen ist.
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

odenwaldcollies

Nun kennen wir auch Drakes Geheimnis um seinen Vater, was für ein Geschichte! Kein Wunder, dass er unbedingt so ein aufregendes Leben führen wollte mit vielen Followern, um sich nicht einsam zu fühlen bzw.um sich zur "normalen" Welt zugehörig zu fühlen.

Als Drake mit der Frage kam, ob Jason über die Hölle Bescheid wüsste, dachte ich, oh weh, was kommt da jetzt? Puh, bei den Konsequenzen, die Nora und Drake drohen, falls ihr Geheimnis auffliegt, verstehe ich jetzt auch besser, warum Noras Verwandten sie damals gedrängt haben, das Kind besser nicht zu bekommen - umso schöner, dass sie sich trotzdem für ihren Sohn entschieden hat.

Okay, Michael, jetzt habe keine Parallelen mehr zu Voldemort im Kopf, denn bei Drakes Vater liegt die Sache ganz anders  :->

Als ob das nicht schon genügend Neuigkeiten sind, stellt sich dann auch noch heraus, dass Eleanor und Löwenmäulchen schon längst über Drakes Geheimnis Bescheid wissen - und Eleanor ganz und gar nicht gewillt ist, dass die anderen drei Hexen Drake und Nora beim Rat verpfeifen, zumal er ihr das Leben gerettet hat. Hoffentlich halten die Drei auch wirklich dicht.

Der Jahrmarkt war aber auch der Knaller, jedenfalls bis auf diese Ifrit-Bande, den würde ich auch gerne mal besuchen. Aber ein Gutes hatte die Konfrontation mit dem Ifrit: Jason konnte plötzlich seine volle Lichtmagie ausschöpfen, ohne dass er es direkt mitbekommen hat.

Ähm, was ist denn mit Rose und Jamie Lee los? Da wurde ja gewaltig rumgezickt. Vor allem bei Jamie Lee kapiere ich nicht so ganz, was das sollte, was sie im Jinx abgezogen hat, nachdem sie sich zuvor doch noch für Drake gefreut hat.
Ich hoffe, Jason hat nun kapiert, dass Jamie Lee keine Seelenverwandte von "Draky" ist und lässt das Thema nun endlich beseite.

Bei den Köstlichkeiten, die Drake in der Küche zaubert, lief mir auch das Wasser im Mund zusammen. Löwenmäulchen hat absolut recht, dass Jason "den Kerl bloß nie wieder gehen lassen soll". Unter solchen Umständen kann ich seinen Vorschlag, Drake notfalls anzuketten, voll und ganz unterstützen  :->

Bei dem geschnitzten Drachen musste ich schlucken, so ein toller Vertrauens- und Liebesbeweis von Drake an Jason. Und ich finde es auch toll, dass gerade Drake es bei seinem ersten festen Freund angehen lassen will.

Annette B.

Zitat von: MichaelIch war neugierig, ob es auffällt – und das tut es.  :-> :-> :->

Ich mag das sehr, wenn ich beim lesen Personen oder Dingen aus früheren Romanen einer Autorin bzw. Autors begegne.  :bang:

Zitat von: Karinund Eleanor ganz und gar nicht gewillt ist, dass die anderen drei Hexen Drake und Nora beim Rat verpfeifen, zumal er ihr das Leben gerettet hat. Hoffentlich halten die Drei auch wirklich dicht.

Eleanor ist eine mächtige und schlaue Hexe. Wer weiß, vielleicht kann sie auch so einen "vergessen Zauber" bei den Hexen vom Zirkel wirken.  :detektiv:
Hat ja bei dem Schwarzmagier sicher auch geklappt.

Zitat von: KarinAber ein Gutes hatte die Konfrontation mit dem Ifrit: Jason konnte plötzlich seine volle Lichtmagie ausschöpfen, ohne dass er es direkt mitbekommen hat.

Da habe ich nur gedacht: Na endlich !!! Das wurde auch mal langsam Zeit das Jason mit seinen Talenten voran kommt.   :bang:

Obwohl .... Die Situation war schon verdammt brenzlig, nicht auszudenken wenn da schon Drakes Dämonen-Kräfte von Nöten gewesen wären.

Zitat von: KarinÄhm, was ist denn mit Rose und Jamie Lee los? Da wurde ja gewaltig rumgezickt. Vor allem bei Jamie Lee kapiere ich nicht so ganz, was das sollte, was sie im Jinx abgezogen hat, nachdem sie sich zuvor doch noch für Drake gefreut hat.

Stimmt, dass Verhalten von Jamie Lee hat mich auch mehr überrascht, als das Verhalten von Rose. Bei Rose hatte ich so etwas schon fast erwartet, weil Michael recht deutliche Zeichen von Roses Liebe zu Jason in die Handlung eingefügt hat.
Bei Jamie Lee war ich doch sehr überrascht, dass sie sich auf Drake Hoffnungen gemacht hat.
Ich hatte Jamie Lee auch nur einfach als eine besonders nette Freundin aus der Clique wahr genommen.
Somit habe ich mich genauso geirrt wie Drake und Du.  :-)

Zitat von: KarinBei dem geschnitzten Drachen musste ich schlucken, so ein toller Vertrauens- und Liebesbeweis von Drake an Jason.

Ja das war schon eine tolle Idee. Wirklich schön und passend zu dieser großen Liebe zwischen den Beiden.  :liebe:
Liebe Grüße Annette

odenwaldcollies

Zitat von: Inge78 in 14. Oktober 2022, 10:16:42
:->Und der Bestechungskuchen für Löwenmäulchen war ja mal richtig gut
Und überhaupt, Löwenmäulchen, sehr süß, wie er da durch die Nachbarschaft zieht, isst und Klatsch und Tratsch austauscht  :-)
Und der Zombie, der sich vegetarisch ernährt  :-), super Idee

Ja, Löwenmäulchen ist absolut süß, ein liebes Kerlchen und lustig mit seinem Hang zum Tratschen  :-> Aber auch Mr. Butters gefällt mir immer besser, auch wenn sein Aussehen wohl etwas gewöhnungsbedürftig ist  :->

Zitat von: Inge78 in 14. Oktober 2022, 10:16:42
Drakes Geheimnis ist ja mal richtig überraschend ... und irgendwie auch ziemlich cool. Und wie toll Jason reagiert :schmacht:

Jasons Reaktion ist richtig cool!

Zitat von: mowala in 14. Oktober 2022, 11:54:28
War natürlich blöd, dass sie beiden ausgerechnet auf dem Feenmarkt getroffen hat, bei dem Jason ihr abgesagt hat :dong:

Ja, das war etwas ungeschickt - ich hätte aber auch nicht mehr drangedacht, dass Rose Jason gefragt hatte, ob er mit ihr zu dem Jahrmarkt gehen würde.

Zitat von: Annette B. in 17. Oktober 2022, 21:41:44
Wobei ich nun aber wirklich langsam Bauchschmerzen bekomme bei all den super süßen Leckereien die hier pausenlos erwähnt werden.

Ich habe eben den "Fehler" gemacht und auf Michaels Homepage die "Weltbesten Süßspeisen" angesehen ... die Raffaello-Creme wird mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf gehen 🙈

Zitat von: Annette B. in 17. Oktober 2022, 21:41:44
Und kaum hat er ein wenig Zeit zum Entspannen mit Drake gehabt kracht es auch schon gewaltig im kleinen Laden Jinx!

Eleanor kämpft auf Leben und Tod mit einem Schwarzhexer.  :wah:
Ohne seine Dämonenkräfte hätte Drake dieses Monster niemals außer Gefecht setzten können.

Nur gut, dass Löwenmäulchen mitbekommen hat, dass da wer im Laden ist.

Zitat von: Annette B. in 19. Oktober 2022, 21:19:49
Eleanor ist eine mächtige und schlaue Hexe. Wer weiß, vielleicht kann sie auch so einen "vergessen Zauber" bei den Hexen vom Zirkel wirken.  :detektiv:
Hat ja bei dem Schwarzmagier sicher auch geklappt.

So ein "Vergessens-Zauber" wäre natürlich die ideale und sichere Lösung.

Zitat von: Annette B. in 19. Oktober 2022, 21:19:49
Obwohl .... Die Situation war schon verdammt brenzlig, nicht auszudenken wenn da schon Drakes Dämonen-Kräfte von Nöten gewesen wären.

Das stimmt, das war in dem Moment auch meine Sorge, zumal so viele Zuschauer anwesend waren, die dann womöglich Zeuge von Drakes Dämonenkräfte geworden wären. Da hätte man dann wirklich gar nichts mehr vertuschen können.

Michael Hamannt

Zitat von: odenwaldcollies in 19. Oktober 2022, 18:56:53
Okay, Michael, jetzt habe keine Parallelen mehr zu Voldemort im Kopf, denn bei Drakes Vater liegt die Sache ganz anders  :->

Dieser Verdacht passt ja auch in eine magische Welt. Aber es hat sich ja geklärt ...  :-> :->

Zitat von: odenwaldcollies in 19. Oktober 2022, 18:56:53
Als ob das nicht schon genügend Neuigkeiten sind, stellt sich dann auch noch heraus, dass Eleanor und Löwenmäulchen schon längst über Drakes Geheimnis Bescheid wissen - und Eleanor ganz und gar nicht gewillt ist, dass die anderen drei Hexen Drake und Nora beim Rat verpfeifen, zumal er ihr das Leben gerettet hat. Hoffentlich halten die Drei auch wirklich dicht.

Durch ihren Job hat Eleanor schon so einiges zu Gesicht bekommen. Das meiste war ziemlich unschön. Insofern hat sie ein ganz gutes Gespür für Menschen bzw. wie vertrauenswürdig jemand ist. Und wie Löwenmäulchen schon sagt, hätte sie Jason nie mit Drake allein gelassen, wenn sie Zweifel an ihm gehabt hätte.

Zitat von: odenwaldcollies in 19. Oktober 2022, 18:56:53
Ich hoffe, Jason hat nun kapiert, dass Jamie Lee keine Seelenverwandte von "Draky" ist und lässt das Thema nun endlich beseite.

Jamie Lee ist plötzlich tierisch eifersüchtig, jetzt, wo Drake zeigt, dass er nicht nur rumspielt, sondern ernsthaft an jemandem interessiert ist ...

Zitat von: Annette B. in 19. Oktober 2022, 21:19:49
Zitat von: MichaelIch war neugierig, ob es auffällt – und das tut es.  :-> :-> :->

Ich mag das sehr, wenn ich beim lesen Personen oder Dingen aus früheren Romanen einer Autorin bzw. Autors begegne.  :bang:

:-> :-> :->
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«