Abschnitt 4: Kap 25 (Drake) - Epilog (Jason)

Begonnen von mowala, 08. Oktober 2022, 15:19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Der geschnitzte Drache ist nicht nur ein superromatisches Geschenk, sondern auch ein Vertrauensbeweis, wie er größer nicht sein kann.
Wenn Jason die Bedeutung vorher bekannt gewesen wäre, hätte sicher anders reagiert als Jamie Lee die Seelenverwandten-Karte gezogen hat.

Und was kann es on top noch romatischeres geben, als seinem Liebsten einen Tag ganz allein im Comic-Laden zu ermöglichen, wenn man selbst das so gar kein Interesse hat :->

Schön, dass auch Drakes Freunde Jason akzeptieren und in ihre kleine Gemeinschaft aufgenommen haben
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 25. Oktober 2022, 10:00:55

Und was kann es on top noch romatischeres geben, als seinem Liebsten einen Tag ganz allein im Comic-Laden zu ermöglichen, wenn man selbst das so gar kein Interesse hat :->

Den Tag fand ich auch eine super tolle Idee und da wäre ich auch glatt mitgegangen ... OK, wenn es da auch Bücher gibt   :flirt:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

odenwaldcollies

Als Drake überzeugt ist, dass sein Geheimnis aufgeflogen ist und die Konsequenzen durch den Rat fürchterlich sein werden, will er doch noch zusammen mit seinen Freunden deren Plan für einen letzten großen "Streich" umsetzen - da war ich schon etwas alarmiert!

Und prompt geht es schief, weil Wyrmwood sie bereits erwartet. Im ersten Moment war ich froh, als Jamie Lee auftaucht und es den Eindruck hat, als ob sie entsprechenden Einfluss auf ihren Dad nehmen könnte, bis dann klar wird, dass sie ihre Freunde verraten hat, um Drake schlussendlich auf ihre Seite zu ziehen. Was für eine falsche Schlange! Roses verletzte Reaktion war wenigstens ehrlich, während Jamie Lee zuerst so tat, als ob sie sich für Drake freuen würde, um ihn dann dermaßen zu hintergehen.

Aber Jamie Lee hat sich gehörig verrechnet und ich bin auch nicht böse, dass sie nun in die USA abgeschoben wurde.

Dafür freue ich mich umso mehr, dass zwischen Rose und Jason wieder alles gut ist bw. noch besser, sie stellt sich sogar auf Drakes Seite, als sie erkennt, dass er es wirklich ehrlich mit Jason meint - so verhält sich eine richtige beste Freundin  :schmacht:

Jason kommt mit glimpflichen Verletzungen davon, auch wenn er ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss, Wyrmwood und Eleanor einigen sich darauf, den Vorfall nicht weiter zu erwähnen und die drei Hexen halten tatsächlich dicht, was Drakes Herkunft angeht. Eigentlich wäre damit alles gut, aber Jason beschließt, erstmal noch etwas zu zicken und zu schmollen  :->

Aber Eleanor rückt ihrem Enkel den Kopf zurecht, nachdem sie den Drachenanhänger findet und Jason darüber aufklärt, was der Anhänger genau bedeutet. Dann ist endlich Zeit für die Versöhnung und es entwickelt sich alles in die gewünschte Richtung. Wobei man beinahe das Gefühl haben konnte, für einen ganzen Nachmittag im Comic-Shop ist bei Drake noch mehr Leidensfähigkeit notwendig als bei dem Anhängern  :->

Und als Jason dann auch noch seine Aufnahmeprüfung mit Bravour besteht, ist das Happy End perfekt  :schmacht: Dass seine und Drakes Freunde ihn direkt nach der Prüfung erwartet haben, hat mich sehr gefreut, nun gehört Jason dazu.

Lachen musste ich übrigens bei Jasons Einschätzung, er würde in Blazer und Krawatte eher nach einem Vertreter für Zauberkessel aus zweiter Hand aussehen  :-> :->

Mir hat das Buch wieder sehr viel Freude gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Buch von Michael. Da habe ich aber gleich mal eine Frage an dich, lieber Michael: die letzten Bücher waren eher im Jugendroman angesiedelt, hast du auch nochmal vor, einen Roman in Richtung der Dämonenkriege zu schreiben?

odenwaldcollies

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2022, 10:40:56
Das Ende war noch richtig spannend. Diese Aktion von Drakes Freunden hätte ich ehrlich gesagt, sehr gerne miterlebt, ich meine, wie cool ist das denn bitte, Romanfiguren erwachen zum Leben  :bang:

Irgendwo wäre das tatsächlich cool gewesen   :->

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2022, 10:40:56
Ich hätte mir fast gewünscht, etwas mehr über Drakes Vater, über die Dämonen und auch über die Arbeit von Jasons Großmutter zu erfahren, ich glaube, das ist alles noch verdammt spannend

Stimmt, das wäre auch noch spannend gewesen.


odenwaldcollies

Zitat von: mowala in 20. Oktober 2022, 11:01:29
Definitiv eine bessere Freundin als Jamie Lee, deren Hauptproblem wohl keine enttäuschte Liebe, sondern vor allem gekränkte Eitelkeit ist

Damit hast du recht.

odenwaldcollies

Zitat von: Michael Hamannt in 24. Oktober 2022, 12:31:26
Aktuell arbeite ich an mehreren Ideen: Ein Fantasy-Krimi, der in der gleichen Welt wie Drake & Jason spielt, ein Urban Fantasy Roman und eine Weihnachtsgeschichte für einen Verlag. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welcher von den beiden Fantasy-Romanen mein Hauptprojekt wird.  :zwinker: :-> :-> 

Ach ja, fast vergessen: Am 31.10 erscheint eine Fantasy-Novelle für Leserinnen und Leser, die gerne Jugendbücher lesen. :->
https://www.amazon.de/gp/product/B0B7CJSXQ5/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i1

Langweilig wird dir gerade nicht  :->

odenwaldcollies

Zitat von: mowala in 25. Oktober 2022, 10:00:55
Der geschnitzte Drache ist nicht nur ein superromatisches Geschenk, sondern auch ein Vertrauensbeweis, wie er größer nicht sein kann.
Wenn Jason die Bedeutung vorher bekannt gewesen wäre, hätte sicher anders reagiert als Jamie Lee die Seelenverwandten-Karte gezogen hat.

Ohja, da könntest du recht haben.


mowala

Zitat von: odenwaldcollies in 25. Oktober 2022, 13:06:15
Als Drake überzeugt ist, dass sein Geheimnis aufgeflogen ist und die Konsequenzen durch den Rat fürchterlich sein werden, will er doch noch zusammen mit seinen Freunden deren Plan für einen letzten großen "Streich" umsetzen - da war ich schon etwas alarmiert!

Und prompt geht es schief, weil Wyrmwood sie bereits erwartet. Im ersten Moment war ich froh, als Jamie Lee auftaucht und es den Eindruck hat, als ob sie entsprechenden Einfluss auf ihren Dad nehmen könnte, bis dann klar wird, dass sie ihre Freunde verraten hat, um Drake schlussendlich auf ihre Seite zu ziehen. Was für eine falsche Schlange! Roses verletzte Reaktion war wenigstens ehrlich, während Jamie Lee zuerst so tat, als ob sie sich für Drake freuen würde, um ihn dann dermaßen zu hintergehen.

Jason kommt mit glimpflichen Verletzungen davon, auch wenn er ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss, Wyrmwood und Eleanor einigen sich darauf, den Vorfall nicht weiter zu erwähnen und die drei Hexen halten tatsächlich dicht, was Drakes Herkunft angeht.

Lachen musste ich übrigens bei Jasons Einschätzung, er würde in Blazer und Krawatte eher nach einem Vertreter für Zauberkessel aus zweiter Hand aussehen  :-> :->


Naja, die drei habe die regeln ja auch oft genug nach ihrem Gutdünken ausgelegt.

Die Einschätzung von Jason ist tatsächlich selbstkritisch-witzig :-> :->
Und wahrscheinlich liegt er gar nicht so falsch

Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Zitat von: mowala in 25. Oktober 2022, 10:00:55
Den Tag fand ich auch eine super tolle Idee und da wäre ich auch glatt mitgegangen ... OK, wenn es da auch Bücher gibt   :flirt:

In dem Laden gibt es garantiert auch Bücher  :-> :-> :->

Zitat von: odenwaldcollies in 25. Oktober 2022, 13:06:15
Jason kommt mit glimpflichen Verletzungen davon, auch wenn er ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss, Wyrmwood und Eleanor einigen sich darauf, den Vorfall nicht weiter zu erwähnen und die drei Hexen halten tatsächlich dicht, was Drakes Herkunft angeht. Eigentlich wäre damit alles gut, aber Jason beschließt, erstmal noch etwas zu zicken und zu schmollen  :->

Da kann er nicht anders nach dem Erlebnis mit seinen Eltern. Und was Beziehungen angeht, hat er ja auch Null Erfahrung.

Zitat von: odenwaldcollies in 25. Oktober 2022, 13:06:15
Aber Eleanor rückt ihrem Enkel den Kopf zurecht, nachdem sie den Drachenanhänger findet und Jason darüber aufklärt, was der Anhänger genau bedeutet. Dann ist endlich Zeit für die Versöhnung und es entwickelt sich alles in die gewünschte Richtung. Wobei man beinahe das Gefühl haben konnte, für einen ganzen Nachmittag im Comic-Shop ist bei Drake noch mehr Leidensfähigkeit notwendig als bei dem Anhängern  :->

Ja, zum Glück ist Eleanor da und macht Jason klar, welchen Fehler er gerade begeht. Aber er ist ja auch noch nicht so lange Teil der magischen Welt, weshalb er die ein oder andere Wissenslücke noch haben darf.  :zwinker: :zwinker:

Zitat von: odenwaldcollies in 25. Oktober 2022, 13:06:15
Da habe ich aber gleich mal eine Frage an dich, lieber Michael: die letzten Bücher waren eher im Jugendroman angesiedelt, hast du auch nochmal vor, einen Roman in Richtung der Dämonenkriege zu schreiben?

Ich gestehe, dass ich mich gerade mit ganz vielen Ideen "herumschlage" und mich mit mir selbst nicht einigen kann, welcher ich als Nächstes nachgehen möchte. Ich bin gerade etwas unentschlossen ...
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Michael Hamannt

"Lexie vom Clan der Nachtengel" ist eindeutig ein Jugendbuch/All-age-Titel ... Es ist eine Novelle und gehört zu meinen kürzeren Büchern. Natürlich würde mich eure Meinung interessieren und wir können gerne eine Leserunde machen, aber es lässt sich höchstens in zwei, drei Passagen einteilen. Die Story ist sehr temporeich, weshalb es fies ist, wenn man immer wieder abbrechen muss ...  :-> :-> :->
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Inge78

#25
Zitat von: Michael Hamannt in 25. Oktober 2022, 14:29:06
"Lexie vom Clan der Nachtengel" ist eindeutig ein Jugendbuch/All-age-Titel ... Es ist eine Novelle und gehört zu meinen kürzeren Büchern. Natürlich würde mich eure Meinung interessieren und wir können gerne eine Leserunde machen, aber es lässt sich höchstens in zwei, drei Passagen einteilen. Die Story ist sehr temporeich, weshalb es fies ist, wenn man immer wieder abbrechen muss ...  :-> :-> :->

Gibt es denn eine gute Einteilung? Was würdest Du vorschlagen? Einen "Cut" bei der Hälfte? Dann könnten wir uns ja an deine Empfehlung halten

Ich habe die Leserunden schon mal angelegt
Starten wir denn direkt am 31.10. oder 01.11. ?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

odenwaldcollies

Zitat von: mowala in 25. Oktober 2022, 13:58:18
Naja, die drei habe die regeln ja auch oft genug nach ihrem Gutdünken ausgelegt.

Das zwar schon, aber ich war mir nicht sicher, ob sie sich wirklich daranhalten würden, aber nach dem letzten Abschnitt denke ich, dass es sich die Drei lieber nicht mit Eleanor verscherzen wollen bzw. sie so ihre "Tricks" hat, damit nichts ausgeplaudert wird  :->

odenwaldcollies

Zitat von: Michael Hamannt in 25. Oktober 2022, 14:24:42
Da kann er nicht anders nach dem Erlebnis mit seinen Eltern. Und was Beziehungen angeht, hat er ja auch Null Erfahrung.

Das stimmt, daher hatte ich den Satz auch mit dem Fetten-Grinse-Smiley abgeschlossen  :->

Zitat von: Michael Hamannt in 25. Oktober 2022, 14:24:42
Ja, zum Glück ist Eleanor da und macht Jason klar, welchen Fehler er gerade begeht. Aber er ist ja auch noch nicht so lange Teil der magischen Welt, weshalb er die ein oder andere Wissenslücke noch haben darf.  :zwinker: :zwinker:

Ohja, da wird es sicherlich noch einiges zu entdecken geben.

Zitat von: Michael Hamannt in 25. Oktober 2022, 14:24:42
Ich gestehe, dass ich mich gerade mit ganz vielen Ideen "herumschlage" und mich mit mir selbst nicht einigen kann, welcher ich als Nächstes nachgehen möchte. Ich bin gerade etwas unentschlossen ...

Ich denke, das ist zwar in jedem Fall besser, wie wenn man händeringend nach Ideen sucht, aber bei zu viel Ideen und mit der anschließenden Qual der Wahl ist das auch nicht so einfach.

Michael Hamannt

Zitat von: Inge78 in 25. Oktober 2022, 15:24:32
Gibt es denn eine gute Einteilung? Was würdest Du vorschlagen? Einen "Cut" bei der Hälfte? Dann könnten wir uns ja an deine Empfehlung halten

Wie wäre es mit:
Prolog - 5. Kapitel Vampirblut
6. Kapitel Deathkiss - 9. Kapitel Fürst Leto
10. Kapitel Das Höllenloch - Epilog

Dann sind es im Durchschnitt um die 30 bis 33 Seiten je Kapitel, wobei es zwischendurch auch ein paar längere gibt.

Zitat von: Inge78 in 25. Oktober 2022, 15:24:32
Ich habe die Leserunden schon mal angelegt
Starten wir denn direkt am 31.10. oder 01.11. ?

Ich könnte ab dem 02. November dabei sein. Ich bin vorher noch unterwegs.

Zitat von: odenwaldcollies in 25. Oktober 2022, 20:55:04
Das stimmt, daher hatte ich den Satz auch mit dem Fetten-Grinse-Smiley abgeschlossen  :->

:-> :-> :->


Zitat von: odenwaldcollies in 25. Oktober 2022, 20:55:04
Ich denke, das ist zwar in jedem Fall besser, wie wenn man händeringend nach Ideen sucht, aber bei zu viel Ideen und mit der anschließenden Qual der Wahl ist das auch nicht so einfach.
Ja und nein ... Zur Zeit arbeite ich an mehreren und warte darauf, welches sich durchsetzt ... Ist irgendwie so ein Schwebezustand.
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Annette B.

Zitat von: KarinAber Jamie Lee hat sich gehörig verrechnet und ich bin auch nicht böse, dass sie nun in die USA abgeschoben wurde.

Wobei ich Jamie Lee eigentlich während der ganzen Handlung eher als nettes Mitglied der Clique empfunden haben. Auch wenn ich zwischenzeitlich bei der Beschreibung ihres Outfit mit den Augen gerollt habe.  :-)
Aber das habe ich eben auch ihrer Teenager- und Selbstfindung-Phase zugeschrieben. So kann man sich irren...  :hau:

Zitat von: KarinWyrmwood und Eleanor einigen sich darauf, den Vorfall nicht weiter zu erwähnen

Ja genau - und daran erkennt man dann auch sehr deutlich, wieviel Einfluss Eleanore in dieser magischen Welt hat.
Wyrmwood hätte sich von einer anderen Hexe vielleicht jede Einmischung verbeten. Da es ja um SEINE UNIVERSITÄT und SEINE TOCHTER ging! Da wäre Drake ohne die Fürsprache von Eleanore eventuell doch noch abgestraft worden. Wyrmwood hätte sonst doch noch einen Grund gefunden um Drake und seine Freunde abzustrafen, ohne das Jamie Lee dabei erwähnt wird.
Ich glaube Wyrmwood ist vielleicht auch so eine hinterhältige und miese Socke wie seine Tochter...!!!   :undecided:

Zitat von: IngeIch hätte mir fast gewünscht, etwas mehr über Drakes Vater, über die Dämonen und auch über die Arbeit von Jasons Großmutter zu erfahren, ich glaube, das ist alles noch verdammt spannend
Zitat von: MichaelIch gestehe, dass ich mich gerade mit ganz vielen Ideen "herumschlage" und mich mit mir selbst nicht einigen kann, welcher ich als Nächstes nachgehen möchte. Ich bin gerade etwas unentschlossen ...

Oh jeh Inge...
Jetzt hast du Michael wahrscheinlich noch eine weitere Steilvorlage für einen Roman geliefert und er weiß nun gar nicht mehr, wo er mit dem Schreiben zuerst oder zuletzt weiter machen soll.  :spinnen:

Viel Erfolg bei der Entscheidung Michael. :->

Zitat von: IngeStarten wir denn direkt am 31.10. oder 01.11. ?

Hab Erbarmen Inge...
Der 01.11. ist in unserer Familie traditionell reserviert für "das Familien-Treffen".
Da du erwähnt hattest, dass diese Novelle etwas für einen Sonntag auf dem Sofa ist, bin ich von einem Starttermin am ersten November Wochenende ausgegangen.

Zitat von: MichaelEs ist eine Novelle und gehört zu meinen kürzeren Büchern. Natürlich würde mich eure Meinung interessieren und wir können gerne eine Leserunde machen, aber es lässt sich höchstens in zwei, drei Passagen einteilen. Die Story ist sehr temporeich, weshalb es fies ist, wenn man immer wieder abbrechen muss ...  :-> :-> :->

Richtig Michael - wenn man nach rund 40 Seiten das Buch schon wieder beiseitelegen muss, dann macht das Lesen und die Leserunde am Ende keinen Spaß.

Bei 129 Seiten würde ich für 2 Abschnitte plädieren! :bang:


Liebe Grüße Annette