1. Abschnitt Prolog - 7. Kapitel Eine ganz neue Welt

Begonnen von Inge78, 27. Oktober 2022, 07:51:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

odenwaldcollies

Zitat von: Annette B. in 02. November 2022, 22:09:57
Ich verstehe aber auch nicht, dass noch kein Vampir einen Doppelsarg für Verliebte erfunden hat. Zeit genug hätten Vampire sicherlich um so etwas auszutüfteln.  :->

Eindeutig eine Marktlücke  :->

Zitat von: Annette B. in 02. November 2022, 22:09:57
Gut das Lexie keine Probleme mit Särgen hat, bei der Mumie hat sie ja ein ganz gutes Versteck gefunden, auch wenn der Finger der Mumie wohl sehr spitz und schmerzhaft für sie war.

Die kuschelbedürftige Mumie war in jedem Fall schlagartig nicht mehr gruselig  :->

Zitat von: Annette B. in 02. November 2022, 22:09:57
Ragnar erscheint tatsächlich zunächst etwas einfältig zu sein, aber bei der Verfolgung zeigt er dann doch noch gewisse Qualitäten. Ein ernst zu nehmender Feind den Lexie nun hat. Auch ohne Werwölfe ist er ein starker Gegner.

Ich gebe zu, ich habe Ragnar auch unterschätzt.

Zitat von: Annette B. in 02. November 2022, 22:09:57
Aber Lexie kämpft mit allen Mitteln und verstößt sogar gegen die eisernen Regeln der Vampire. Hoffentlich hat das nicht auch noch fiese Konsequenzen für Lexie. 

Der Gedanke kam mir auch.


odenwaldcollies

Zitat von: Michael Hamannt in 03. November 2022, 12:16:18
Kann ich verstehen. Andererseits mag ich es auch, wenn ein paar Geheimnisse nicht gelüftet werden. :zwinker: Das verleiht den Figuren immer etwas Mystisches / Rätselhaftes. Ich denke da nur mal an Darth Vader. In den ursprünglichen Filmen erschien er als überlebensgroße Figur / Antiheld. Ich bin mir nicht sicher, ob es seinem Mythos nicht etwas genommen hat, rt erfahren, wie er zu dem geworden ist, der er schließlich war.

Oder denkst du / denkt ihr anders? 


Wenn es das richtige Maß hat, finde ich das auch spannend, sich selbst seine Gedanken machen zu können.

Zitat von: mowala in 03. November 2022, 18:53:00
Von Silas haben wir zwar noch nicht viel gehört, der musste sich ja gleich entführen lassen.

Unerhört!  :->


Annette B.

Zitat von: KarinDa töne ich zuerst noch so groß rum, dass ich ab dem 2. November dabei sein könnte ... und prompt kam etwas dazwischen,

Kommt mir bekannt vor...
Der alltägliche Wahnsinn!  :rollen:
Aber das Internet und die LR sind geduldig und warten auch gerne mal.  :zwinker:

Zitat von: KarinUnd warum hat er sich ausgerechnet Lexie dafür ausgesucht, das Amulett zu stehlen? Bisher wurde nicht erwähnt, dass Lexie ihren bisherigen Lebensunterhalt als Meisterdiebin verdienen würde  :->

Das habe ich mich auch gefragt, warum ausgerechnet Lexie erwählt wurde...
Vielleicht weil sie noch so ein junger und heiß verliebter Vampir ist? :-)

Zitat von: KarinDie kuschelbedürftige Mumie war in jedem Fall schlagartig nicht mehr gruselig  :->

Stimmt! Ich hatte sogar ein wenig Mitleid mit ihr, als sie sich so traurig von Lexie verabschiedet hat.

Zitat von: Karinch muss gestehen, dass mir zwischendurch auch ab und an eine misstrauische Stimme ins Ohr geflüstert hat, ob Silas selbst hinter der Entführung stecken könnte - aber mir fällt kein plausibler Grund dafür ein, warum. Außerdem sind die beiden schon 100 Jahre zusammen und vertrauen sich, daher habe ich diesen Gedanken schnell wieder verworfen.

Auf diesen Gedanken bin ich nicht gekommen, aber bei Michael ist in seinen Fantasie-Geschichten alles möglich. Mal Abwarten was da noch kommt...  :kopfkratz:

Zitat von: MoniIch hätte auf die später folgenden ersten Star Wars Teile auch verzichten können. bin wohl weder Trekki noch Star Wars Fan

Da sind wir schon zu zweit. :fivel:

Zitat von: MoniWär Michael Robert Corvus, wär Deathkiss dahin , bei ihm sterben die Netten immer, aber so was täte er uns doch nicht an. Und Insektensterben haben wir doch schon genug :->, rettet die Motten :->

Genau Moni, du bringst es wieder einmal humorvoll auf den Punkt.:muaha:  Ich hoffe auch, dass die kleine Vampirfee rechtzeitig fliehen konnte.
Liebe Grüße Annette

Michael Hamannt

Zitat von: odenwaldcollies in 05. November 2022, 14:03:13
Da töne ich zuerst noch so groß rum, dass ich ab dem 2. November dabei sein könnte ... und prompt kam etwas dazwischen, aber gestern Abend habe ich dann auch den ersten Abschnitt beendet.

Die Geschichte ist ganz schön rasant, man könnte die Novelle auch "Lexie rennt" nennen  :->

Ja, bei einer Novelle ist so ein Tempo gut drin, aber bei einem Schmöker würde ich es anders angehen.  :->


Zitat von: odenwaldcollies in 05. November 2022, 14:03:13
Bei dem "Mein Sarg oder deiner?" musste ich ja lachen  :->

:-> :-> :->

Zitat von: odenwaldcollies in 05. November 2022, 14:03:13
Wobei sie eindeutig über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, wenn man bedenkt, dass sie als Vampir ein Spiegelbild hat und ihr das Tageslicht ebenfalls nichts ausmacht, wie sich gerade herausgestellt hat. Das bringt sie anderen Vampiren natürlich in Vorteil. Der Gedanke, ob die Tageslicht-Verträglichkeit mit dem Amulett zusammenhängen könnte, kam mir auch gleich, auf der anderen Seite konnte sie ihr Spiegelbild aber auch schon davor sehen, was dafür spricht, dass sie sich in jedem Fall von den 08/15-Vampiren unterscheidet.

Lexie hat 100 Jahre damit gelebt, was ein Vampir eigentlich können und was er nicht können dürfte und plötzlich macht ihr Tageslicht nichts aus ... Das ist auch für sie alles ziemlich neu.

Zitat von: odenwaldcollies in 05. November 2022, 14:03:13
Das Amulett der verborgenen Pforten - ein geheimnisvoller Name; und garantiert nicht nur ein Name, sondern da steckt garantiert mehr dahinter.

Wer weiß, wer weiß ...  :zwinker:

Zitat von: odenwaldcollies in 05. November 2022, 14:03:13
Dumm, dass die beiden Vampirjäger genau in dem Moment Lexie gefunden haben, in der sie der Ratte die Nachricht abnehmen wollte und weder sie noch wir nun wissen, was darin stand.

Wie immer im falschen Moment ... Typisch Autor.  :zwinker: :zwinker: :zwinker:
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

mowala

als Mumie bekommt man wohl selten Besuch - und dann auch noch so nah :->
Mir ging es wie dir Annette, ich hatte fast Mitleid mit ihr. So eine Mumie war ja auch nur ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen, warum soll sich das als Mumie ändern :->?
wieder eine dieser netten Ideen, Michael
Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Zitat von: mowala in 07. November 2022, 07:55:10
als Mumie bekommt man wohl selten Besuch - und dann auch noch so nah :->
Mir ging es wie dir Annette, ich hatte fast Mitleid mit ihr. So eine Mumie war ja auch nur ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen, warum soll sich das als Mumie ändern :->?
wieder eine dieser netten Ideen, Michael

Danke  :rotwerd:
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Inge78

ZitatDie Geschichte ist ganz schön rasant, man könnte die Novelle auch "Lexie rennt" nennen  :->

:wieher:

ZitatDie kuschelbedürftige Mumie war in jedem Fall schlagartig nicht mehr gruselig  :->

Na ja, ich hätte da trotzdem nicht liegen wollen  :flirt:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

odenwaldcollies

Zitat von: Annette B. in 05. November 2022, 20:49:24
Stimmt! Ich hatte sogar ein wenig Mitleid mit ihr, als sie sich so traurig von Lexie verabschiedet hat.

Das ging mir auch so.

Zitat von: Michael Hamannt in 06. November 2022, 10:39:37
Lexie hat 100 Jahre damit gelebt, was ein Vampir eigentlich können und was er nicht können dürfte und plötzlich macht ihr Tageslicht nichts aus ... Das ist auch für sie alles ziemlich neu.

Vor allem, wenn man 100 Jahre felsenfest davon überzeugt ist, dass man im Tageslicht zu Asche verbrennen würde.

Zitat von: Michael Hamannt in 06. November 2022, 10:39:37
Wie immer im falschen Moment ... Typisch Autor.  :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Jaja, das machen die Autoren immer mit Absicht  :elch:

Zitat von: Inge78 in 08. November 2022, 07:38:01
Na ja, ich hätte da trotzdem nicht liegen wollen  :flirt:

:elch:

Michael Hamannt

Zitat von: odenwaldcollies in 09. November 2022, 21:22:50
Zitat von: Michael Hamannt in 06. November 2022, 10:39:37
Wie immer im falschen Moment ... Typisch Autor.  :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Jaja, das machen die Autoren immer mit Absicht  :elch:


Weiß nicht, was du meinst  :zwinker: :zwinker: :zwinker:
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

mowala

Ach was, das ist bestimmt keine Absicht, nur ein ....unglücklicher Zufall  ( wo ist der heiligenschein. wenn man ihn braucht :rotwerd:)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ne, ne, ne, es gibt keine Zufälle (Zitat: Wittgenstein)  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Michael Hamannt

Zitat von: Inge78 in 10. November 2022, 09:32:39
Ne, ne, ne, es gibt keine Zufälle (Zitat: Wittgenstein)  :-)
Zitat von: mowala in 10. November 2022, 09:29:50
Ach was, das ist bestimmt keine Absicht, nur ein ....unglücklicher Zufall  ( wo ist der heiligenschein. wenn man ihn braucht :rotwerd:)

:-> :-> :->
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

odenwaldcollies

Zitat von: Inge78 in 10. November 2022, 09:32:39
Ne, ne, ne, es gibt keine Zufälle (Zitat: Wittgenstein)  :-)

Den wollte ich auch eben zitieren  :->

Michael Hamannt

»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«