12 Books in 12 Month - Plauderthread 2023

Begonnen von SilkeS., 16. November 2022, 09:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Oh eine tolle Liste.

"Esther Safra Foer  :  Ihr sollt wissen , dass wir noch da sind" steht auch auf meiner Liste,

"Ayelet Gundar Goshen  :  Löwen wecken"
das steht auch auf meiner Liste

falls mein Jahr 2023 dann mal Katasthrohen frei ist, können wir LR zu machen?

"Sofia Lundberg  :  Das rote Adressbuch"
Ich bin nun echt neugierig wie es Dir gefallen wird.


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

So, alte Listen fast abgehakt, ein Buch noch
Neue Liste habe ich gerade eingestellt
Alle Bücher gestern Abend spontan beim sortieren des Stapels vom "Pick my SUB" für 12bi12m rausgesucht
Hätten auch noch mehr werden können, habe gerade mega Lust auf meine SUB Bücher

Heute gehe ich aber wieder in die Buchhandlung, mein Blind Date Buch November abholen (sofern es schon bereit liegt) und ich habe mir zwei Weinachtsbücher bestellt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

So, ich hab auch mal den ersten Teil meiner Liste gepostet, die restlichen Suche in noch raus.

Der Thread sollte ein reiner Listenthread sein und nur der hier zum plaudern, oder?

@Silke würdest du deswegen deinen Plauder-Post hierher übertragen?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Tolle Liste, Inge.
"Wenn Martha tanzt" liegt auch noch auf meinem SUB und fällt immer hinten rüber.  :dong:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 16. November 2022, 10:03:34Tolle Liste, Inge.
"Wenn Martha tanzt" liegt auch noch auf meinem SUB und fällt immer hinten rüber.  :dong:

Ja, bei mir auch schon viel zu lange, deshalb musste es jetzt auf die Liste
Das hilft mir , denn dann will ich es unbedingt abhaken und "muss" es ja dann lesen  :->  :dong:  :doof:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

WO, ihr seit so früh mit euren Listen... Ich mußt noch (zu)viele von 2022 lesen, was ich vermutlich nicht schaffe, da ich ja noch die Weihnachtsbücher lesen will, soweit ich es mal in die Bibliothek schaffe.

@Inge: willst Du mit mir
"Die Gespenster von Demin"
als LR lesen?

@Kathrin:
Würdest Du mit mir
"Ihr sollt wissen, dass wir nochd da sind"
"Löwen wecken"
als LR lesen?

@Tara:
Würdst du
"Das Flüchtern der Bäume"
mit mir als LR lesen?

Ich muß mal schauen, ob ich mir wieder eine 12 Liste zusammenstelle. Merke einfach, dass die Bücher doch immer irgendwie runterkippen. Bin nich so diszipliniert wie Inge...  :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Hallo Silke,

Zitat von: SilkeS. in 16. November 2022, 09:56:10Oh eine tolle Liste.

"Esther Safra Foer  :  Ihr sollt wissen , dass wir noch da sind" steht auch auf meiner Liste,

"Ayelet Gundar Goshen  :  Löwen wecken"
das steht auch auf meiner Liste

falls mein Jahr 2023 dann mal Katasthrohen frei ist, können wir LR zu machen?
Für das Buch von Esther Safran Foer bin ich schon verabredet, noch nicht mit festen Termin. Da müsste ich klären, ob das für meinen Buddy-Read okay wäre, wenn wir es zu dritt lesen.

Löwen wecken können wir gerne zusammenlesen, wobei da auch schon jemand leise angeklopft hat, aber das ist noch unsicher. Da könnte es ggf. eine Dreier-Runde werden.


Ach so, und ich schiebe Deinen Post mal hier rüber, damit der Listen-Thread ein Listenthread bleibt.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 16. November 2022, 10:11:46Ach so, und ich schiebe Deinen Post mal hier rüber, damit der Listen-Thread ein Listenthread bleibt.

Leider hat das jetzt nicht so geklappt, wie früher ... bzw. ich habe nicht gefunden, wie es geht ... neues Layout. Ich probiere es nochmal und hoffe, dass ich den überflüssigen Thread löschen kann.
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 16. November 2022, 10:18:14
Zitat von: Kathrin in 16. November 2022, 10:11:46Ach so, und ich schiebe Deinen Post mal hier rüber, damit der Listen-Thread ein Listenthread bleibt.

Leider hat das jetzt nicht so geklappt, wie früher ... bzw. ich habe nicht gefunden, wie es geht ... neues Layout. Ich probiere es nochmal und hoffe, dass ich den überflüssigen Thread löschen kann.

Vielleicht kannst Du den alten Beitrag in dem Listen-Thread ja auch löschen? Ich habe es ja hier in dem neu forumliert
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Tara in 16. November 2022, 10:03:24So, ich hab auch mal den ersten Teil meiner Liste gepostet, die restlichen Suche in noch raus.

Der Thread sollte ein reiner Listenthread sein und nur der hier zum plaudern, oder?

@Silke würdest du deswegen deinen Plauder-Post hierher übertragen?
ich habe das gerade bereinigt ... mit Anlaufschwierigkeiten  :->
Rock the Night!

Inge78

Zitat"Ihr sollt wissen, dass wir nochd da sind"
"Löwen wecken"

Beide Bücher subben bei mir auch noch, ich würde gerne mitlesen

Zitat@Inge: willst Du mit mir
"Die Gespenster von Demin"
als LR lesen?

Ja, gerne, wenn wir da einen Termin finden


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 16. November 2022, 10:41:54
Zitat"Ihr sollt wissen, dass wir nochd da sind"
"Löwen wecken"

Beide Bücher subben bei mir auch noch, ich würde gerne mitlesen
:bang:

Zitat von: Inge78 in 16. November 2022, 10:41:54
Zitat@Inge: willst Du mit mir
"Die Gespenster von Demin"
als LR lesen?

Ja, gerne, wenn wir da einen Termin finden
Habe das Buch bei mir zu Hause, könnte im Januar gleich starten, richte mich da nach Dir.





[/quote]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatHabe das Buch bei mir zu Hause, könnte im Januar gleich starten, richte mich da nach Dir.

Ja, lass uns das mal machen
Dann kann ich schon direkt einen Haken machen
Von mir aus direkt am 02.01.2023
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

perfekt, klasse!  Freue mich drauf. Denn alleine von mir aus greife ich nicht zu dem Buch  :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 16. November 2022, 10:41:54
Zitat"Ihr sollt wissen, dass wir nochd da sind"
"Löwen wecken"

Beide Bücher subben bei mir auch noch, ich würde gerne mitlesen

Ich kläre das mit den anderen, von mir aus kann es auch gerne eine größere Runde (per WhatApp und Sprachnachrichten allerdings) werden.
Rock the Night!