12 Books in 12 Month - Plauderthread 2023

Begonnen von SilkeS., 16. November 2022, 09:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 16. November 2022, 11:08:08
ZitatHabe das Buch bei mir zu Hause, könnte im Januar gleich starten, richte mich da nach Dir.

Ja, lass uns das mal machen
Dann kann ich schon direkt einen Haken machen
Von mir aus direkt am 02.01.2023

Ich liebäugele auch mit dem Buch und würde es mir - wenn Ihr mich in die LR aufnehmt - zu Weihnachten schenken lassen. Anfang Januar würde auch bei mir passen ;-) Den dicken Follett sollte ich bis dahin beendet haben, der liest sich gerade weg wie nix  :->
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 16. November 2022, 14:04:27
Zitat von: Inge78 in 16. November 2022, 10:41:54
Zitat"Ihr sollt wissen, dass wir nochd da sind"
"Löwen wecken"

Beide Bücher subben bei mir auch noch, ich würde gerne mitlesen

Ich kläre das mit den anderen, von mir aus kann es auch gerne eine größere Runde (per WhatApp und Sprachnachrichten allerdings) werden.

Für Christina ist das kein Problem (Esther Safran Foer) und auf Chiaras Antwort warte ich noch (sie würde evtl. beide Bücher mitlesen, hat sie aber noch nicht). Würde dann in den nächsten Tagen schon mal Gruppen in WhatsApp anlegen, damit wir die Möglichkeit haben, gemeinsam nach einem Termin zu suchen.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 16. November 2022, 14:06:54
Zitat von: Inge78 in 16. November 2022, 11:08:08
ZitatHabe das Buch bei mir zu Hause, könnte im Januar gleich starten, richte mich da nach Dir.

Ja, lass uns das mal machen
Dann kann ich schon direkt einen Haken machen
Von mir aus direkt am 02.01.2023

Ich liebäugele auch mit dem Buch und würde es mir - wenn Ihr mich in die LR aufnehmt - zu Weihnachten schenken lassen. Anfang Januar würde auch bei mir passen ;-) Den dicken Follett sollte ich bis dahin beendet haben, der liest sich gerade weg wie nix  :->

Können wir gerne machen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 16. November 2022, 14:37:22
Zitat von: Kathrin in 16. November 2022, 14:06:54
Zitat von: Inge78 in 16. November 2022, 11:08:08
ZitatHabe das Buch bei mir zu Hause, könnte im Januar gleich starten, richte mich da nach Dir.

Ja, lass uns das mal machen
Dann kann ich schon direkt einen Haken machen
Von mir aus direkt am 02.01.2023

Ich liebäugele auch mit dem Buch und würde es mir - wenn Ihr mich in die LR aufnehmt - zu Weihnachten schenken lassen. Anfang Januar würde auch bei mir passen ;-) Den dicken Follett sollte ich bis dahin beendet haben, der liest sich gerade weg wie nix  :->

Können wir gerne machen  :->
Klar gerne.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich hab mir das 'Demmin'-Buch gerade angesehen. Das HC hat ja ein echt schönes Cover, aber das TB? Irgendwie lieblos, find ich.  :nixweiss1:
Das Buch würd mich auch interessieren. Ich bin vor einigen Jahren mal in Demmin gewesen. Da wusste ich aber noch nichts über die Geschichte des Ortes, sondern ich hab dort nur jemanden besucht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ok, wenn Du mitlesen willst, Christiane, müssen wir doch hier lesen und schreiben...das müssen wir dann aber gut planen, schriftlich rief ich eigentlich kaum noch zeitlich hin.
Rock the Night!

Inge78

#21
Ich würde mich freuen wenn du mitliest Christiane
Ich kenne den Ort Demmin gar nicht
Von mir aus können wir die Leserunde auch schieben wann immer es dir  besser passt Kathrin,  bin noch total offen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Kathrin, wenn Dir das zu viel Stress ist, das hier zu lesen, ist das für mich auch ok. Ich hab das Buch ja noch nicht mal  :-> . Wenn es für Euch passt bin ich dabei, wenn nicht ist es auch gut  :knuddel: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Och, ich finde es schade, wenn wir das nicht hinbekommen.
Klar schriftlich hier ist zeitaufwenig und es kann schon sein, dass es dann auch dauern würde, bis ich zum antworten komme.
Vielleicht können wir die LR um ein WE rumbauen,  Kathrin da bist du dann vielleicht nicht so eingespannt von der Arbeit oder habt ihr grad viel mit der Band und Auftritten zu tun?

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Das Buch ist ja auch recht dünn, 240 Seiten, wir können ja auch zwei Abschnitte machen, dann kann man immer in einmal viel schreiben

Hab mir jetzt auch die Taschenbuchausgabe angeschaut, die ist echt nicht schön
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich würde sagen, wir bleiben bei Anfang Januar. Wenn ich es schriftlich hinbekomme (will mich aber eigentlich nicht an den Wochenende damit zuballern), dann okay, wenn nicht, lest ohne mich. Auch okay ;-)
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Christiane in 16. November 2022, 21:36:01Kathrin, wenn Dir das zu viel Stress ist, das hier zu lesen, ist das für mich auch ok. Ich hab das Buch ja noch nicht mal  :-> . Wenn es für Euch passt bin ich dabei, wenn nicht ist es auch gut  :knuddel: .

Ich habe das Buch auch noch nicht Christiane. Muss es mir auch noch besorgen.
Ich glaube, dass mir das Buch von Saskia zu viel zu schreiben werden wird, vor allem ,wenn wir da so viele Mitleser sein werden. Aber das kriege ich irgendwie hin. Vielleicht verzichte ich hier doch lieber auf das Buch ... muss ich noch überlegen. Plant ohne mich, wenn es bei mir klappen sollte, umso besser.
Rock the Night!

Inge78

Wir bleiben einfach beim 02.01. und dann kannst Du ja spontan gucken Kathrin
Ich lege mal eine Leserunde an
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Saskias Buch starten wir doch erst am 04.02., dachte ich. Da sollten wir so ein recht dünnes Buch doch vorher durchgelesen bekommen, würd ich vermuten. Ich setz es dann mal auf meinen Weihnachtswunschzettel. Wenn das Christkind sich da als 'unzuverlässig' erweisen sollte besorg ich es mir zwischen den Jahren.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 17. November 2022, 13:24:22Saskias Buch starten wir doch erst am 04.02., dachte ich. Da sollten wir so ein recht dünnes Buch doch vorher durchgelesen bekommen, würd ich vermuten. Ich setz es dann mal auf meinen Weihnachtswunschzettel. Wenn das Christkind sich da als 'unzuverlässig' erweisen sollte besorg ich es mir zwischen den Jahren.  :->
Ja, aber ich will mich nicht mit zu vielen schriftlichen Leserunden zuballern. Wenn wir im Januar hier schreiben und im Februar schreiben, könnte mir das zu viel werden. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit (zugegebenermaßen) Lust zu schreiben. Ich kann LR schriftlich in den Mittagspausen machen, aber ich will weder abends noch am Wochenende zwingend an den Rechner. Ich bin da eh immer schon den ganzen Tag dran.
Rock the Night!