Leserundenplanung

Begonnen von Inge78, 17. November 2022, 10:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hallo zusammen

Aufgrund diverser Listen hier im Forum kommt ja gerade die ein oder andere Leserunde zustande
Meldet Euch, wenn ihr mitlesen wollt

ZitatWie sehr bestimmt die Geschichte unsere Gegenwart? Verena Keßlers Debüt über die Haltlosigkeit des Erwachsenwerdens ,,brummt nur so vor Lebendigkeit. Traurig, witzig, abgründig – Bombe!" Stefanie de Velasco

Larry lebt in einer Stadt mit besonderer Geschichte – Ende des Zweiten Weltkriegs fand in Demmin der größte Massensuizid der deutschen Geschichte statt. Für Larry ist ihre Heimatstadt aber vor allem eins: langweilig. Sie will so schnell wie möglich raus in die Welt und Kriegsreporterin werden. Während Larry mit den Unzumutbarkeiten des Erwachsenwerdens kämpft, steht einer alten Frau der Umzug ins Seniorenheim bevor. Beim Aussortieren ihres Hausstands erinnert sie sich an das Kriegsende in Demmin und trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Mit Leichtigkeit und Witz erzählt Verena Keßler von Trauer und Einsamkeit, von Freundschaft und der ersten Liebe. Ein Roman über die Sprachlosigkeit zwischen den Generationen und die Möglichkeit, sie zu überwinden.

Start

noch festzulegen

Teilnehmer

Inge
Silke
Christiane
Kathrin, vielleicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, bei der LR nicht mitzumachen. Ich hänge noch ziemlich tief in der LR zum Follett-Schinken. Außerdem habe ich das Buch noch nicht und will auch versuchen, bis Ende Januar nix neues zu kaufen. Ich habe 10 Bücher mehr auf dem SUB, als Anfang des Jahres und werde auch weder Daisy Jones noch den Follett bis zum Jahresende beenden können. Ich muss jetzt mal ein wenig streng sein mit mir. :dong:
Rock the Night!

Inge78

Ja, schade
Was ist mit euch, Silke und Christiane, bleibt es bei der Leserunde ab nächste Woche Montag?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

#3
Ich habe mal eine Einteilung gemacht
Ca. 60 Seiten immer
Ich habe wohl noch eine andere Leserunde und bin gerade nicht so schnell wie gewohnt, aber es wird wohl werden

Da es keine Kapitelüberschriften gibt, habe ich immer den letzen Satz des Abschnitts in die Einteilung geschrieben
Ich habe die HC Ausgabe von Hanser Berlin , die mit dem schwarzen Schwan drauf

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Auf wann möchtet ihr denn schieben?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Also ich werd das Buch heute bestellen und denke, dass es morgen da sein wird. Aber wenn es Euch nichts ausmacht würd ich erst mein Rezi-Buch von Vorablesen fertig lesen wollen. Entspannt wäre für mich wohl, wenn wir erst nächsten Montag beginnen würden.
Aber wenn Ihr lieber gleich loslegen wollt ist das auch machbar.

Habt Ihr das HC oder das Paperback? Wie gefällt Euch das entsprechende Cover?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Habe noch mal bei den Berechtigungen geschaut, keine Ahnung was da falsch ist und warum ihr die Leserunde nicht seht
Seht ihr denn die Abschnitte?

Ich habe das Hardcover, das Cover gefällt mir auch so viel besser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Über Deinen Link kann ich die ganzen Seiten des Leserunden-Threads sehen und aufrufen. Aber in der Übersicht vom Forum taucht das nicht auf. Wirklich merkwürdig  :nixweiss1: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Keine Ahnung, warum das so ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Halllo zusammen,

Zitat von: Christiane in 02. Januar 2023, 10:09:24Entspannt wäre für mich wohl, wenn wir erst nächsten Montag beginnen würden.
Passt mir prima, da habe ich dann entspannt Zeit für mein Lesekreisbuch etc. Ist ja nicht so dass ich nichts zu lesen hätte  :flirt:

Zitat von: Christiane in 02. Januar 2023, 10:09:24Habt Ihr das HC oder das Paperback? Wie gefällt Euch das entsprechende Cover?
Habe die HC-Ausgabe, da wir die hier auf der Arbeit haben und hübsch finde ich das Cover nicht vorallem bin ich gespannt ob das einen Bezug zum Inhalt hat...

Zitat von: Inge78 in 02. Januar 2023, 12:33:52Seht ihr denn die Abschnitte?
Ja, über den Link schon...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich hadere noch mit mir, ob das schönere Cover mir Grund genug ist, das HC zu kaufen  :rollen:. 10 € für ein schöneres Bild  :doof:  :hau: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 02. Januar 2023, 12:51:38Ich hadere noch mit mir, ob das schönere Cover mir Grund genug ist, das HC zu kaufen  :rollen:. 10 € für ein schöneres Bild  :doof:  :hau: .
Probleme eines Buchnerds  :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ha, jetzt (vermutlich seit ich selbst hier geschrieben hab) taucht der Thread auch in der Übersicht bei den Leserunden auf und ich bekomm auch 'ungelesene Nachrichten' in diesem Thread angezeigt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Und ich hab das Buch bestellt. Ist morgen da.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 02. Januar 2023, 13:18:41Und ich hab das Buch bestellt. Ist morgen da.

Welche Ausgabe jetzt?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf