Leserundenplanung

Begonnen von Inge78, 17. November 2022, 13:39:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

LR ist angelegt
Danke für die Einteilung Saskia  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Verschoben?? - Der Thread hier im Forum? oder doch der Starttermin der LR?  :gruebel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SaskiaBerwein


Kathrin

Ich schulde Euch noch mein Gaja-Lesezeichen.
Rock the Night!

Kathrin

Hallo Ihr Lieben, vor allem hallo liebe Saskia!
Schön, dass es endlich losgeht mit dem abschließenden Band der Leitner & Grohmann-Reihe

Eine wichtige Frage vorab, bevor ich mich zum ersten LR-Abschnitt melde.
Hat jede hier "Zornesbrand" (den Vorgängerband) gelesen?

Ich bin wirklich felsenfest davon überzeugt, dass man wissen sollte, was im Vorgängerband passiert ist ... nicht den eigentlichen Fall, den Jennifer und Oliver zu lösen ersuchen, sondern das drum herum um Jennifer und Oliver ist wichtig.

Wenn das jemand nicht gelesen haben sollte, dann wäre eine kurzer Abriss durch Dich Saskia, was passiert ist, ganz gut. Ja, es wird zwar im ersten Leserundenabschnitt in Teilen darauf eingegangen, aber eben nicht auf alles, was am Ende passiert. Und ich warne jetzt schon vor, dass ich in LR-Abschnitt auf das Ende von "Zornesbrand" eingehen werde.

LG
Kathrin
Rock the Night!

SaskiaBerwein

Auch hier nochmals ein Guten Morgen in die Runde!

ZitatWenn das jemand nicht gelesen haben sollte, dann wäre eine kurzer Abriss durch Dich Saskia, was passiert ist, ganz gut. Ja, es wird zwar im ersten Leserundenabschnitt in Teilen darauf eingegangen, aber eben nicht auf alles, was am Ende passiert.

Mit Spoilern zum Vorgänger muss gerechnet werden, das ist klar. Einen kurzen Beziehungsstatus-Abriss mache ich sehr gerne, falls jemand nicht die Zeit hatte, Band 5 zu lesen. Anyone?

PS.: Wenn ich bei Beiträgen "Gefällt mir" klicke, bekomme ich immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist ...  :gruebel:


SilkeS.

HAllo zusammen,

ich beginne jetzt mit dem lesen und habe wieder das Problem dass ich nicht zu der akutellen aktiven Leserunde finde. Ich finde die vorgeschlagenen Einteilungen von Saskia aber nicht die einzelnen Threads dazu.
Bitte um Hilfe.

und @SaskiaBerwein  :heul:  ich habe gerade das Danke hinten gelesen.... bin gerührt  :schmacht:  :kuss2:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

okay, kommando zurück. Ich sehe die Threads nun doch... das ist hier echt seltsam

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich habe Zornesbrand ja gerade dieses Jahr noch gelesen
Und ich gehe mal davon aus, dass die Story weitergeführt wird, also das mit den Drohanrufen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Oh je, ich kann ja "Feindeshand" gar nicht bei goodreads in meine Statistik einordnen, das Buch gibt es da gar nicht
Woran liegt sowas eigentlich? Muss Amazon das freigeben?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. Februar 2023, 10:43:24Oh je, ich kann ja "Feindeshand" gar nicht bei goodreads in meine Statistik einordnen, das Buch gibt es da gar nicht
Woran liegt sowas eigentlich? Muss Amazon das freigeben?
Das habe ich auch schon bedauert und habe keine Ahnung woran das liegt. Habe es mehrfach selbst versucht, mit dem reinscannen, aber ging nicht. :heul:
Rock the Night!

SaskiaBerwein

Oh, mit Goodreads habe ich mich noch nicht beschäftigt und war gerade überrascht, herauszufinden, dass sich das Amazon schon 2013 unter den Nagel gerissen hat ... Ich fürchte, das könnte damit zusammenhängen, dass Kuneli nicht an die Barsortimente angeschlossen ist und deshalb Amazon selbst die Bücher nicht verkauft, auch wenn sie das gerne bis kurz nach ET behaupten ... Hm ...

Gerade auf die ToDo-Liste gesetzt. Vielleicht kann ich das als Autorin besser steuern (bezweifle es nur leider, da ich nicht mal die KDP-Einträge mit den Print-Ausgaben verbinden darf, weil nur über Drittanbieter verfügbar ...)

SilkeS.

Wo wir schon dabei sind, der Titel ist bei Reado auch nicht gelistet  :heul:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Aber war Zornesbrand nicht auch schon beim Kuneli-Verlag erschienen? Das ist bei goodreads drinnen.
Rock the Night!