Lyssa Kay Adams - Liebesromane zum Frühstück (Secret Book Club #3)

Begonnen von Inge78, 06. Januar 2023, 13:48:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatLiebesromane sind auch (k)eine Lösung
Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil ... na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet ...
Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

"Menschen glaubten, was sie glauben wollten, und nur bei wenigen lohnte sich die emotionale Anstrengung, sie umstimmen zu wollen."

Noah und Alexis sind beste Freunde ... doch da ist mehr. Können und sollten sie die Gefühle füreinander eingestehen und was wird das mit ihrer Freundschaft machen? Und dann muss Alexis einen schwere Entscheidung treffen, kann Noah ihr dabei zur Seite stehen?

Ich habe auch den 3. Band der "Secret Book Club" Reihe mit viel Freude gelesen. Die Bücher sind unterhaltsam und prickelnd und bei aller Unterhaltung ist immer ein ernstes Thema Teil der Geschichte, so dass ich die Story nie als seicht empfinde. Auch Noah und Alexis habe ich sofort ins Herz geschlossen und natürlich ist es schön, Charaktere der vorherigen Bände wiederzutreffen, auch wenn die Bücher in sich abgeschlossen sind. Und ich liebe den Humor der Autorin, Situationskomik kann sie perfekt. Wobei die Autorin da den richtigen Ton trifft zwischen Witz und dem Aufzeigen von Vorurteilen, die auch ich beim Lesen imner wieder an mir selber bemerke. Und gerade dieses Aufbrechen von Rollenklischees mag ich unglaublich gerne und das hält mich hier auch bei der Stange, denn genau das unterscheidet diese Reihe von anderen Liebeskomödien. Und ich freue mich sehr, dass Vlad endlich auch einen eigenen Teil bekommt. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das klingt ja wirklich sehr ansprechend. Werd ich mal im Hinterkopf behalten, falls ich mal eine Lücke zwischen meinen ganzen schon geplanten 'Pflichtbüchern' hab  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Die Reihe ist echt nett, schnelle Unterhaltung aber schon mit Tiefgang und der einen oder anderen prickelnden Szene
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf