Juli Sand - Frühstück im kleinen Cottage in Schottland

Begonnen von hexenaugen, 21. Januar 2023, 04:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



Inhalt:

Liebe geht durch den Magen. Ein Wohlfühlroman für die Leser:innen von Jenny Colgan, Karen Swan und Kira Mohn

»Sie mochten einfach andere Dinge als er. Sie liebten die leichte südfranzösische Küche, er bevorzugte deftige Speisen. Während seine Familie gern Calvados zum Essen nahm,
trank er lieber Scotch. Sie spielten leidenschaftlich Boule und er warf mit Baumstämmen. Aber was bedeutete das schon, sie waren seine Familie.«

Die Schottin Ann McLean hat sich an der Côte d'Azur einen Namen als Celebrity-Bloggerin gemacht, doch ihre Heimat nie vergessen: Voller Sehnsucht kehrt sie nach Edinburgh zurück, um bei der Kochprüfung ihres Bruders Andrew dabei zu sein. Doch bei der Prüfung geht etwas schrecklich schief – die Rettung bringt in letzter Sekunde ein geheimnisvoller Fremder. Luca Testino, erfolgreicher Unternehmer für edlen Scotch. Luca will das Bright Blossom Cottage kaufen, in dem Anns Bruder kocht. Deshalb kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder, was für bebende Herzen sorgt. Noch ahnt Ann nicht, dass sie weitaus mehr mit Luca verbindet, als sie vermutet ...


Meinung:

Juli Sands Roman ist  unterhaltsam, temperamentvoll sowie mit viel Tempo und ich war auf den Inhalt des Buches schon sehr gespannt.

Beide Protagonisten sind sehr präsente und realistische Charaktere, was den gesamten Roman so spannend macht. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt
und ich habe es innerhalb eines Tages beendet.
Obwohl es eigentlich relativ rasch klar war, wie er ausgehen wird, weil es schicksalhaft vorherbestimmt zu sein schien, gibt es auf dem Weg dorthin einige Überraschungen
und Wendungen, mit denen die Leserin wahrscheinlich nicht gerechnet hat. Daher bleibt es spannend bis zum Schluss.
Alles in allem: Eine nette Lektüre zum Zeitvertreib, mit vielen, liebevollen und tiefgründigen Hinweisen, über das eigene Glück zu reflektieren.

Fazit:

Gut geschriebenes Buch mit einer Handlung, die die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten konnte.
Es war ein gelungenes Buch was ich sehr gerne empfehle.
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul