Abschnitt 1 - Kapitel 1-5

Begonnen von Inge78, 01. Februar 2023, 12:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

@Esmeralda

Zitatmein Google-Keep
was ist das??  :dong:

ZitatDie beiden Ermittler Mark Steinberg und Benjamin Rademacher sind uns ja gänzlich unbekannt - ich könnte mir die Beiden aber auch gut in einer eigenen Reihe vorstellen.
Die scheinen eben aus dem Revier Frankfurt zu kommen und haben mit Lehmanshain soweit nichts zu tun.

ZitatAuf Kilian Mersdorf - den Spitzen-Verteidiger - bin ich schon sehr gesapnnt, wenn alle so "erschrocken" reagieren
Apropos Spitzenverteidiger. Das war mir echt etwas zu glatt, dass es NATÜRLICH Oliver gelungen ist IHN zu bekommen ...  :rollen:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Google-Keep ist das Notizbuch auf meinem Smartphone.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

@Esme:
ZitatAuf Kilian Mersdorf - den Spitzen-Verteidiger - bin ich schon sehr gesapnnt, wenn alle so "erschrocken" reagieren.  :->
Der war mir quasi sofort unsympathisch  :-) . Bin mal gespannt, ob er aus der 'Falle' wieder rauskommt mit der weiteren Entwicklung...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 06. Februar 2023, 08:59:33So, nun kann ich GARNICHT MEHR zitieren.  :heul:
Und ich hatte mich schon gewundert, was es mit der komischen "Null" bei Dir auf sich hatte.
Ist schon spannend, dass irgendwie jede andere Problemchen mit dem Forum hat.

Zitat von: SilkeS. in 06. Februar 2023, 08:59:33
Zitater Schreibstil ist es tatsächlich, der mich nach wie vor bei der Stange hält. Diese blutigen Gemetzel, dieser Thrill ist ja eigentlich so gar nicht meines. Da hab ich bei den vorherigen Bänden tatsächlich teils quer gelesen, hab mir das ein oder andere geschenkt und mich auf die Ermittlungen, die Charaktere konzentriert 
Ja, du Arme hast ja nun ziemlich viel Thrill in der letzer Zeit gehabt und die Bücher von Saskia sind ja schon zwar nicht unbedingt blutig, aber gehen einem schon unter die Haut, habe ich im LA 3 wieder gemerkt
Blutig ist das in der Tat aktuell noch nicht, da bin ich bei Silke.

Zitat von: Esmeralda in 06. Februar 2023, 09:16:04Die beiden Ermittler Mark Steinberg und Benjamin Rademacher sind uns ja gänzlich unbekannt - ich könnte mir die Beiden aber auch gut in einer eigenen Reihe vorstellen.
Echt? Och nö, dazu finde ich beide bis jetzt nicht wirklich interessant genug. Weiß auch nicht, ob ich noch eine Frankfurt-Krimi (oder Thriller)-Reihe bräuchte. Auch wenn ich es irgendwie grundsätzlich gut aber auch ein wenig gruselig findet, wenn Leichen wie jetzt Pascal Arnold nicht allzu weit von meiner Arbeit entfernt aufgefunden werden  :wah:

Zitat von: Esmeralda in 06. Februar 2023, 09:16:04Auf Kilian Mersdorf - den Spitzen-Verteidiger - bin ich schon sehr gesapnnt, wenn alle so "erschrocken" reagieren.  :->
Da bin ich wieder ganz bei Dir, DEN könnte ich mir tatsächlich ganz gut in einer Reihe vorstellen.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 06. Februar 2023, 09:45:20Apropos Spitzenverteidiger. Das war mir echt etwas zu glatt, dass es NATÜRLICH Oliver gelungen ist IHN zu bekommen ...  :rollen:
Das hat mich jetzt wiederum nicht gestört. Der hat Blut geleckt und findet den Fall spannend. Der nimmt glaube ich echt nur so richtige Herausforderungen an und wenn eine Polizistin des Mordes beschuldigt wird und Jennifer ist auch kein unbeschriebenes Blatt rund um Frankfurt was die Mordermittlungen angeht, finde ich es nur folgerichtig, dass er angebissen hat.
Rock the Night!

Christiane

Zitatnull
ZitatSo, nun kann ich GARNICHT MEHR zitieren.  :heul:
Und ich hatte mich schon gewundert, was es mit der komischen "Null" bei Dir auf sich hatte.
Ist schon spannend, dass irgendwie jede andere Problemchen mit dem Forum hat.
Die 'null' taucht bei mir auch auf. Muss ich halt von Hand korrigieren, wenn ich das anders haben will  :meditate1: .

ZitatBlutig ist das in der Tat aktuell noch nicht, da bin ich bei Silke.
Nein, dieser Band ist es (noch) nicht. Aber ich hab ja vor Kurzem erst die 3 Bände davor gelesen - da hatte ich genug Blut und Thrill fürs ganze Jahr  :-) .

ZitatDie beiden Ermittler Mark Steinberg und Benjamin Rademacher sind uns ja gänzlich unbekannt - ich könnte mir die Beiden aber auch gut in einer eigenen Reihe vorstellen.
Ich find die zwei bisher noch etwas zu konturlos, um da was sagen zu können. Aber warten wir es ab.

Zitat
ZitatAuf Kilian Mersdorf - den Spitzen-Verteidiger - bin ich schon sehr gesapnnt, wenn alle so "erschrocken" reagieren.  :->
Da bin ich wieder ganz bei Dir, DEN könnte ich mir tatsächlich ganz gut in einer Reihe vorstellen.
Hmm, ein interessanter Charakter ist er bestimmt. Und Einblick darin zu bekommen, wie man es fertigbringt, als Verteidiger selbst hartgesottene Verbrecher rauszuhauen, auch wenn man weiß, dass sie schuldig sind - das fände ich auch mal spannend. Dennoch: letztendlich muss ich gestehen, dass ich deutlich lieber Bücher mit sympathischen Charakteren lese - elend harmoniesüchtig bin ich wohl  :rotwerd:  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SaskiaBerwein

ZitatDa kann ich Deine Freundin schon ein wenig verstehen  :-) . Mindestens ist er ein bisschen masochistisch veranlagt, wenn er sich so eine anstrengende Frau aussucht  :-> .

 :->  :->  :->

ZitatIch hab allerdings immer ein wenig das Gefühl, dass Jennifer echt ok wäre, wenn sie nicht schon so viel Mist erlebt hätte. Sie ist ein Charakter, der da wenig Resilienz an den Tag legt, es mit sich rumträgt, die Schutzwälle hoch fährt,... Und das macht sie so sperrig.

Das ist eine sehr gute Analyse! :respekt3:

SaskiaBerwein

ZitatDer Schreibstil ist es tatsächlich, der mich nach wie vor bei der Stange hält. Diese blutigen Gemetzel, dieser Thrill ist ja eigentlich so gar nicht meines. Da hab ich bei den vorherigen Bänden tatsächlich teils quer gelesen, hab mir das ein oder andere geschenkt und mich auf die Ermittlungen, die Charaktere konzentriert  :rotwerd: .

Oh, das ist irgendwie ... eine Ehrung ... :schmacht:
Spoiler
Ich sehe aber leider für diesen Band dann auch wieder ein wenig Querlesen voraus ... Sorry!
[Schließen]

SaskiaBerwein

ZitatSo, nun kann ich GARNICHT MEHR zitieren.  :heul:

Bei mir funktioniert nur Text markieren und dann erscheint der Button hierzu. Dabei fehlt aber dann die Angabe, wen ich zitiere ... Zitieren ganzer Beiträge passiert null. Irgendetwas am System scheint nicht ganz rund zu laufen.

SaskiaBerwein

Zitat
Zitat
ZitatAuf Kilian Mersdorf - den Spitzen-Verteidiger - bin ich schon sehr gesapnnt, wenn alle so "erschrocken" reagieren.  :->
Da bin ich wieder ganz bei Dir, DEN könnte ich mir tatsächlich ganz gut in einer Reihe vorstellen.
Hmm, ein interessanter Charakter ist er bestimmt. Und Einblick darin zu bekommen, wie man es fertigbringt, als Verteidiger selbst hartgesottene Verbrecher rauszuhauen, auch wenn man weiß, dass sie schuldig sind - das fände ich auch mal spannend. Dennoch: letztendlich muss ich gestehen, dass ich deutlich lieber Bücher mit sympathischen Charakteren lese - elend harmoniesüchtig bin ich wohl  :rotwerd:  :-) .

Hinter die Kulissen schauen finde ich auch spannend, aber so richtige Justizromane sind nicht mein Ding, das ginge dann bei mir eher in die Sachbuchrichtung. Ich brauche meine kreative Freiheit, auch wenn es dann eben nicht 1a wie im deutschen Behördentum zugeht. Dass im wahren Leben Verteidiger Verbrecher rauszuhauen versuchen, von deren Schuld sie überzeugt sind, dürfte eine Ausnahme sein und vermutlich in Clankreisen vorkommen.

SilkeS.

@SaskiaBerwein
Ja, wir haben seit einem Update diverse technische Probleme mit dem Forum.
Steffi hat schon nachgearbeitet, aber es kommen immern noch welche dazu.
Ich kenne mich nicht aus, kann da leider nicht zu sagen, außer zu beschreiben, mit was für Fehlern man kämpft.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SaskiaBerwein

Zitat@SaskiaBerwein
Ja, wir haben seit einem Update diverse technische Probleme mit dem Forum.
Steffi hat schon nachgearbeitet, aber es kommen immern noch welche dazu.
Ich kenne mich nicht aus, kann da leider nicht zu sagen, außer zu beschreiben, mit was für Fehlern man kämpft.

Seufz ... Never change a running system ... Aber es klappt auch so gut. Steffi tut mir da nur leid, sowas ist echt schwierig und ärgerlich ...

sisquinanamook

ZitatDa bin ich wieder ganz bei Dir, DEN könnte ich mir tatsächlich ganz gut in einer Reihe vorstellen.

Ich auch. Ich finde den auch toll.

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: SaskiaBerwein in 06. Februar 2023, 18:52:08Hinter die Kulissen schauen finde ich auch spannend, aber so richtige Justizromane sind nicht mein Ding, das ginge dann bei mir eher in die Sachbuchrichtung. Ich brauche meine kreative Freiheit, auch wenn es dann eben nicht 1a wie im deutschen Behördentum zugeht. Dass im wahren Leben Verteidiger Verbrecher rauszuhauen versuchen, von deren Schuld sie überzeugt sind, dürfte eine Ausnahme sein und vermutlich in Clankreisen vorkommen.
Wobei ich den Anwalt auch vor allem so sehe, dass er die Herausforderung schätzt, oder? Bin inzwischen schon zu weit von ihm weg und zu weit im Buch fortgeschritten, als dass ich noch 100%ig sagen könnte, dass er auch Beschuldigte verteidigen würde, von deren Schuld er komplett überzeugt ist.
Rock the Night!

SaskiaBerwein

ZitatWobei ich den Anwalt auch vor allem so sehe, dass er die Herausforderung schätzt, oder? Bin inzwischen schon zu weit von ihm weg und zu weit im Buch fortgeschritten, als dass ich noch 100%ig sagen könnte, dass er auch Beschuldigte verteidigen würde, von deren Schuld er komplett überzeugt ist.

Ja, das ist korrekt. Es ist die Herausforderung. Also selbst ein Mersdorf hat seine Grenzen.