Abschnitt 4 - Kapitel 17-21

Begonnen von Inge78, 01. Februar 2023, 12:10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Bitte nur zum o.g. Abschnitt posten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

 :funkey:  :bang:  Yeah, Kapitel 17 war mein Kapitel. Frank entpuppt sich zu meinem persönlichen Helden wie er das ganze Team, inklusive Charlie um sich scharrt. Das ist das was ich lesen will :bang:  :bang:  :bang:
Rock the Night!

SaskiaBerwein

Zitat:funkey:  :bang:  Yeah, Kapitel 17 war mein Kapitel. Frank entpuppt sich zu meinem persönlichen Helden wie er das ganze Team, inklusive Charlie um sich scharrt. Das ist das was ich lesen will :bang:  :bang:  :bang:

:-> :-> :-> Also ohne Charlie hätte ich die Reihe ganz sicher nicht beendet. Sollte ich jemals in Versuchung eines Spin-Offs kommen steht sie als Charakter ganz oben auf der Liste.  :held: 

SilkeS.

Puh, also dieser Abschnitt ist ja mal wieder ....
Einerseits toll Frank, Charly  :funkey:  und alle  versammeln sich um Jennifer und Oliver zu suchen...
Ich muß gestehen, ich weiß nicht mehr wie Frank im letzten Teil war aber diesmal zeigt er echt mal was er kann.
Das mit dem Spurensuche auf dem WEg zum Hotel... Anfangs dachte ich noch, na komm die hatten eine Unfall mit mehrmals überschlagung und Abhang runter da muß es doch massiv Spuren geben, aber klar es hatte ja geschneit...  :hau:  Aber totzt allem fand ich etwas arg viel Zufall, dass sie diese Lackspuren am Baum entdecken.

Dann das mit der Kneipe, Yvonne wird Jennifer schon eine ganze Weile beoachten haben und wird gewußt haben, dass Jennifer sich mit ihrem Exmann in der Kneipe getroffen hat und sie dann an dem abend wo sie von Oliver kommt als Gelegenheit genommen haben, sie unter Drogen zu setzen...
Wie sie das angestellt hat, habe ich noch nicht so ganz durchdacht, aber irgendwie in die Richtung denke ich geht es.

Die Foltersituationen sind sehr sehr sehr hart. Mir dreht sich da beim Lesen schier der Magen um.
Mußte das wirklich sein, Saskia  :meckern:

Ich habe große Angst. Das ist der Letzte Band mit Jennifer und Oliver... wird sie die Qualen überstehen oder wird sie bleiben Folgen, sei's phyischer Art behalten??? OMG....

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Dieser Abschnitt hat mich echt gefordert.
Ich bin ja sonst nicht so von der "zarten Sorte" - aber Jennifers Folterszenen haben mir einiges abverlangt.  :wah: Was für eine sadistische Psychopathin diese Yvonne doch ist.  :wah:
Ich sag Euch: als Bettlektüre hat sich dieser Abschnitt gestern nicht geeignet.  :->
Hab ziemlich unruhig geschlafen; was aber auch am Vollmond liegen könnte.
Auf jeden Fall ist das alles echt harter Tobak. Und Oliver ist mittels großem Bildschirm quasi live dabei.  :wah: Grausam! Und jetzt kommt auch noch Grunau ins Spiel. Meine Nerven!  :umfall:
Saskia, Du hast die Folterszenen dermaßen realistisch beschrieben! Hut ab!

Ich hoffe jetzt ganz ganz stark, dass Frank und sein Team irgendeine verwertbare Spur finden und Jennifer und Oliver noch rechtzeitig gerettet werden können.
Oliver Grohmanns Auto hat Charlie ja glücklicherweise gefunden. An die genauen Umstände wie sich Charlie und Jenniger kennengelernt haben, kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern. In welchem Band war das nochmal?  :kopfkratz:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

ZitatDann das mit der Kneipe, Yvonne wird Jennifer schon eine ganze Weile beoachten haben und wird gewußt haben, dass Jennifer sich mit ihrem Exmann in der Kneipe getroffen hat und sie dann an dem abend wo sie von Oliver kommt als Gelegenheit genommen haben, sie unter Drogen zu setzen...
Das denke ich auch. Wahrscheinlich mit Grunau zusammen.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

ZitatSaskia, Du hast die Folterszenen dermaßen realistisch beschrieben! Hut ab!
Ja, das finde ich bei Saskia und auch manch anderen Thrillergrößen so abartig.
Wie kann man solche Szenen so schreiben, als hätte man selbst so was erlebt oder Phantasien so was zu tun.
Yvonne ist eine Psychopathin und es gibt sicherlich solche Kranken Menschen da draußen, aber das in Büchern dann aus seiner Fantasie raus zu schreiben....  :wah:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Zitatber das in Büchern dann aus seiner Fantasie raus zu schreiben....  :wah:

Nach meinem Arbeitstag gestern und dem was das für mich demnächst bedeutet (ein Kollege hat gekündigt und jetzt sind wir nur noch 2,5 Leute in der Abteilung), könnte ich das auch schreiben.  :zwinker:

Ich kann ja mit solchen Situationen in Büchern gut und finde die Szenen wirklich sehr "gelungen", wenn man das in dem Zusammenhang so sagen darf.
Ich finde auch Yvonne gut dargestellt und auf ihre Art und Weise sehr konsequent in dem, was sie tut.
Viele Grüße
Daniela

SaskiaBerwein

ZitatMußte das wirklich sein, Saskia  :meckern:

Point blank: Ja.

ZitatJa, das finde ich bei Saskia und auch manch anderen Thrillergrößen so abartig.

Ist es gestört, dass ich das als Kompliment ansehe? Nicht nur wegen der "anderen Thrillergrößen". :knuddel:  :flirt:

Zitat
ZitatWie kann man solche Szenen so schreiben, als hätte man selbst so was erlebt oder Phantasien so was zu tun.
Nach meinem Arbeitstag gestern und dem was das für mich demnächst bedeutet (ein Kollege hat gekündigt und jetzt sind wir nur noch 2,5 Leute in der Abteilung), könnte ich das auch schreiben.  :zwinker:

Was kann ich dich verstehen. Ein Teil von arbeitsbezogenem Ärger (u.a. wegen chronischer Unterbesetzung und unfähiger Führung, einer davon Olivers Namensvetter) dürfte tatsächlich auch verantwortlich dafür sein, dass ich die beiden so gequält habe. Ventil vermutlich ... Habe letzten Sommer gekündigt ... Beste Entscheidung der letzten Jahre ever ... Habe allerdings trotzdem noch keine Lust, eine Romanze zu schreiben. Also bin ich dann wohl doch einfach irgendwie gestört. :dong:

ZitatIch kann ja mit solchen Situationen in Büchern gut und finde die Szenen wirklich sehr "gelungen", wenn man das in dem Zusammenhang so sagen darf.

Danke, darfst du. :->

ZitatSaskia, Du hast die Folterszenen dermaßen realistisch beschrieben! Hut ab!

Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr über dieses (und natürlich auch alles andere) Lob. :dance:

sisquinanamook

ZitatEin Teil von arbeitsbezogenem Ärger (u.a. wegen chronischer Unterbesetzung und unfähiger Führung, einer davon Olivers Namensvetter) dürfte tatsächlich auch verantwortlich dafür sein, dass ich die beiden so gequält habe. Ventil vermutlich

Das kann ich ja sooo gut verstehen und wenn das ein Ventil für Dich ist - umso besser und wir haben auch noch was davon  :->
Gibt schlechtere Arten Frust loszuwerden.

Zitatlso bin ich dann wohl doch einfach irgendwie gestört. :dong:
Sind wir das nicht alle auf die ein oder andere Weise?  :elch: 



Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: SaskiaBerwein in 06. Februar 2023, 19:15:56
Zitat:funkey:  :bang:  Yeah, Kapitel 17 war mein Kapitel. Frank entpuppt sich zu meinem persönlichen Helden wie er das ganze Team, inklusive Charlie um sich scharrt. Das ist das was ich lesen will :bang:  :bang:  :bang:

:-> :-> :-> Also ohne Charlie hätte ich die Reihe ganz sicher nicht beendet. Sollte ich jemals in Versuchung eines Spin-Offs kommen steht sie als Charakter ganz oben auf der Liste.  :held:

Dafür könntest du mich durchaus begeistern ... aber da verrate ich Dir ja nichts neues  :->

Zitat von: SilkeS. in 06. Februar 2023, 21:55:43Das mit dem Spurensuche auf dem WEg zum Hotel... Anfangs dachte ich noch, na komm die hatten eine Unfall mit mehrmals überschlagung und Abhang runter da muß es doch massiv Spuren geben, aber klar es hatte ja geschneit...  :hau: 
Ja, das war super gemacht, ich hatte nämlich die gleichen Gedanken, dass so ein Unfall nicht unbemerkt bleiben kann, aber ja, der Schnee kam Yvonne und Grunau da wohl gerade passend.

Zitat von: SilkeS. in 06. Februar 2023, 21:55:43Die Foltersituationen sind sehr sehr sehr hart. Mir dreht sich da beim Lesen schier der Magen um.
Tja, da muss ich leider sagen, dass ich da - wie Christiane wahrscheinlich auch, wenn sie soweit ist - nur noch quer lesen konnte. Waren die anderen Fälle auch so heftig? Echt? Oder empfinde ich es hier nur schlimmer, weil Jennifer und Oliver diejenigen sind, denen es ans Leben geht, die gefoltert werden, eben weil man sie über die ersten fünf Bände liebgewonnen hat. Das hat mich wohl bei den Fällen, wo sie selbst ermittelt haben weniger belastet. Hier war es für mich persönlich zu viel. Wenn es kein Buch von Saskia und der letzte Band der Reihe wäre, dann hätte ich hier glaube ich abgebrochen. Ich habe ganz eindeutig für mich festgestellt, dass ich lieber bei den Ermittlern bin und bin deshalb auch kein Psycho-Thriller (oder Krimi)-Leser.

Zitat von: Esmeralda in 07. Februar 2023, 08:57:08Ich sag Euch: als Bettlektüre hat sich dieser Abschnitt gestern nicht geeignet.  :->
Bin tatsächlich froh, dass ich erst heute morgen weitergelesen habe und nicht gestern abend, aber abends geht bei mir halt lesetechnisch echt kaum noch was.

Zitat von: Esmeralda in 07. Februar 2023, 08:57:08Ich hoffe jetzt ganz ganz stark, dass Frank und sein Team irgendeine verwertbare Spur finden und Jennifer und Oliver noch rechtzeitig gerettet werden können.
Oliver Grohmanns Auto hat Charlie ja glücklicherweise gefunden. An die genauen Umstände wie sich Charlie und Jenniger kennengelernt haben, kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern. In welchem Band war das nochmal?  :kopfkratz:
Gleich im ersten lernen sie sich kennen.

Zitat von: SaskiaBerwein in 07. Februar 2023, 12:05:26Was kann ich dich verstehen. Ein Teil von arbeitsbezogenem Ärger (u.a. wegen chronischer Unterbesetzung und unfähiger Führung, einer davon Olivers Namensvetter) dürfte tatsächlich auch verantwortlich dafür sein, dass ich die beiden so gequält habe. Ventil vermutlich ... Habe letzten Sommer gekündigt ... Beste Entscheidung der letzten Jahre ever ... Habe allerdings trotzdem noch keine Lust, eine Romanze zu schreiben. Also bin ich dann wohl doch einfach irgendwie gestört. :dong:
Dann auf jeden Fall Glückwunsch zu Deiner Entscheidung was den Job angeht!!!
Und ganz ehrlich eine Romanze könnte ich mir von Dir jetzt irgendwie auch grad gar nicht vorstellen, nach den Szenen mit Yvonne schon gar nicht.
Rock the Night!

Inge78

Ui, was für ein Abschnitt
Das ist echt harter Tobak und ziemlich realistisch geschrieben. Ich kann das ganz gut ab aber es ist schon echt heftig und man leidet wirklich sehr mit.
Und bei Frank und dem ganzen Team drum herum habe ich wirklich das Bedürfnis gehabt eine Faust in die Luft zu werfen und yeah zu rufen, sehr toll, die Kollegialität
Und Hannah ist echt die Coolste, hoffentlich bringt sie sich nicht in Gefahr.
Ach, spannend ist das alles

Und dass das Kokain Jennifer untergebult wurde,  davon gehe ich auch aus, nur wie, keine Ahnung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Saskia
Zitat von: Kathrin:funkey:  :bang:  Yeah, Kapitel 17 war mein Kapitel. Frank entpuppt sich zu meinem persönlichen Helden wie er das ganze Team, inklusive Charlie um sich scharrt. Das ist das was ich lesen will :bang:  :bang:  :bang:

:-> :-> :-> Also ohne Charlie hätte ich die Reihe ganz sicher nicht beendet. Sollte ich jemals in Versuchung eines Spin-Offs kommen steht sie als Charakter ganz oben auf der Liste.  :held: 

Kathrin, da schließ ich mich an - die ganze Truppe ist klasse!  :bang:

Saskia, gerade beim Beenden dieses Abschnitts dachte ich: Also wenn Du ein Spin-off planst, dann sicher mit Charlie und Hannah  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: SilkeDie Foltersituationen sind sehr sehr sehr hart. Mir dreht sich da beim Lesen schier der Magen um.
Mußte das wirklich sein, Saskia  :meckern:

Hier sind wieder meine Qualitäten im Querlesen gefragt - ein dreifach Hoch auf Karl May, dem ich das zu verdanken hab  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Sisqui
Zitat von: SaskiaEin Teil von arbeitsbezogenem Ärger (u.a. wegen chronischer Unterbesetzung und unfähiger Führung, einer davon Olivers Namensvetter) dürfte tatsächlich auch verantwortlich dafür sein, dass ich die beiden so gequält habe. Ventil vermutlich

Das kann ich ja sooo gut verstehen und wenn das ein Ventil für Dich ist - umso besser und wir haben auch noch was davon  :->
Gibt schlechtere Arten Frust loszuwerden.

Definitiv schreibst Du besser solch tolle Bücher als dass Du irgendwann wie Yvonne endest und Dir Deinen Ex-Chef vorknöpfst  :-> .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)