Abschnitt 5 - Kapitel 22-27

Begonnen von Inge78, 01. Februar 2023, 12:11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Bitte nur zum o.g. Abschnitt posten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

"Morning has broken" mag ich eigentlich total gerne; zukünftig werde ich wohl immer unweigerlich an Oliver und die Szene mit dem Handschleifer denken.  :schreien1:  :wah:
Life is too short to read bad books. 

SaskiaBerwein

Zitat"Morning has broken" mag ich eigentlich total gerne; zukünftig werde ich wohl immer unweigerlich an Oliver und die Szene mit dem Handschleifer denken.

Das war nicht beabsichtigt ... Ich hoffe, dass du den Song nicht allzu oft hörst ... :sorry:

Esmeralda

ZitatDas war nicht beabsichtigt ... Ich hoffe, dass du den Song nicht allzu oft hörst ... :sorry:
:-> Kein Ding! So häufig höre ich den Song nicht.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Boah, wie viel Folter kann so ein Mensch eigentlich aushalten?!  :umfall:

Jennifer leidet natürlich und endlich erfahren wir Genaueres über Yvonnes Motiv.
Offensichtlich hat Jennifers Mutter Johanna damals bestochen, so dass diese eine Aussage gegen Yvonne gemacht hat, welche diese  7 Jahre Gefängnis einbrachte.
Jennifer wusste nie etwas davon und Johanna hat sich mittlerweile umgebracht.

Aber offensichtlich war Yvonne gar nicht diejenige, die denn Studenten fast tot getreten hat. In Jennifer keimt immer mehr der Verdacht, dass sie es selber war.
Aber natürlich kann sie sich nach all den Jahren nicht mehr daran erinnern wie es wirklich war. Schreckliche Ungewissheit!

Frank redet mit Grunaus Ex-Anwältin und es kommt etwas Licht in die Sache. Hoffentlich zieht er bald die richtigen Schlüsse.  :ruhehier:  Die Zeit rinnt ihnen durch die Finger.

Und wieder endet dieser Abschnitt mit einem Cliffhanger: zu allem Übel hat Grunau jetzt auch noch Hannah in seine Gewalt und ins Verlies gebracht.  :wah:

Mein Gott, Saskia, da hast du aber wirklich alle Register gezogen. Wie sollen denn alle jemals wieder heil herauskommen?!  :heul:
Life is too short to read bad books. 

SaskiaBerwein

ZitatMein Gott, Saskia, da hast du aber wirklich alle Register gezogen. Wie sollen denn alle jemals wieder heil herauskommen?!

schaf:

Esmeralda

Mich würde mal interessieren wie Jonas Grunau Hannah im Auto überwältigen konnte.  :kopfkratz:
Ich meine, weil Frank ihr den Schlüssel da gelassen hat, als er zur Anwältin ging und ich jetzt mal ganz stark davon ausgehe, dass sie sich im Auto eingeschlossen hat.
Wie hat Grunau es angestellt?  :kopfkratz:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ja, das ist echt ne gute Frage.

Ich weiß grad gar nicht, ob Hannah weiß, wie Grunau aussieht. :gruebel:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

:kopfkratz: Das könnte natürlich sein, dass sie gar nicht weiß wie er aussieht und Grunau hat sich dann ihr gegenüber als Polizist / Kollege von Frank ausgegeben und daraufhin hat sie das Auto geöffnet.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 07. Februar 2023, 11:12:03Mich würde mal interessieren wie Jonas Grunau Hannah im Auto überwältigen konnte.  :kopfkratz:
Ich meine, weil Frank ihr den Schlüssel da gelassen hat, als er zur Anwältin ging und ich jetzt mal ganz stark davon ausgehe, dass sie sich im Auto eingeschlossen hat.
Wie hat Grunau es angestellt?  :kopfkratz:
Das habe ich mich auch gefragt. Zudem fand ich es fragwürdig, dass er sie überhaupt alleine im Auto gelassen hatte. Stand da nicht irgendwo was, dass er sie nicht mit zur Anwältin hätte mir rein nehmen können? Warum das nicht? Vielleicht nicht zum Gespräch, aber sie hätte doch in einem Vorzimmer warten können. Ich hatte auf jeden Fall gleich ein ungutes Gefühl, als er Hannah alleine im Auto gelassen hat.
Und warum war Grunau ausgerecht dort vor dem Büro seiner Anwältin, die nicht mehr für ihn zuständig war? Wusste er was? Zufall?

Ich habe am Ende des Abschnitts tatsächlich alle meine Hoffnung in Yvonne gelegt. Sie wollte ja schon Gaja aus der Sache raushalten, vielleicht ist ihr auch die Entführung von Hannah jetzt zu viel und sie entledigt sich Grunaus, was sie ja eh vorhatte.

Ich frage mich auch, ob Jennifer und Oliver in irgendeiner Weise mit Yvonne kooperieren könnten bzw. ob Yvonne das überhaupt zulassen würde.

Jetzt ist nicht mehr lange und das Buch und die Reihe sind beendet. Wahnsinn, wie sich das alles noch auflösen soll auf den letzten 50-60 Seiten. Ich finde, die Ermittler um Frank Herzig sind noch ziemlich weit weg ... oder aber wir sind zu weit weg von ihnen, weil wir immer wieder zurück in die Zelle müssen.
Rock the Night!

SilkeS.

ZitatMich würde mal interessieren wie Jonas Grunau Hannah im Auto überwältigen konnte. 

Ich vermute, auch, dass Hannah Jonas nicht kannte, nicht optisch und wenn er z.B. harmlos an ihr Fenster geklopft hat und z.B. nach dem WEg gefragt hat??? :kopfkratz:

ZitatJetzt ist nicht mehr lange und das Buch und die Reihe sind beendet. Wahnsinn, wie sich das alles noch auflösen soll auf den letzten 50-60 Seiten.
Ja, auf der Einen Seite wünsche ich mir das Buch zu Ende diese Folterszenen sind wirklich schier unerträglich zu lesen und dass nun Hannah auch noch in ihrer Gewalt ist macht das nicht besser und ich denke grade echt: uff bald haben wir es überstanden, aber dann kommt wieder die Gewissheit dass es der letzte Band ist und das ist auch blöd  :heul:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Zitatch frage mich auch, ob Jennifer und Oliver in irgendeiner Weise mit Yvonne kooperieren könnten bzw. ob Yvonne das überhaupt zulassen würde.

Ich glaube nicht, dass Yvonne in irgend einer Weise kooperationsbereit ist.
Dafür hatte sie einfach zu lange Zeit sich in ihre Rache hineinzusteigern, sie im Detail zu planen.
Jetzt will sie sie auch genießen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Puh, was für ein Abschnitt,  echt heftig
Ich bin davon ausgegangen dass Hannah eingeschlafen ist und Grunau sie durch einen blöden Zufall gesehen und mitgenommen hat, das Auto läuft,  es war nicht abgeschlossen...
Aber ich hoffe wirklich sehr dass er sie nur mitgenommen hat und sich nicht noch vorher mit ihr "vergnügt" hat
Ich gehe davon aus dass ein Fehler von Grunau Yvonnes Plan zum Scheitern bringen wird. Hoffe ich, schnell

Das Buch beschert mir echt Gänsehaut

Interessant aber dass Jennifer nun wirklich an ihren Erinnerungen zweifelt, das kann ich mir gut vorstellen dass ihre Erinnerungen manipuliert wurden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: EsmeUnd wieder endet dieser Abschnitt mit einem Cliffhanger: zu allem Übel hat Grunau jetzt auch noch Hannah in seine Gewalt und ins Verlies gebracht.  :wah:

Hab ich's geahnt oder hab ich's geahnt?! Was könnte auch für Oliver schlimmer sein als seine Tochter in den Händen dieser Sadisten zu wissen?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: KathrinIch habe am Ende des Abschnitts tatsächlich alle meine Hoffnung in Yvonne gelegt. Sie wollte ja schon Gaja aus der Sache raushalten, vielleicht ist ihr auch die Entführung von Hannah jetzt zu viel und sie entledigt sich Grunaus, was sie ja eh vorhatte.

Ich fürchte für diesen 'Baby-Bonus' ist Hannah schon zu alt  :nixweiss1: .

Aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen: Weder hab ich verstanden, dass Frank sie allein im Auto gelassen hat - viel zu gefährlich! Noch kann ich mir vorstellen, wie Grunau Hannah überwältigt hat, bzw. was er ihr gesagt hat, damit sie sich ruhig verhält. Und ebenso wenig weiß ich, warum er genau im passenden Moment dort vor Ort war.  :kopfkratz:  :kopfkratz:  :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)