Abschnitt 6 - Kapitel 28-Schluss

Begonnen von Inge78, 01. Februar 2023, 12:11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaskiaBerwein

Zitat von: SilkeS. in 10. Februar 2023, 11:13:13
Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Februar 2023, 11:06:19Wovon bekommt ihr Alpträume? Bücher waren es bei mir fast nie ...
Also, an meinen letzten Albtraum kann ich mich gut erinnern.
Ich habe das zurückliegende Wanderbuch von Christiane gelesen:
Das Haus auf dem Wasser
und da geht es um  die holländische Juden und ihre zeit im Nationalsozialismus.
Zu der Zeit lief gerade eine Neuverfilmung des Buches "Das Tagebuch der Anne Frank" auf Netflix und ich habe mir das kurz nach lesen des Buches angeschaut und fragt mich... Danach hatte ich wirklich eine Horror Nacht. Ein Albtraum der mich richtig fertiggemacht hat, wenn ich ihn auch nicht mehr zusammenbekomme, aber das beklemmende Gefühl beim Aufwachen war nicht von schlechten Eltern

Das klingt echt schaurig ...

Zitat von: Kathrin in 10. Februar 2023, 11:55:12ch erinnere mich an die Idee im Spoiler und sach nur  :bang:  :bang:  :bang:

:elch:  :elch:  :elch: 

Zitat von: Kathrin in 10. Februar 2023, 11:55:12
ZitatWelchen Ausgang hättest du dir denn gewünscht? Dann ist es dieser Ausgang ... :meditate1: Aber wer weiß, welch Romantiker eigentlich tief in mir verborgen steckt ... Nicht auszuschließen, dass ich irgendwann im selben "Universum" etwas schreibe und nur 1-2 Sätze droppe, in denen von einer Jennifer Grohmann mit Baby die Rede ist.  :elch: Oder die beiden werden zum Drama-Paar schlechthin ... Ganz persönlich würde ich den beiden aber wahrscheinlich tatsächlich ein Happy Ending nach unzähligen Therapiestunden wünschen.
Solche Dinge liebe ich ja ... ob es jetzt ein Baby sein muss für Jennifer, die doch eigentlich gar keine Kinder mehr bekommen kann ... aber ich feiere das immer sehr, wenn man unverhofft auf alte Bekannte trifft, selbst wenn sie nur kurz erwähnt werden.

Ich sage jetzt mal: 99%. War bei einer ehemaligen Kollegin der Fall, die Ärzte erzählten ihr seit jeher, sie könne nicht empfangen. Ist Mutter eines gesunden Mädchens inzwischen Anfang Teenager, wenn ich mich recht entsinne ... Da würde unseren beiden Helden der Schlag treffen. :-> Ich bin auch ein Freund von Referenzen. Wenn es passt, auch zur "Popkultur", wie man das so schön nennt.

Zitat von: Inge78 in 10. Februar 2023, 13:09:15Jennifer als Sozialarbeiterin

:wieher: War das ein Verschreiber? Ansonsten tut es mir leid, dass ich diese Vorstellung so unfassbar witzig finde ...

Zitat von: Christiane in 10. Februar 2023, 13:31:40Und Jennifer hat ständig die Detektei von Charlie und Hannah bei ihren Schützlingen mit am Start ...  :-) . Ja, so ein offener Schluss hat schon auch was. Zumindest, wenn man mit so einem Hühnerhaufen hier wild rumfantasieren kann  :-> .
Und wenn's denn unbedingt noch zweibeinigen Nachwuchs geben soll bei unserm Lieblingspaar, dann sammelt Jennifer ein Findelbaby auf oder sowas in der Art  :zwinker: .

Hihi, ich sehe schon, in so mancher verworfenen Idee, die nicht eingeflossen ist, oder auch nur in meiner Vorstellung passiert ist, weil es nicht in die Bücher passte, hätte ich bei euch tatsächlich Abnehmer gefunden ...  :-> Ja, auch Autoren fantasieren durchaus in alle (un-)möglichen Richtungen ...

Zitat von: Inge78 in 10. Februar 2023, 13:33:01Oder sie werden schnell Großeltern ;-)
:umfall: Mir tut Oliver leid, einer der beiden Frauen in seinem Leben wird den armen Kerl sicher um den Verstand bringen ...


Inge78

Zitat:wieher: War das ein Verschreiber? Ansonsten tut es mir leid, dass ich diese Vorstellung so unfassbar witzig finde ...

Ne, ich fände sie schon  gut als Sozialarbeiterin
Die bringt die Jugendlichen schon auf Strecke ;-) , auch aufgrund ihrer Vergangenheit, egal ob sie das jetzt mit dem Studenten war oder nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 10. Februar 2023, 13:33:01Oder sie werden schnell Großeltern ;-)



Oder sie sind einfach ohne Kinder glücklich. Das geht tatsächlich auch.  :zwinker:
Dafür schaffen sie sich dann Tierschutzhunde an und leben auf einem Gnadenhof mit ganz vielen Tieren, die ihre geschundenen Seelen heilen.
Und ab und an fällt ihnen so ein kleiner feiner Kriminalfall vor die Füße  :->
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 10. Februar 2023, 15:37:39
Zitat von: Inge78 in 10. Februar 2023, 13:33:01Oder sie werden schnell Großeltern ;-)



Oder sie sind einfach ohne Kinder glücklich. Das geht tatsächlich auch.  :zwinker:
Dafür schaffen sie sich dann Tierschutzhunde an und leben auf einem Gnadenhof mit ganz vielen Tieren, die ihre geschundenen Seelen heilen.
Und ab und an fällt ihnen so ein kleiner feiner Kriminalfall vor die Füße  :->

 :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SaskiaBerwein

Zitat von: Inge78 in 10. Februar 2023, 15:05:25Ne, ich fände sie schon  gut als Sozialarbeiterin
Die bringt die Jugendlichen schon auf Strecke ;-)

Ja, da hast du Recht, nur fürchte ich, ist das heute bei Sozialarbeitern gar nicht mehr so gefragt. :zwinker:

Kathrin

Ich lach mich schlapp über unsere Ideen.  :wieher:  :wieher:  :wieher:
Rock the Night!

Inge78

Das artet hier in "Fan Fiction" aus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SaskiaBerwein

Zitat von: Inge78 in 13. Februar 2023, 09:58:43Das artet hier in "Fan Fiction" aus

Ehrlich? Fan Fiction zu meinen Büchern, das wäre eine extreme Ehre, selbst wenn es Schmuddelkram wäre, würde ich mich geehrt fühlen ...  :->