Christianes Wanderbuch 2023

Begonnen von Christiane, 06. Februar 2023, 12:12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Silkes Wanderbuch ist auch der erste Teil einer Reihe
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 28. Februar 2023, 15:54:11Silkes Wanderbuch ist auch der erste Teil einer Reihe

Ich reihe mich ein, in die verpeilten,  denn mir war das mit der Reihe auch nicht mehr bewußt...  :dong:
Grüße von der Lochhirn-Fraktion  :rotwerd:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Also ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn es der erste Teil ist.

Wie Tara schon schrieb: man kann da dann immer noch selbst entscheiden, ob nan weiterlesen möchte oder nicht.
Bei einem 2. Oder..... Teil ist halt das Problem, dass einem Vorwissen fehlt, dass man eventuell braucht.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Sodele, das Buch ist auf dem Weg zu Dir, Silke.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Das Buch ist gestern angekommen und ich habe gestern mit einer großen Tasse Tee abends nach der letzten Hunderunde mich ins Bett gelegt und gleich reingelesen...

Tja, hier passt der Spruch:
Kaum liest man ein paar Seite sind schon wieder 3 Stunden rum...  :wah:
Ich habe einfach mal 120 Seiten am Stück gelesen.
Das Buch gefällt mir  sehr gut

Spoiler
es ist leichte Lektüre, so ein Wolldeckenroman: Humorvoll wenn auch teilweise Grenzwertig zur Albernheit und Konstruiertheit. Aber trotzdem ist der Plot nicht wirklich oberflächlich, wenn aber schon etwas vorhersehbar...
Ein Buch wo ich mich am liebsten heute Mittag auf die Couch legen würde und erst wieder aufstehen, wenn ich es durchgelesen habe... dann mal kurz Dinge erledigen und dann gleich den 2. Band hinterherschieben...
[Schließen]

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Super Silke, das Buch von Christiane scheint Deinen Nerv zu treffen. Schön, wenn es läuft!!!
Rock the Night!

Christiane

Das freut mich, Silke. Genau so hatte ich mir das Buch für dies Jahr erhofft. Quasi als Gegenpol zu dem vom vergangenen Jahr.  :dance:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

#22
Ich habe Christines Wanderbuch gelesen.


Spoiler
Das Vorhaben, nach der schweren Kost von der letzten Runde, nun was Leichtes, lockeres auf Reisen zu schicken, hast du erfüllt. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, es ist ideal um abzutauchen und die Zeit zu vergessen. Ein richtiges Wohldeckenbuch.
Der Plot kommt mit recht wenige Charaktern aus, die man dafür aber gut kennenlernt.
Zum einen ist da die unsympatische Miss Veronica. Sie ist anfangs eine recht herrische unsympatische 86 jährige, die ihr Vergangenheit und ihre Geschichte in einer verschlossenen Kiste weggesperrt hat.
Bis Sie durch Zufall von ihrer Haushälterin/Putzfrau, die Kiste hingestellt bekommt. Dadurch stellt sich sie sich ihrer Vergangenheit.
Zweiter Charakter ist Patrick. Ein junger Mann, der nach dem er von seiner Freundin verlassen wurde ziemlich den Boden unter den Füßen verliert. Ich fand ihn ziemlich 0815.
Nun verbinden sich aber die Lebenswege von Veronica und Patrick und der eigentliche Plot geht los.
Man lernt dass Veronica durchaus ihr Herz auf dem rechten Fleck hat und die Story nimmt Fahrt auf und wird ziemlich witzig. Den mittleren Teil habe ich wirklich gerne gelesen und um Patrick oder später Pip echt das ein oder andere Tränchen verdrückt, wenn auch diese Geschichte absolut unrealistisch war.
Aber Anspruch kann man bei diesem Buch leider echt nicht erwarten.
Daher war es auch nicht verwunderlich, wohin der Plot sich entwickelt. Es wurde vorhersehbar, Klischeehaft  und sehr sehr weichgespült.

Ich werde Band 2 auch noch lesen, mein innerer Nerd will das so, ABER die Idee die beiden Bücher direkt hintereinander weg zu lesen konnte ich nicht umsetzten. Ich brauche erstmal etwas "normales" zu lesen, vielleicht auch noch einen knallharten Thriller, bis ich zum nächsten Teil greifen kann.
[Schließen]

Note 2-3
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Silke, magst Du das was Du geschrieben hast, nicht lieber in einen Spoiler setzen????
Rock the Night!

Inge78

Hab jetzt nicht ganz durchgelesen aber könntest Du das vielleicht in den Spoiler setzen, ich gehe davon aus, dass man so erkennen kann, was das für ein Buch ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 06. März 2023, 08:09:46Hab jetzt nicht ganz durchgelesen aber könntest Du das vielleicht in den Spoiler setzen, ich gehe davon aus, dass man so erkennen kann, was das für ein Buch ist
uh ja klar, habe aus Macht der Gewohnheit zitiert, statt gespoilert. Sorry, habe es korrigiert
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Offenbar nicht der ganz große Wurf - aber doch zumindest nett lesbar, interpretiere ich jetzt mal Deine Note.  :zwinker:  Das freut mich.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 06. März 2023, 08:17:02
Zitat von: Inge78 in 06. März 2023, 08:09:46Hab jetzt nicht ganz durchgelesen aber könntest Du das vielleicht in den Spoiler setzen, ich gehe davon aus, dass man so erkennen kann, was das für ein Buch ist
uh ja klar, habe aus Macht der Gewohnheit zitiert, statt gespoilert. Sorry, habe es korrigiert
Danke Silke  :knuddel:
Rock the Night!

SilkeS.

Ich habe an Ostern den 2. Teil von Christiane's Wanderbuch gelesen.

Spoiler
Also eins vorab, man hätte ihn auch ohne Band 1 zu lesen, dieses Buch allein lesen können. Aber im Nachhinein betrachtet, ist es richtig dass wir Band 1 zur Verfügung haben, denn der ist doch ein Ticken besser, lustiger, athmosphärischer...
Band 2 war wieder nett zu lesen, aber genau wie Band 1 sehr weichgespült, konstruiert und auch vorherhersehbar und selbst wenn es noch einen Band 3 geben wird, werde ich ihn nicht lesen, denn da kommt sicherlich nichts neues mehr und es gibt durchaus bessere Bücher, für ich meine Lesezeit lieber verbrauchen werde.

Wir treffen in Band 2 alle Charakter aus Band 1 wieder und einen weiteren älteren Herren, der auch eine kleine Geschichte mitbringt, aber alles in allem war Band 2 nett aber nichts besonders, weder Lustig, noch spannend, auch athmosphärisch eher schwächer. Auch die Vergangenheitsgeschichte von Veronica und Patrick nimmt in diesem Fall einen Teil des Plots eins und wird weitererzählt. Aber ich weiß nicht ob es das wirklich gebraucht hätte und das Verhalten der involvierten Personen, fand ich dann doch etwas übertrieben.
 Die Charakter generell haben keine wirkliche "Reife" durchlaufen...
Fazit: war nett zu lesen, aber man hätte auch Band 1 alleine laufen lassen können, die Fortsetzung hätte es nicht wirklich gebraucht.
[Schließen]

Note 3
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Christianes Wanderbücher sind gerade bei mir angekommen. Sagt mir nix und ich muss mal schauen, ob das was für mich ist. Wird auf jeden Fall probiert und ich mochte ja
Spoiler
auch Mr. Peardew und alte Protas find ich ja immer spannend. Aber tststs Christiane. Band 1 ist zu dick ...
[Schließen]
Rock the Night!