Livia Rose- Au Revoir – Der verlorene Duft der Pfirsiche

Begonnen von hexenaugen, 23. März 2023, 17:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



ZitatDer Apotheker Damien Roix führt ein beschauliches Leben im malerischen Saint Roseraie im Herzen der Bretagne. Als eines Tages Aurelie Evans wie ein Wirbelwind auf High Heels in sein Leben tritt und die Herausgabe eines alten Familienrezeptes fordert, ist es mit der Dorfidylle schnell vorbei. Mit ihrem knallroten Lippenstift und den strahlend blauen Augen schafft sie es binnen kürzester Zeit, nicht nur seinen Alltag, sondern auch seine Gefühle komplett durcheinanderzubringen.
Eine Suche nach der verlorenen letzten Zutat beginnt, um das Parfümrezept zu vervollständigen – ein Duft, der vor 150 Jahren bereits zwei Menschen
einander  nähergebracht hat.

Meinung:

Das Buch ist sehr spannend und fesselnd, und ich habe mich sofort in die Protagonisten verliebt.
Es ist eine nette Liebesgeschichte, mit Charakteren, die mir so richtig zusagten.
Die Autorin hat mich mit ihrem lockeren, leichten, humorvollen Schreibstil in die Bretagne mitgenommen.
Man konnte sich gut in die Atmosphäre dort hineinversetzen.
Das Parfüm konnte man fast riechen.

Fazit:

Der Schreibstil war angenehm, er ist flüssig, sehr leicht verständlich und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Es hat Vergnügen gemacht das Buch zu lesen, es war spannend, hat mir eine tolle Lesezeit bereitet und ich empfehle es sehr gerne weiter. :lesen:

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul