Chevy Stevens: Still missing - Kein Entkommen

Begonnen von SilkeS., 27. April 2023, 07:56:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Chevy Stevens: Still missing - Kein Entkommen
FISCHER Taschenbuc
ET 2011
Taschenbuch, ‎ 416 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3596187168
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3596187164
Originaltitel ‏ : ‎ Still missing

ZitatInhalt:
Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei? Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.

Vancouver Island, beschaulich, naturverbunden, wer möchte nicht hier leben? Für die junge Maklerin Annie scheint es eine ganz normale Hausbesichtigung zu werden mit einem ganz normalen freundlichen Kunden. Doch im nächsten Moment liegt sie betäubt und gefesselt in einem Transporter. Als sie erwacht, findet sie sich in einer völlig schallisolierten Blockhütte wieder, tief verborgen in den waldigen Bergen. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet ...

Meine Meinung
Dieses Buch war das erste Buch mit dem die kanadische Autorin bekannt geworden ist, für mich war es aber bereits das 2. Buch der Autorin für mich. Ich habe das Buch nur geliehen bekommen über eine War #Wanderbuch-community.
Bei dem Titel handelt es sich um einen Stand alone, er kann also alleine für sich gelesen werden, ist kein Teil einer Reihe und es gibt keine Fortsetzung.
Dieser Thriller hat mich sehr sehr gut gefallen. Der Plot packt einen von der ersten Seite an, nimmt einen gefangen und liest einfach nur gefesselt durch die Seiten. Gerade die erste Hälfte war sehr sehr sehr spannend, da es sich um eine Frau dreht, die von einem wildfremden Mann quasie auf offener Straße entführt wird und sich dann rausstellt, dass er sie vorher gestalkt und ausspioniert hat und auf diese Entfernung bestens vorbereitet war. Annie O'Sullivan, so der Name der Entführten muß nun über Monate unter seiner Herrschaft leben, sie bekommt ihr kompletten Alltag diktiert, wann sie duschen muß, was sie anzieht, was sie liest, was es zu essen gibt, selbst die Toilettengangzeiten werden ihr vorgeschrieben. Wer Gewalt an Frauen nicht lesen kann, sollte nicht zu dem Buch greifen, denn sie wird geschlagen und sie wird vergewaltigt. Letzteres bringt natürlich dann auch Folgen mit sich.  Kurz gesagt 1. Hälfte grad für Frauen NICHTS für schwache Nerven!
Aber mir hat des dennoch wirklich gefallen, weil es generell eine tolle, für mich als viellesende Krimi- & Thrillerleserin mal eine neue Idee & Umsetzung war.
2. Hälfte des Buches war dann etwas die Spannung raus, es war trauriger zu lesen und sehr deprimierende und man wartete auf etwas zum Ende, womit ich gerechnet habe. Ein Stilmittel mit dem die Autorin scheinbar gerne arbeitet, aber es auch wirklich gekonnt umsetzt, denn etwas ähnliches hat sie auch in ,,Tief in den Wäldern" in den Plot eingebaut.

Absoluter Buchtipp für alle die gerne spannende Thriller lesen in der Kulisse von Kanada


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

"Ich glaube, dass Menschen so fertig und so gebrochen sein können, dass sie niemals wieder zu mehr werden können als dem Bruchstück einer ganzen Person."

Die junge Maklerin Annie wird entführt und von ihrem Entführer in einer einsamen Hütte festgehalten. Wird sie entkommen können? Und warum wurde gerade sie entführt?

Dies ist mein erster Thriller von Chevy Stevens. Und bestimmt auch nicht mein letzter, auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte. Der Erzählstil ist interessant, Annie erzählt ihre Geschichte selber und wir springen zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Der Entführer ist schon echt ein kranker Psychopath aber im Laufe der Geschichte gibt es noch einige weitere Abgründe. Manchmal fehlte mir Spannung, auch wenn mich natürlich Annies Schicksal und die Hintergründe schon betroffen und neugierig gemacht haben. Und ich hadere mit einigen Entscheidungen Annies und mit einigen Personen, die mir zu oberflächlich waren. Ein bisschen mehr Tiefe hätte gerade der ein oder anderen Hauptperson schon richtig gut getan. Das Ende habe ich lange nicht kommen sehen, damit konnte die Autorin mich überraschen wenn auch hier wieder nicht 100%-ig überzeugen.
Alles in Allem auf jeden Fall super rutschig zu lesen

gelesen Nov 22
Nur keinen Leseeindruck bislang reingesetzt  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf