Darcy Coates - Der Fluch von Carrow House

Begonnen von leseschnecke, 11. Juli 2023, 18:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

ZitatAls eine Reisegruppe für eine ganze Woche einen Aufenthalt bucht, um die unheimlichen Phänomene zu untersuchen, hofft Remy, selbst endlich einige zu erleben. Und tatsächlich: Nach einer Séance nimmt die paranormale Energie so weit zu, dass Fenster zerbrechen und gespenstische Erscheinungen durch die Flure schreiten.

Dann stirbt einer der Gäste und Remy zieht die Möglichkeit in Betracht, dass der Geist des einstigen Eigentümers noch in den Hallen weilt: John Carrow. Und der war ein irrer Serienmörder...

Den Fluch von Carrow House habe ich als Hörbuch gehört, gesprochen von Kati Winter. An die Stimme für eine Person habe ich mich erst gewöhnen müssen. Sie war mir am Anfang eher unangenehm, fast nervig. Das hat sich aber gegeben.
Darcy Coates führt uns behutsam in die Story, macht uns mit den verschiedenen Protagonisten bekannt und stellt uns Carrow House vor.
Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf und dann geht es rund. Mir hat das sehr gut gefallen. Es war angenehm gruselig ohne eklig zu werden (das mag ich nämlich gar nicht). Die Gemeinschaft wächst zusammen, dabei hat sich die Autorin genug Zeit genommen, um die verschiedenen Personen eingehender vorzustellen. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Ich fand es spannend, ich habe mit den Protagonisten gelitten und gebangt und es wurde mir nicht eine Sekunde langweilig.
Der Schluss für mich rund und schlüssig.
Ein schöner klassischer Gruselroman in modernem Kleid.
Kurz: ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt und das Hörbuch hat mir so manche Autofahrt verkürzt.
Von mir eine klare Empfehlung zum Abschalten und Abtauchen.
Note: eine solide 4  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:



Inge78

ah, cool, das Buch habe ich auch auf dem elektronischen SUB, klingt schon mal richtig gut
Danke für die Rezi
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf