Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

#1740
Hallo zusammen

Zitat von: HansDas Buch scheint Dich ja irgendwie zu verfolgen....  :-)

Na ja, da hast du nicht ganz unrecht.
Ich habe so das Gefühl, das es eine lustige Geschichte sein könnte und das ich dem Buch eine Chance geben sollte. Aber bisher kommt die Autorin einfach nicht in die Puschen. Der Anfang zieht sich wie Kaugummi....  :rollen:

Wenn es nicht bald besser wird, werde ich das Buch wohl abbrechen und vom Reader löschen. Ich mochte diesen "Herz-Schmerz- Schmacht-Groschen-Roman-Stil" noch nie und diese Handlung wird genau in diesem Stil erzählt.  :wah:
Da fand ich das Buch "Von Menschen und Geistern" doch besser, denn die Autorin hat eine sehr schöne Sprache bzw. Ausdrucksweise benutzt.
Wenn sie bei der Handlung auf diese seitenlangen Erklärungen zur Parapsychologie - und was Freud und andere Wissenschaftler zu Geistern sagen - verzichtet hätte,  dann hätte sie der Geschichte einen großen Gefallen erwiesen.
Aber Ok, man konnte es lesen, aber weiter Empfehlen würde ich das Buch nicht.

Zitat von: XandiAber solange es so einfach geht, genieße ich es, dass wir auf dem Sofa lümmeln und beide am nachmittag lesen.

Also da sind unsere Enkel eher Sportlich veranlagt.  :-)
Sie sind beide in einem Fußballverein und trainieren 2x die Woche nachmittags. An den Wochenenden sind sie meistens mit dem Fußballverein zu Turnieren unterwegs.
Und wenn es draußen nicht regnet, dann hält die Jungs nix in der Wohnung. Sie gehen dann zum Sportplatz und treffen sich da mit anderen Jungs zum Fußballspielen.
Auch gehen sie gerne Schwimmen mit ihrem Vater. Der Bewegungsdrang nach der Schule, ist bei unseren Jungs enorm.
Wenn sie jetzt in den Oster Ferien zum Campingplatz kommen, dann werden sie wohl wieder den ganzen Tag Fahrrad fahren oder Angeln oder Fußball spielen. 
Nur wenn es regnet und Papa bei der Arbeit ist, dann spielen sie auch mal in der Wohnung mit Lego.
Die Bücher, die sie von mir bekommen, lesen sie abends im Bett als "Gute Nacht Geschichten".  :-)

Das irgendwann das Gymnasium den Kindern den Spaß an Bücher verdirbt, habe ich auch schon oft gehört. Aber du bist ja ein leuchtendes Beispiel dafür, dass "die Lust aufs Lesen" wieder zurück kommt.  :zwinker:

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

uschi

Zur Abwechslung lese ich nun mal wieder etwas für`s Herz  :liebe:

[isbn]B00S0DQ2XS[/isbn]

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Hallo

@Annette: Danke für das Leuchtende Beispiel.  :-)

ah, ich glaube Du hast ein falsches Bild gerade von unsern Nachmittagen. Aber egal, daran bin ich Schuld.
Mein Zwerg ist auch sportlich unterwegs. Ist im Judoverein, klettert, manchmal Schwimmkurs.
Und wenns schön ist,dann ist er draußen mit Rad oder Roller unterwegs.
Aber nach dem Abendessen und vorm zu Bett gehen ist da doch noch Zeit zum Lesen.  :zwinker:

Xandi

P.S.: oder typisch Mann, verbringt er seine Sitzungen lesend.  :smilie_les_0081:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Hallo Xandi

Zitat von: XandiMein Zwerg ist auch sportlich unterwegs. Ist im Judoverein, klettert, manchmal Schwimmkurs.
Und wenns schön ist,dann ist er draußen mit Rad oder Roller unterwegs.
Aber nach dem Abendessen und vorm zu Bett gehen ist da doch noch Zeit zum

Also sind die Jungens doch alle Gleich in ihrer Freizeitgestaltung.  :-)
Das freut mich das euer Sohn auch gerne Sport macht.
Die Zeiten die euer Sohn zum lesen nutzt, das sind auch die Zeiten in denen unsere Enkel zum Buch greifen.
Aber wahrscheinlich ist dann das Lesetempo der Jungens etwas unterschiedlich.

Aber das ist auch etwas, was wir aus den Leserunden kennen, dass alle gerne lesen und das Buch auch toll ist, aber der eine ist schneller fertig mit dem Buch wie der andere. Menschen sind halt verschieden.
Hauptsache man kann die Zwerge überhaupt noch für Bücher begeistern, ich denke, dann hat man ihnen etwas sehr wichtiges mitgegeben fürs spätere Leben.  :flirt:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Hans

Tach die Damen,

Zitat von: Xandi in 08. März 2015, 10:13:08
P.S.: oder typisch Mann, verbringt er seine Sitzungen lesend.  :smilie_les_0081:
Ich weis nicht, was die alle daran finden, auf'm Pott zu lesen???  :gruebel:
Ich halte da jedenfalls nix von.

Zitat von: Annette B. in 08. März 2015, 16:28:48
Also sind die Jungens doch alle Gleich in ihrer Freizeitgestaltung.  :-)
Mmmmhhhhh.. Nope!  :wuschig:  Ich gehörte zu jener Sorte, die man eher heraus jagen musste, weil sie sonst in der Bude wurzeln schlagen könnten...   :rotwerd: :rollen: - Könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass ich oftmals der Prügelknabe war, muss aber nicht. Ist aber auch egal, weil lange her. Ich wollte eben nur mal drauf hinweisen, dass "die Jungs" eben doch nicht alle gleich sind.

Zitat von: Annette B. in 08. März 2015, 16:28:48
Aber wahrscheinlich ist dann das Lesetempo der Jungens etwas unterschiedlich.
Das mit Sicherheit.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

@Hans: Ja ich halte auch nix davon. Es gibt doch angenehmere Orte um zu lesen.  :nixweiss1:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 09. März 2015, 19:42:36
Es gibt doch angenehmere Orte um zu lesen. 
Eben.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Susanne

Hallo Zusammen,

@Uschi: Dein Buch habe ich mir auch dank Deiner täglichen Ebook Tipps heruntergelanden. Wie war es denn?

Ich habe jetzt zu diesem Buch gegriffen:

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie: Folge 1 von Sonja Kaiblinge

[isbn]3785578660[/isbn]

Noch hat es mich nicht gepackt, aber vielleicht kommt das noch.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Zitat von: Susanne in 11. März 2015, 17:26:06

@Uschi: Dein Buch habe ich mir auch dank Deiner täglichen Ebook Tipps heruntergelanden. Wie war es denn?

Nette Lektüre, die sich flott lesen lässt, aber ich bin zurzeit nicht gerade auf den LiRo-Trip.  :rotwerd:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

#1749
Hallo Uschi

Zitat von: UschiNette Lektüre, die sich flott lesen lässt, aber ich bin zurzeit nicht gerade auf den LiRo-Trip

Diese Erkenntnis trifft auf mich auch zu.  :flirt:
Nachdem ich den >Schutzengel auf Abwegen< nun beendet habe, kann ich auch sagen:
"War ganz nett zu lesen, aber jetzt reicht es mir erst mal mit dem Herz-Schmerz Gedöns!" :rollen:

Ich denke ich werde mich als nächstes wieder mit etwas Fantasie oder Krimi beschäftigen.

Ich lauer ja zur Zeit auf den zweiten Teil von dem Ostfrieslandkrimi (Granat für Greetsiel)von Dirk Trost. Da sollte ja am 01.03.2015 der zweite Teil   >24-7 für Pilsum<   erscheinen.

Mal schauen wann der Autor das Buch anbietet.
Ich freue mich schon drauf und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :-)

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo Annette,

wie tröstlich, dass es nicht nur mir so geht. Ich glaub, wir haben in der Vergangenheit zu viele LiRos inhaliert!  :-> Ich habe mich nun auf Bd. 3 eines Zukunftthrillers gestürzt, der ist so ganz nach meinem Geschmack:

[isbn]B008BKATHA[/isbn]

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Christiane

Zitat von: Annette B. in 11. März 2015, 21:11:46
Ich lauer ja zur Zeit auf den zweiten Teil von dem Ostfrieslandkrimi (Granat für Greetsiel)von Dirk Trost. Da sollte ja am 01.03.2015 der zweite Teil   >24-7 für Pilsum<   erscheinen.

Hey Annette,
ich war gestern hier im Buchlädchen, wollte 'eigentlich' nur eine Trauerkarte kaufen. Als ich rausging hatte ich - wie erstaunlich ;-) - auch noch ein Buch in der Tasche. Bei Deinem Faible für Ostfriesland muss ich Dir das mal weitergeben (kann allerdings noch nicht weiter dazu sagen - es liegt ja noch auf dem Sub).

[isbn]978-3596197262[/isbn]

... Nun hab ich gerade bei A.. gesehen, dass das schon der 9. Fall der Kommissarin ist. Da kennst Du die Reihe vermutlich schon längst?!
Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane

Ja logisch, ich kenne die Krimi Serie.  :->
Die Bücher sind Klasse und müssen auch nicht unbedingt der Reihe nach gelesen werden. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, nur Katharinas "Beziehungskisten" ziehen sich wie ein roter Faden durch die Handlung. Aber der Autor liefert immer die wichtigsten Hintergrund-Infos mit.
Der Autor ist, genauso wie ich, in Gelsenkirchen geboren und hat dann seine Liebe zu Ostfriesland entdeckt.  :-)
Er wohnt in Norden (nähe Norddeich) und dort lässt er auch seine Hauptdarstellerin wohnen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Krimi.  :winken:

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das, wenn Ihr euch auf ein Buch total gefreut habt und denkt, daß fesselnt mich bestimmt und ich werde es an einem Tag auslesen und dann die Entäuschung einsetzt, weil das Buch überhaupt nicht so ist, wie ihr gedacht habt?
So geht es mir gerade mit dem Seifenblasenbuch. Das Cover ist toll, die Idee der Geschichte ist toll und ich bin auf Seite 100 und noch irgendwas und überlege das Buch abzubrechen, weil es einfach nur langweilig ist. Und ich frage mich gerade ob es an mir liegt, an meiner momentane Leselaune, oder wirklich am Buch. Es ist jetzt schon das zweite Buch hintereinander, von dem ich so enttäuscht bin. Menno.....
Also...falls jemand von Euch die tooootale Leseempfehlung hat und ich das Buch vielleicht zufällig auf meinem Sub habe, legt einfach mal los. Bin gerade echt ratlos..


Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

ja, das kenne ich auch, das ist mir erst kürzlich passiert. Ich hatte mir aufgrund der guten Bewertungen "Das Rosie-Projekt" (gottlob nur gebraucht) zugelegt. Ich hatte ungefähr 1/4 des Buches gelesen und dann abgebrochen. Ich fand es bis dorthin nur nervig, ehrlich gestanden, verstehe ich die vielen guten Bewertungen nicht so ganz, außer, es hat sich im restlichen 3/4 stark verbessert. Aber das will ich gar nicht mehr wissen.  :rotwerd:

Hm, ich würde dir ja gerne einen Tipp geben, aber da müsste man wissen, welche Vorlieben du im Moment hast. Falls du mit Vampire was anfangen kannst und du dir Bd. 1 + 2 von den kostenlosen Ebooks Sanguneus runtergeladen hast, das kann ich dir nur empfehlen. Carola ist auch schon infiziert, sie hat sich gleich noch alle anderen Folgen geladen.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)