Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Kathrin in 18. August 2016, 14:04:20
Eure Bücher sagen mir ja alle so gar nix. Gut, klar, das ein oder andere hab ich auch schon mal gesehen oder von gehört, auch von bestimmten Serien, aber durch den radikalen SUB-Abbau der letzten Jahre bin ich auch mit ziemlich großen Scheuklappen durch die Bücherwelten gelaufen.

Ich habe gestern mein LR-Buch von Markus Heitz (Wédora) beendet und wollte heute eigentlich zur Einstimmung zur LR zu "Somnia" die eine Kurzgeschichte von Christoph Marzi lese, hab ich aber voll vergessen und statt dessen doch schon Somnia eingepackt und auch schon die ersten 30 Seiten gelesen. Ist ein Re-Read, aber es kommt mir vor, als ob ich das Buch nie gelesen hätte. Hab null Ahnung, was darin passiert :rotwerd:

[isbn]9783453524835[/isbn]

Mehr werde ich zu dem Buch nicht schreiben. Wird alles in der LR mit Inge stehen

Ich beginne heute  Kathrin ...  freue mich drauf aber habe auch keinen Plan mehr
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marmotte

Zitat von: Kathrin in 18. August 2016, 14:04:20
[isbn]9783453524835[/isbn]
Mehr werde ich zu dem Buch nicht schreiben. Wird alles in der LR mit Inge stehen

Und ich werde bei Euch wieder ausgiebig reinspinxen, denn ich kann mich an nichts erinnern ... aber hey, das ist auch schon 8 Jahre her  :->

Inge78

Zitat von: Marmotte in 19. August 2016, 08:12:22
Zitat von: Kathrin in 18. August 2016, 14:04:20
[isbn]9783453524835[/isbn]
Mehr werde ich zu dem Buch nicht schreiben. Wird alles in der LR mit Inge stehen

Und ich werde bei Euch wieder ausgiebig reinspinxen, denn ich kann mich an nichts erinnern ... aber hey, das ist auch schon 8 Jahre her  :->

Du darfst auch gerne so ab und an deinen Senf dazu geben wenn Du magst ...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marmotte

Zitat von: Inge78 in 19. August 2016, 08:17:05
Du darfst auch gerne so ab und an deinen Senf dazu geben wenn Du magst ...

Glaub mir, das hatte ich eigentlich auch bei den ersten drei Bänden vor, aber ich wusste auch da kaum noch was ...  :gruebel: ... das kann was werden bei "London"  :->

Liebe Grüße,
Marmotte

Inge78

dann gehst Du auf jeden Fall etwas unvoreingenommener an London ran als wir
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marmotte

ist "unvoreingenommener" ein netterer Ausdruck für "komplett ahnungslos"?  :-)

Inge78

Zitat von: Marmotte in 19. August 2016, 12:08:49
ist "unvoreingenommener" ein netterer Ausdruck für "komplett ahnungslos"?  :-)

äh, das hast Du gesagt  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marmotte


Marmotte

Eigentlich wollte ich ja in den Garten, aber jetzt mich doch ein Schauer wieder rein vertrieben, Bis der wieder vorbei ist, schmöker ich ein bisschen in meinem neuen Buch:
[isbn]3426304899[/isbn]


Steffi

Bor... dieser 3. Band liest sich wie geschnitten Brot. Noch 150 Seiten...

[isbn]3404174186[/isbn]

Und der 4. Band kommt erst im Januar....  :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Zitat von: Marmotte in 20. August 2016, 13:13:50
Eigentlich wollte ich ja in den Garten, aber jetzt mich doch ein Schauer wieder rein vertrieben, Bis der wieder vorbei ist, schmöker ich ein bisschen in meinem neuen Buch:
[isbn]3426304899[/isbn]

DAS habe ich auch noch auf dem Wunschzettel , ziemlich weit oben
Wie gefällt es Dir?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marmotte

Hallo Inge,

es lässt sich auf jeden Fall gut weglesen, aber am Schreibstil von Tanja Kinkel hatte ich noch nie ernsthaft was zu meckern. Wenn Du andere Bücher von ihr kennst und diese mochtest, dann wird das auch hier wieder funktionieren.

Ich hab inzwischen knapp die Hälfte gelesen und es gefällt mir eigentlich auch inhaltlich gut.
Und "eigentlich" heißt in diesem Fall: Ich bin inzwischen so ein bisschen aus diesem "starke Frau als Hauptperson"-Ding herausgewachsen. Sie macht das schon gut, und es liest sich auch interessant. Aber für meinen Geschmack leidet das Buch durch diese "Einschränkung" der Perspektive, weil sie praktisch nur Ereignisse erzählt, an denen eine der beiden Hauptpersonen beteiligt ist. Wenn man diese Perspektive mal verlassen würde, könnte ich mir vorstellen, dass die Geschichte mehr aus einem Guss wirken würde. So springt sie von einer Hauptperson zur anderen (und dadurch auch in der Zeit, obwohl das nicht immer klar ist)  und was dazwischen passiert (und auch wann), das bekommt man irgendwie indirekt erzählt.
Aber das ist jetzt auf keinen Fall ein "Das Buch ist doof"-Meckern, sondern nur ein "Das Buch könnte für mich noch besser funktionieren, wenn ..."-Meckern.
Ich hoffe, das hilft Dir jetzt ein bisschen weiter.

Liebe Grüße,
Marmotte

Inge78

@Marmotte: ein bisschen hilft mir das
Tanja Kinkel´s Schreibstil mag ich nämlich wirklich sehr
Aber deine Kritik finde ich auch nachvollziehbar
Mal schauen, zur Zeit habe ich eh nicht die richtige Lust auf "historisch" von daher warte ich da wohl noch mit
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marmotte

Hallo Inge,

ich hatte jetzt aber auch nicht vor, Dir das Ding auszureden ... immerhin, wenn Du es zeitnah lesen würdest, dann könnten wir darüber auch noch ein bisschen plaudern  :zwinker:

Liebe Grüße,
Marmotte

Inge78

Zitat von: Marmotte in 22. August 2016, 15:30:12
Hallo Inge,

ich hatte jetzt aber auch nicht vor, Dir das Ding auszureden ... immerhin, wenn Du es zeitnah lesen würdest, dann könnten wir darüber auch noch ein bisschen plaudern  :zwinker:

Liebe Grüße,
Marmotte

Ne , ne, keine Sorgen
Ausgeredet hast Du es mir jetzt nicht
Aber ich bin wirklich gerade total auf der Fantasy Schiene oder lese gerne mal Jugendbücher, historisch geht gerade nur Rebecca Gable , ich will nämlich immer noch meinen Re-Read machen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf