Neueste Beiträge

#21
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Esmeralda - 12. April 2024, 17:49:51
Grill - Hähnchen

Enten - Keule

Gut - Schein
#22
Kaffeekränzchen / Aw: Selbsthilfegruppe der Buch...
Letzter Beitrag von Firnsarnwen - 12. April 2024, 16:55:05
Durch eine Aktion bei Tauschticket gab es plötzlich endlich mal Suchtreffer:

- Caraval- Stephanie Garber
- Der Tod kommt nach Pemberley- P.D. James
- Alte Sorten- Ewald Arenz
- Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich- Tessa Randau
- Nemesis. Geliebter Feind- Anna Banks
- Ein Kleid aus Seide und Sternen-Elizabeth Lim
- Elfenkönig- Holly Black
- Der ganz normale Wahnsinn. Vom Umgang mit schwierigen Menschen.- Francois Lelord
- Black Dagger. Die Auserwählte- J.R. Ward

und gebraucht erstanden:
- Light and Flame von Jennifer L. Armentrout



#23
Monatsstatistik / Aw: Monatsstatistik April 2024
Letzter Beitrag von Firnsarnwen - 12. April 2024, 16:21:59

- King of Battle and Blood (427)- Scarlett St. Clair 8/10
- Queen  of Myth and Monsters ( 394)- Scarlett St. Clair 7/10
Wirklich Dark Fantasy mit Triggerwarnung. Im zweiten Band ging für mich ein wenig der Focus verloren. Und ich weiß immer noch nicht, ob ich die Hauptfigur mag.  :kopfkratz: Und wie ich es finde, dass die Geschichte noch nicht zuende erzählt ist.

- When the King falls ( 411)- Marie Niehoff 7/10
Nach der sehr düsteren Vampirstory von S. St. Clair war trotz des schwarzen Covers diese Geschichte viel zu brav, spielte nur in einem Setting und blieb in mehr als einer Hinsicht blutleer. Ob ich da weiterlese, weiß ich aktuell noch nicht.

- Shadow and Ember (779)- Jennifer L. Armentrout
- Light and Flame ( 844)- Jennifer L. Armentrout
Sonntag nachmittag habe ich mit dem ersten Band der "Eine Liebe im Schatten"-Reihe angefangen und gestern abend hatte ich dann beide (mit etwas über 1600 Seiten zusammen) durch. Und nein, ich war die Woche normal arbeiten.
Die Reihe ist ein Spin-Off von der Blood an Ash-reihe der Autorin. Mein Plan, die Wartezeit bis zum Erscheinen des nächsten Bandes zu überbrücken, ist nicht ganz aufgegangen, denn auch hier sind noch 2 Folgebände angekündigt (Oktober 24 und März 25). Dazu steht sie der anderen Reihe auch in Worldbuilding, Action, Spannung und Liebesgedöns in nichts nach.
9/10

- The darkest Gold. Die Gefangene (389)- Raven Kennedy 6/10
Nichts hat mich auf diesen Einstieg in die mehrbändige Reihe um den König-Midas-Mythos vorbereitet.
Es war klar, dass es um eine Gefangene geht, aber es war schon hart, gleich zu Beginn mitzuerleben, dass Frauen nur Dinge sind, die jederzeit benutzt werden. Auf der Vorsatzseite steht der Link zur Triggerwarnung und gerade bei diesen Inhalten wäre es besser gewesen sie direkt zu benennen für die Leser, die ein Problem mit sexualisierter Gewalt und dominantem, toxischem Verhalten haben.
Der ganze erste Teil fühlte sich wie eine Einführung an. Es passiert zunächst nicht viel, sondern es wird anhand vieler Szenen beschrieben, wie Auren in dem Schloß lebt. Und es ist wirklich schwer auszuhalten.


- The darkest Gold. Die Verräterin (442)- Raven Kennedy 7/10
Nachdem ich mich an die zum Teil sehr vulgäre Sprache "gewöhnt" hatte, ging es mit dem zweitem Teil leichter. Und es hat gutgetan zu lesen, wie sich in dem verdrehten Weltbild von Auren erste feine Risse zeigen. Das Thema "traumatische, toxische Beziehung" ist an sich ja nicht neu, auch nicht in einem Fantasyroman. Es scheint der Autorin aber so wichtig zu sein, dass es hier wirklich das zentrale Thema wird. Und ich habe mich jetzt erstmal darauf eingelassen und werde die Reihe doch wohl weiter verfolgen.


#24
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Tara - 12. April 2024, 14:07:51
Hauben - Grill

Lauf - Ente

Hammer - gut
#25
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von mowala - 12. April 2024, 13:52:31
Abzugs - Haube

Schau - Laufen

Reflex - Hammer
#26
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von mowala - 12. April 2024, 11:11:23
Zitat von: Tara in 12. April 2024, 09:23:24Ja das ist wirklich furchtbar!

Aber wer die Infantin noch weiter verfolgen möchte: "Fretten" ist quasi der zweite Band dazu.

Lass mich kurz überlegen---- :gruebel:  Nein danke :->
#27
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Tara - 12. April 2024, 09:23:24
Ja das ist wirklich furchtbar!

Aber wer die Infantin noch weiter verfolgen möchte: "Fretten" ist quasi der zweite Band dazu.
#28
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Esmeralda - 12. April 2024, 08:46:34
Noch ein Kreuz bei C2 Wichtelbuch/ Buch, das man zu Weihnachten geschenkt bekommen hat (Jahr egal).
Habe gestern Goldkehlchen - Erinnerungen voller Lieder von Adriana Popescu beendet.

Habe ich letztes Jahr als eBook zu Weihnachten bekommen.
#29
Rezensionen / Aw: Adriana Popescu - Goldkelc...
Letzter Beitrag von Esmeralda - 12. April 2024, 08:39:35
Mein Leseeindruck:
"Goldkehlchen - Erinnerungen voller Lieder" ist ein schöner Roman über die Kraft der Musik und wie diese bei Demenzkranken helfen kann.

Die Grundidee finde ich toll umgesetzt. Lediglich mit der Protagonistin Toni bin ich nicht ganz warm geworden; dafür sind mir aber die Senioren, allen voran Valentin Meerbach, sehr ans Herz gewachsen.  :schmacht:

Alles in allem eine rührende Geschichte über ein wichtiges Thema.

[note 2-]
#30
Spiele und Rätsel / Aw: Wortkette
Letzter Beitrag von Esmeralda - 12. April 2024, 07:57:35
Punkt - Abzug

Um - Schau

Flucht - Reflex