It's the final countdown...

Begonnen von Kathrin, 10. Mai 2016, 10:44:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 25. August 2016, 08:48:55
aber zB das neue Monatsbuch, den Krimi, das reicht als eBook
Den werde ich mir auch als Ebook zulegen, da ist er um einiges günstiger. Ich finde den Preis für ein TB, was ich einmal lesen werde, echt happig!!!

ich habe keine Kindle, weil ich Amazon boykottiere, aber ich habe einen KOBO Glow und damit sogar die Ein-PErsonen-Buchhandlung bei mir im Ort unterstützen  :funkey: :bang:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: Kathrin in 25. August 2016, 08:26:58
Kindel   .... , aber der zählt für mich nicht weil ich eh nicht gerne über den Kindle lese und auch gar nicht weiß, ob der überhaupt noch funktioniert. Ich glaub ich weiß ncoh nicht mal wo der ist... :rotwerd:

So ähnlich geht es mir mit meinem E-Reader auch. Ich glaub zwar ich weiß wo er liegt. Aber ich hab eeeewig nix damit gemacht. Und die Mail-Adresse, mit der ich da mal angemeldet war, existiert nicht mehr. Ich müsste erstmal sehen wie ich das ändere und dann nochmal neu lernen wie ich das alles mache  :rollen: . Na, vielleicht übernimmt meine Tochter ihn demnächst - und dann kann sie mir das sicher bald alles erklären  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 25. August 2016, 08:53:21
Zitat von: Inge78 in 25. August 2016, 08:48:55
aber zB das neue Monatsbuch, den Krimi, das reicht als eBook
Den werde ich mir auch als Ebook zulegen, da ist er um einiges günstiger. Ich finde den Preis für ein TB, was ich einmal lesen werde, echt happig!!!

ich habe keine Kindle, weil ich Amazon boykottiere, aber ich habe einen KOBO Glow und damit sogar die Ein-PErsonen-Buchhandlung bei mir im Ort unterstützen  :funkey: :bang:

Gruß Silke

Da das TB bei uns ja mindestens 2 Leute lesen lohnt sich das schon eher  :-).

Ich hab die Thalia-Variante des E-books (allerdings nicht die aktuelle sondern das vermutlich vorvorletzte Modell). KOBO-Glow kenn ich nicht. Kommst Du damit gut zurecht?
LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo Christiane!



Zitat von: Christiane in 25. August 2016, 08:59:15
Zitat von: SilkeS. in 25. August 2016, 08:53:21
Zitat von: Inge78 in 25. August 2016, 08:48:55
aber zB das neue Monatsbuch, den Krimi, das reicht als eBook
Den werde ich mir auch als Ebook zulegen, da ist er um einiges günstiger. Ich finde den Preis für ein TB, was ich einmal lesen werde, echt happig!!!

ich habe keine Kindle, weil ich Amazon boykottiere, aber ich habe einen KOBO Glow und damit sogar die Ein-PErsonen-Buchhandlung bei mir im Ort unterstützen  :funkey: :bang:

Gruß Silke

Da das TB bei uns ja mindestens 2 Leute lesen lohnt sich das schon eher  :-).

Ich hab die Thalia-Variante des E-books (allerdings nicht die aktuelle sondern das vermutlich vorvorletzte Modell). KOBO-Glow kenn ich nicht. Kommst Du damit gut zurecht?
LG, Christiane
Ich habe keine Vergleichmöglichkeiten, da es für mich bisher der erste und einzige Ebookreade ist, den ich bedient habe, aber ich finde ihn super.
Glow ist eben, dass er beleuchtet ist, was super ist, wenn sie mal wieder die Schlafbeleuchtung im Zug anhaben und alle Plätze mit Licht besetzt sind, oder eben man in der Dämmerung am Bahnsteig wartet und die Beleuchtung noch nicht an ist.
Die Bedienung finde ich einfach, Funktion wie Markieren, Lesabschnitte, Wörterbuch finde ich klasse. MAn kann über eine zusätliche Speicherkarte zusätzliches Speichervolumen gewinnen, habe ich aber noch nie gebraucht.
Etwas nervig ist, dass ihn das Gerät immer an Compi anschließen muß um Bücher drauf zubekommen, egal ob ausgeliehen oder gekauft. Kaufen geht nömlich nur sonst über die KOBO seite... und ich will ja mein Buchhänder unterstützen..

Ansonsten ist er Preislich eben nicht ganz günstig, hat glaube ich  ca 150 € gekostet, aber ich bin absolut zufrieden...

Gruß Silke
P.S. Ich habe übrigens Mist erzählt, ich habe nicht den Glow sondern den AURA. Ist glaube ich der Nachfolger vom Glow!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Ihr Lieben,

ich habe seit ca. 4 Jahren immer noch den gleichen alten Kindle Reader und bin damit echt zufrieden.

Er hat zwar keine Beleuchtung, aber das ist kein Problem für mich. Da es ja so kleine extra Lampen gibt die man nutzen kann, wenn man wirklich mal im dunkeln lesen will.

Natürlich ist ein richtiges Buch immer schöner, aber da wir viel unterwegs sind ist in den Sommer-Monaten ist der Kindle eine echte Erleichterung beim Packen.  :zwinker:

Im Sep. sind wir auch wieder unterwegs und darum werde ich den Whisky-Krimi auf dem Reader laden.
Ich wollte ihn heute in der Buchhandlung kaufen, aber das Buch war nicht vorrätig.
Und jetzt, da ich Christianes Nachricht gelesen habe, dass es eine Kapitel-Einteilung gibt, kann ich das Buch auch als e-book kaufen.
Diese Geschichte, wie ich beim Kindle eine Seitenzahl sichtbar mache habe ich noch nicht gefunden.
Oder vielleicht geht das auch gar nicht bei meinem Kindle.  :kopfkratz:

Keine Ahnung, ist mir auch nicht so wichtig diese Funktion.  :-)
Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Annette B. in 25. August 2016, 19:54:41
Liebe Annette,

ich habe seit ca. 4 Jahren immer noch den gleichen alten Kindle Reader und bin damit echt zufrieden.

Er hat zwar keine Beleuchtung, aber das ist kein Problem für mich. Da es ja so kleine extra Lampen gibt die man nutzen kann, wenn man wirklich mal im dunkeln lesen will.

Ich persönlich lege nun schon sehr großen Wert auf eine Beleuchtung, ich habe auch noch einen alten Kindle rumliegen, den benütze ich nur noch sehr ungern weil er keine Beleuchtung hat. Wenn man erst mal dran gewöhnt ist, will man sie nicht mehr missen.

ZitatDiese Geschichte, wie ich beim Kindle eine Seitenzahl sichtbar mache habe ich noch nicht gefunden.
Oder vielleicht geht das auch gar nicht bei meinem Kindle.  :kopfkratz:

Was, so etwas soll es geben (Seitenzahl)?   :kopfkratz:Das ist nämlich ein weiterer Punkt der mich am Kindle stört, ich finde diese Pos.- und % Angaben einfach blödsinnig, daher würde mich das sehr interessieren. Ich will immer wissen auf welcher Seitenzahl ich mich befinde, beim Tolino klappt das einwandfrei.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi,

Zitat von: UschiIch persönlich lege nun schon sehr großen Wert auf eine Beleuchtung, ich habe auch noch einen alten Kindle rumliegen, den benütze ich nur noch sehr ungern weil er keine Beleuchtung hat. Wenn man erst mal dran gewöhnt ist, will man sie nicht mehr missen.

Ja das glaube ich dir gerne, aber da ich noch nicht daran gewöhnt bin, vermisse ich das Licht jetzt nicht sooo sehr.  :zwinker:
Das eine gute Beleuchtung beim Lesen sehr hilfreich ist habe ich aber auch schon mal bemerkt.


Wie gesagt Uschi, ich weiß nicht ob das bei allen Kindle machbar ist, dass man die Seitenzahl sieht, oder vielleicht nur bei den neueren Kindle Readern. :kopfkratz:
Vielleicht weiß das jemand hier im Forum...
Steffi oder  Inge???
Liebe Grüße Annette

uschi

Liebe Annette,

ich habe gerade bei Tante Google gestöbert und habe tatsächlich was gefunden:

http://praxistipps.chip.de/kindle-so-lassen-sie-sich-seitenzahlen-anzeigen_13221

Jetzt muss ich glatt mal bei Amazon gucken, mir ist dieses zusätzliche Detail bis jetzt auf jeden Fall noch nicht aufgefallen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Zitat von: uschi in 25. August 2016, 20:39:37
Liebe Annette,

ich habe gerade bei Tante Google gestöbert und habe tatsächlich was gefunden:

http://praxistipps.chip.de/kindle-so-lassen-sie-sich-seitenzahlen-anzeigen_13221

Jetzt muss ich glatt mal bei Amazon gucken, mir ist dieses zusätzliche Detail bis jetzt auf jeden Fall noch nicht aufgefallen.

LG Uschi

Aha, interessant.
Danke Uschi da werde ich doch direkt mal nachschauen...  :winken:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Also mein Kindle kann Seitenzahlen anzeigen WENN das Buch es unterstützt
Ich habe den Paperwhite ...
Ich kann das da einstellen wo ich auch die Schriftgröße und Ränder einstelle


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Eigentlich hätte ich zwischenzeitlich auf 8 erhöhen müssen, weil ja "London" eingetroffen ist. Aber heute habe ich beschlossen das Buch von Wolf Serno nicht zu beendet, insofern bin und bleibe ich bei


- 7 -       :->
Rock the Night!

Kathrin

So, ganz so regelmäßig aktualisiere ich die Zahl hier ja nicht, aber nachdem ich "Neverwhere" beendet und "Die Elenden" entnervt abgebrochen habe bin ich jetzt bei ... Achtung festhalten


- 5 -       :->
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Kathrin, ich verfallen schon für dich in Panik!!!
Ich empfehle Dir dringend, einen Besuch beim Buchdealer deines Vertrauens...  :police:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht