Wichteln 2016

Begonnen von Hans, 03. November 2016, 17:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

An welchem Tag habt ihr für Zeit?

21. Dezember
8 (88.9%)
22. Dezember
8 (88.9%)
23. Dezember
6 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 9

Kingsizefairy

Lieber Andreas,

Päckchen egal welchen Inhaltes sind immer gern genommen :-)
Adresse hat sich aber geändert jetzt!



Zitat von: Andreas in 06. November 2016, 21:45:51
Zitat von: Kingsizefairy in 05. November 2016, 20:24:02
Ihr Lieben,

ich werde dieses Jahr wohl nicht mitwichteln.
Der Grund ist einfach, dass ich absolut keine Zeit zum Lesen habe  :tempo: Ich glaube von den Büchern der letzten Jahre habe ich gerade mal zwei gelesen

Ich werd es mit Sicherheit vermissen, alleine die Vorfreude und dann das tolle Gefühl: da kommt ein Päckchen zu mir nur für mich ganz alleine mit feinen Dingen drin.... hach ja...

Vielleicht geht es ja nächstes Jahr schon wieder besser, dann bin ich gerne wieder dabei, wenn wieder gewichtelt wird.

Liebe Grüße

die Holla-die-Waldfee :-)

Hi King, - das ist aber schade - das Buch ist der Auslöser - aber doch kein Muss - also ich schicke dir auch gerne wieder ein Päckchen - ohne Buch - dafür mit etwas anderem, was man verbrauchen kann - kommt auf den Wunschzettel drauf an :detektiv:

LG Andreas
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Na dann ist das ja geklärt: Fairy macht beim Wichteln mit! Schreibst Du sie auf die Liste, Hans?!

Du kannst Dir ja Tee wünschen, Fairy  :wieher:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

 :wah1: illi was machst du?      ganznfest knuddeldrück  :schmusen:


@ Kingsizefairy.....und bist du jetzt dabei?  :flirt:

übrigens der Hahn hat meinen WZ schon bekommen....lechz wann darf ich starten, wann gehts denn los lechz hechel scharr........ :elch:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: Christiane in 13. November 2016, 19:45:42
Na dann ist das ja geklärt: Fairy macht beim Wichteln mit!
Alllso, so wie ich das verstanden habe, macht sie nicht mit, aber Andreas will ihr trotzdem was schicken. Das haben die beiden unter sich ausgeheckt und da halte ich mich raus. Deshalb lass ich sie erst mal gestrichen, es sei denn sie überlegt es sich noch anders und teilt es mir rechtzeitig mit.

:nikolaus:
Der Oberwichtel
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Man, Hans, Du bist aber streng. Ich finde, Fairy darf sich einfach ein Päckchen ohne Buch wünschen und darf ansonsten genauso mitmachen wie wir anderen auch. Sie ist schließlich in so einer Art Notlage: Wichtelzeit und keine Zeit für Bücher - gaaaanz übel!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: DG7NCA in 13. November 2016, 21:49:40
übrigens der Hahn hat meinen WZ schon bekommen....lechz wann darf ich starten, wann gehts denn los lechz hechel scharr........ :elch:
Nur Geduld, junge Frau!  :flirt: - Nicht so hektisch Du sein darfst, junge Padawan.   :asbachuralt:

:nikolaus:
der Oberwichtel
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Zitat von: Christiane in 13. November 2016, 22:14:18
Man, Hans, Du bist aber streng.
schon möglich.

Zitat von: Christiane in 13. November 2016, 22:14:18
Ich finde, Fairy darf sich einfach ein Päckchen ohne Buch wünschen
Natürlich darf sie sich was wünschen. - Aber ob der Wunsch auch in Erfüllung geht, ist 'ne andere Frage. :teufel:

Und nein, solange sie sich nicht sicher ist, ob sie mitmachen will, lasse ich sie gestrichen. Wenn ich sie jetzt doch eintrage, verschaff ich Ihr zusätzlichen Stress, den sie nicht braucht. Und das ist nicht meine Aufgabe. Es geht schliesslich um den Spass bei der Sache, und nicht um zusätzlichen Stress, ausser man macht ihn sich selbst. 

Der Oberwichtel


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

Hallo ihr Lieben,
falls ich es schaffe rechtzeitig eine Wunschliste zu basteln und an den Oberwichtel zu schicken, würde ich dieses Jahr gerne mit euch hier wichteln. Ich gehe mal schauen, ob noch Bücher zum Wünschen frei sind, denn ich habe schon einige verteilt.  :elch: :rotwerd:
Liebe Grüße
Aurian

Christiane

Oh fein, herzlich willkommen in unserer wilden Wichtelrunde!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Aurian,
Zitat von: Aurian in 15. November 2016, 10:56:27
falls ich es schaffe rechtzeitig eine Wunschliste zu basteln und an den Oberwichtel zu schicken, würde ich dieses Jahr gerne mit euch hier wichteln.
sehr schön.  :flirt:  - Und noch sind ja fast 2 Wochen Zeit, um den Wunschzettel einzureichen, also keine Panik. Bisher hab ich auch erst zwei davon und erfahrungsgemäss kommen die meissten sowieso erst kurz vor Abgabeschluss. 

Zitat von: Aurian in 15. November 2016, 10:56:27
Ich gehe mal schauen, ob noch Bücher zum Wünschen frei sind, denn ich habe schon einige verteilt.  :elch: :rotwerd:
Ich spekulier jetzt mal, dass Du bestimmt noch was finden wirst.  :-) :lesen:

:nikolaus:
Der Oberwichtel
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Liebe Hühner und Hähne,

es ist noch Platz im Wichtelhaus, sodass noch viele Hühner und Hähne hier mitwichteln können. Insbesondere sind da noch ein paar Hühner, die im letzten Jahr dabei waren, sich bisher aber noch nicht zu Wort gemeldet haben. Und wenn noch ein paar weitere Hähne dabei wären, wäre es so richtig zum krähen.  :->   

Der Oberwichtelhahn
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

So, die Email ist raus und ich habe tatsächlich noch ein paar Bücher gefunden, die ich gerne lesen möchte.  :->
Jetzt bin ich gespannt, wer mein Wichtelkind sein wird!

Christiane

Prima! Mein Wichtelwunschzettel liegt auch schon in Oberwichtels Postfach. Und die Spannung steigt ....   :ausrast:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Liebe Wichtelkinder,  :->

es sind noch 5 Tage bis zur Auslosung und ich habe noch nicht alle Wunschzettel...

MfG,
Euer Oberwichtel  :nikolaus:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Andreas

Zitat von: Hans in 22. November 2016, 15:31:21
Liebe Wichtelkinder,  :->

es sind noch 5 Tage bis zur Auslosung und ich habe noch nicht alle Wunschzettel...

MfG,
Euer Oberwichtel  :nikolaus:

Bekomm gerade kein Bein an Land - aber das hab ich geschafft - Liste ist raus.
Gruß Andreas