Carolas Fachliteratur Wunschzettel

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 21:00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Ich hätte ja so gerne....aber sowas muss ich mir schenken lassen da doch etwas teurer

Mythos Paracelsus  -  Franz Rueb
[isbn]3820817476[/isbn]
Die Rosenkriege  -  Hagen Seehase
[isbn]3935616082[/isbn]
Mit Kreuz und Kutte  -  Sabine Battinger
[isbn]3806220735[/isbn]
Gravitation und Kosmologie  -  Roman Sexl
[isbn]3411031778[/isbn]
Das Anthropozän  -  Eckhard Ehlers
[isbn]3534205855[/isbn]
Der bewegte Planet  -  Richard Fortey
[isbn]3827415853[/isbn]
Höhlen/Verborgene Welten  -  Stephan Kempe
[isbn]3896786113[/isbn]

Und ich finde sicher noch mehr

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Gerade in der Neuen CQDL entdeckt....muss haben



Messpraxis für Empfänger, Sender und
Antennen
Frank Sichla DL7VFS
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

#2
Hey Carola,

ich dachte, Du hast es nicht so mit der Technik beim funken?!
Das Buch sieht aber ziemlich genau danach aus. Ob "Hardcorefunktechnik" oder eher "allgemeines Technikwissen für Funker", kann ich nicht beurteilen, aber ganz ohne Sachkenntniss wird man das Buch wahrscheinlich nicht verstehen...

Interessant ist übrigens, das es bei Amazon nicht gelistet ist. - Eine Suche nach dem Titel brachte keine Ergebnisse, und mit dem Namen des Autors findet man nur seine älteren Werke.

:winken:
Hans


P.S. Interessant ist auch das Oszilloskop auf dem Bild: Das zeigt zwei Sinusschwingungen, obwohl an den Eingangsbuchsen nix angeschlossen ist.  :zwinker:

P.P.S. Nachtrag:
Hab jetzt mal auf der Seite des Verlages danach gesucht. Das sieht nach einer interessanten Zusammenfassung aus, - so das Wichtigste in Kürze, ohne den "mathematischen Ballast", den man in Hochschullehrbüchern zu den Themen finden würde.

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Hallo Hans, grad erstmal wieder geguckt
Ja und genau weils eine Zusammenfassung ist würde es mich interessieren. Tja du weißt doch wie das mit Coverbildern ist, ob Technik Kochen oder LIRO`s alles nur getürkt  :->

G Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Carola,

dann wird es ja Zeit, das sich von dem Buch ein Exemplar in Deine Sammlung verirrt.  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten