Hallöchen aus der Kaiserstadt

Begonnen von Nerolaan, 23. Oktober 2017, 16:02:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Zitat von: Christiane in 04. November 2017, 22:34:16
Jaaaa, aber Bamberg heißt Bamberg  ....   und Kaiserslautern heißt schon wie eine Kaiserstadt  :->.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sage_vom_Hecht_im_Kaiserwoog

Das beweist noch gar nichts...
Wir haben einen Kaiserdom.
Eines unserer Biere heißt Kaiserdom (trinken kann man es allerdings nicht)
Wir haben einen Kaisermantel von Kaiser Heinrich II.
...

:->
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Und wir haben die Kaiserpfalz - erbaut von Kaiser Friedrich Barbarossa, den Barbarossafisch, die Barbarossahalle, die Barbarossabäckerei mit Kaiserbrötchen, den Barbarossahof, den Kaiserwoog, den Kaiserbrunnen, ...

:fechten:

:->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

*Staub wegpust*

Dank Steffi,  konnte ich mich wieder einloggen und werfe mal ein Kleinlautes "hallo" ins Forum.

Inwieweit ich "wieder da" bin, weiß ich noch nicht,  aber eigentlich habe ich schon wieder Lust.

Aber: bei mir ist quasi ja nix mehr wie es mal war- Haus gekauft, welches noch nicht fertig renoviert ist,  Mama geworden...hach, aber die Lust wieder was zu lesen und sich ein wenig auszutauschen ist schon einfach da...

 :kuss2:

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Hallo Nero,
das ist aber schön, dass Du mal wieder was von Dir hören lässt! Deine kleinen Stichpunkte klingen nach dem ganz prallen Leben - herzlichen Glückwunsch zu Haus und vor allem Kind!
Ich würd mich freuen, wenn Du wieder ein bisschen hier mitmischen würdest...
Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Wie schön, dass Du auch wieder dabei bist und wieder mitmischen möchtest. :smilie_les_0081:  :flirt:  :applaus1:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Rock the Night!

DG7NCA

Hallo Nero,
schön wieder von Dir zu lesen.
Glückwunsch zu Deinen beiden Lebensumwälzungen  :applaus1:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Hallo Nero

Schön Dich wieder zu lesen und bleib gerne aktiv  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Nerolaan in 12. September 2023, 22:46:12....

 :kuss2:
Willkommen zurück. Ich war auch ne Zeit nicht da. Wurde herzlich wieder aufgenommen. Schön, wieder von Dir zu lesen.

Lg
Instagram: @susanne_pilastro_autor

nirak

Hallo Nero,
Wie schön, dass du wieder da bist  :knuddel: